Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    alt

    Registriert seit
    28.09.2019
    ich mache das übers Handy geht das dann auch?

  2. #22
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Ja, geht. Ist halt bissl Umständlicher aber funktioniertt genauso. Zumindest wenn Du das im normalen Browser machst. Mit Tapatalk gehht es glaub ich nicht.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Niedersachsen 38
    Registriert seit
    20.09.2019
    Hallo Tutti76, welches Soundsystem ist in dem Auto verbaut?

    Du findest diese Informationen im Aufkleber vom Service Heft oder auf dem Ausstattungsaufkleber im Auto Codiert vor.

    Beim Audi A4 sind die hinteren Lautsprecher soweit ich weiß ausschließlich Aktivlautsprecher. Das Soundsystem entscheidet wie alles angeschlossen ist und welcher CANBus Adapter benötigt wird wenn ein anderes Autoradio verbaut wird.

  4. #24
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    08.09.2019
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig.

    BOSE und auch das Teilaktiv sind original am breiten Mini-Iso. Bose versorgt alle Lautsprecher über den Verstärker. Der Center ist dabei mit den Türlautsprechern geschalten. Plus von links und Minus von rechts und die Hochtöner bekommen ihr Signal vom Türlautsprecher selbst.

    Mach am besten mal ein Bild von dem Kabelsalat.
    Okay dann macht das auch Sinn, weil ist ja Vollaktiv d.h jede Box wird über einen separaten Verstärker mit Leistung versorgt. Bei mir war aber nur ein Breiter Roter und ein Brauner Stecker verbaut. Wofür ist denn der Rote breite Stecker?

    Nachdem ich den S Kontakt gefunden habe hat bei mir beim Radioumbau direkt alles direkt mit dem Aktiv Adapter funktioniert.
    Man muss dann nur noch die Masse vom Aktiv Adapter an das Radio Gehäuse anschließen, sonst gehen die Boxen hinten nicht.

  5. #25
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Nein sind nicht....

    Es gibt im B6 drei verschiedene Systeme:

    Standardsystem:

    Alle Lautsprecher in den Türen werden vom Radio versorgt. Es gibt keinen Verstärker und keinen Woofer.

    Teilaktiv:

    Die vorderen Lautsprecher werden vom Radio versorgt. Die hinteren Lautsprecher und der Woofer werden vom Verstärker versorgt. (kleiner silberner Harmann/Blaupunkt)

    Bose:

    Alle Lautsprecher und Woofer werden vom Verstärker versorgt. (Bose alt: großer schwarzer Verstärker, Bose neu: großer silberner Verstärker.

    Bei allen drei Systemen werden die Höchtöner vom jeweiligen Türlautsprecher angesteuert.

    Es gibt keine seperateN Verstärker... Es gibt nur einen. Entweder Bose oder eben der kleine.

    Der rote Breite ist normalerweise Navi.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    alt

    Registriert seit
    28.09.2019
    Hier ein Bild vom Radio,kabelsalat bild kommt morgen.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Das ist bei meinen Wagen kein Bose Soundsystem
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20191007_194908.jpg  

  7. #27
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Kanns auch nicht sein wenn vorne Lautsprecher funktionieren und hinten nicht
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  8. #28
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    08.09.2019
    Der breite Rote Stecker wurde auch an den Aktiv Adapter angeschlossen, jetzt fällt mir ein da war nur das blaue Remote Kabel dran, darüber lief dann die Phantomeinspeisung für die FM Antenne die ja dann am Radio ISO Kabelbaum angeschlossen wurde. Letztendlich ist mir das aber auch jetzt Latte Hauptsache es funktioniert alles.

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    alt

    Registriert seit
    28.09.2019
    ich mache morgen mal bilder dann seht ihr das Caos mal mit den Strippen!

  10. #30
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Telefon könnte es noch sein.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    alt

    Registriert seit
    28.09.2019
    Jo Telefon habe ich auch,also die Halterung ist noch dran.

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Niedersachsen 38
    Registriert seit
    20.09.2019
    Hallo Leute, es ist ganz schön schwer euch zu folgen.
    Bei mir ist das Autoradio Audiconzert mit CD montiert. Am Radio befinden sich insgesamt 5 Anschluss Stecker.

    1 x Antenne
    1 x Netzanschluss 8 Polig ISO schwarz mit 3. Kabel
    1 x Lautsprecher Anschluss 8 Polig ISO Beige mit 4 belegten Anschlüssen. Lautsprecher rechts, links, vorn und hinten.
    1 x Anschluss Stecker schwarz für die 3 Anschlüsse CD Wechsler Steuerung usw.


    1 x Anschluss Stecker Gelb quadratisch zwischen dem Anschluss Stecker Antenne und dem Anschluss für die Telefon Steuerung.
    Wer weiß wofür dieser Stecker benötigt wird?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20191007_225902[1].jpg 
Hits:	19 
Größe:	118,4 KB 
ID:	334924

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Hallo Sportler_69 ich wollte mal ein Foto hochladen von den Anschlüssen an meinem Radio komme aber nicht weiter wenn ich mit dem Smartphone angemeldet bin!

    Kannst du mir das bitte mal genau beschreiben?

    Ich habe mir auch das Kenwood KDC-X7200DAB gekauft und warte darauf das es eintrifft. Hast du auch die DAB Antenne angeschlossen, wie ist der Empfang?
    An welche Scheibe hast du Sie angebracht?
    Geändert von Schlicktown (08.10.2019 um 01:02 Uhr)

  13. #33
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Der Stecker nennt sich Fakra und ist vom Antennendiversity
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  14. #34
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    08.09.2019
    Ich lade Bilder nur mit dem PC hoch. Beim Smartphone sollte es genau wie hier funktionieren. Du musst oben rechts auf das dritte Symbol von rechts klicken und dann die Dateien über den "Datei auswählen Button" bestimmen und dann auf "Hochladen" klicken. Wenn das nicht funktioniert benutze beim Smartphone mal einen anderen Browser.

    Du benötigst beim Kenwood Radio nur den ISO Stecker vom Original Kabelbaum, der gelbe quadratische wird nicht mehr benötigt. Der ISO Anschluss wird dann mit dem Adapter für die Phantom Antenneneinspeisung an das Kenwood angeschlossen, dann musst Du noch das blaue Remote Kabel an den Adapter anschließen.
    Der UKW Empfang ist gut ohne auffällige Störungen, natürlich hat man in schlechten Empfangsgebieten ggf. Störungen, da ist das mehrfach Antennensystem von Audi natürlich besser. Aber wenn Du Dir die DAB Antenne einbaust hörst Du eh kein UKW mehr Ich würde es aber trotzdem anschließen, da der DAB Empfang bei schlechtem Signal automatisch auf UKW umschaltet.
    Geändert von Sportler_69 (08.10.2019 um 11:20 Uhr)

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    20.09.2019
    @Sportler_69
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Bilder!
    Ich bin immer mal wieder am stöbern ...

    Wie schwerwiegend sind eurer Meinung nach eigentlich die Unterschiede zwischen "billig"-Radios von Noname-Marken und den teuren?

    Ich bin zB. sehr angetan von diesem hier (ieGeek Autoradio) einfach weil es so schlicht ist! Der Preis ist allerdings schon auffallend niedrig im Vergleich zu anderen ...

  16. #36
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    08.09.2019
    Zitat Zitat von rvd93 Beitrag anzeigen
    @Sportler_69
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Bilder!
    Ich bin immer mal wieder am stöbern ...

    Wie schwerwiegend sind eurer Meinung nach eigentlich die Unterschiede zwischen "billig"-Radios von Noname-Marken und den teuren?

    Ich bin zB. sehr angetan von diesem hier (ieGeek Autoradio) einfach weil es so schlicht ist! Der Preis ist allerdings schon auffallend niedrig im Vergleich zu anderen ...
    Das ist billiger Schrott aus China, so was dürfte man normalerweise gar nicht verkaufen. Die Bewertungen sind alle gekauft, ist gängige Praxis bei Amazon Es gibt aber auch gute Geräte aus Fernost, die Kosten dann aber auch mehr.

    Mit einem guten bekannten Markenhersteller fährst Du am besten.
    Geändert von Sportler_69 (09.10.2019 um 14:34 Uhr)

  17. #37
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    20.09.2019
    Hab´s schon befürchtet ...
    Ich hätte ja auch kein Problem damit 100-200€ für so ein Einbauradio auszugeben, aber ich hab einfach noch keins gesehen, das mal auf eine zurückhaltende Optik setzt ...
    Auch die teuren Teile von Alpine und Co. sehen meiner Meinung nach meist geschmacklos aus und wären in nem kitschigen Raumschiff besser aufgehoben als in den Mittelkonsolen von so ziemlich jedem Auto.

    Versteh nicht warum es so gut wie keine schlichten/neutralen Radios gibt ... überall muss was glänzen und leuchten und die Bedienelemente müssen irgendwelche organischen Formen haben ._.

  18. #38
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    08.09.2019
    Zitat Zitat von rvd93 Beitrag anzeigen
    Hab´s schon befürchtet ...
    Ich hätte ja auch kein Problem damit 100-200€ für so ein Einbauradio auszugeben, aber ich hab einfach noch keins gesehen, das mal auf eine zurückhaltende Optik setzt ...
    Auch die teuren Teile von Alpine und Co. sehen meiner Meinung nach meist geschmacklos aus und wären in nem kitschigen Raumschiff besser aufgehoben als in den Mittelkonsolen von so ziemlich jedem Auto.

    Versteh nicht warum es so gut wie keine schlichten/neutralen Radios gibt ... überall muss was glänzen und leuchten und die Bedienelemente müssen irgendwelche organischen Formen haben ._.
    Ist ja Geschmackssache, soweit man die Beleuchtung anpassen kann und die Farbe vom Radio zum Interieur vom Auto passt finde ich das okay. Die Alpine Radios finde ich zu teuer, die sehen mir auch zu sehr nach Kirmesbude aus, da ist Kenwood und Pioneer vom Design und Preis/Leistung besser.

  19. #39
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Niedersachsen 38
    Registriert seit
    20.09.2019
    Hallo Sportler_69,

    ich habe vorgestern mein neues Kenwood KDC-X7200DAB bekommen und mit dem einbau begonnen. Mein Problem ist folgendes,
    Ich muss um das Gerät ein zu schalten erst die Zündung einschalten, wenn ich die Zündung dann ausschalte und lasse den schlüssel im Zünschloss
    läuft das Gerät einwandfrei. Wenn ich den Zündschlüssel abziehe geht das Radio wie beim original aus.
    Allerdings konnte ich das original Radio mit einem Tipp auf den Lautstärkeknopf einschalten auch ohne die Zündung eingeschaltet zu haben.
    War das bei deinem Gerät auch so , oder hattest du ein anderes Problem beim Einbau deines Radios?

    ******hatte erst Probleme den S- Kontakt zu finden habe es dann aber über das Zündschloss hinbekommen, das läuft jetzt genau so wie das Original Radio, es geht erst aus wenn ich den Schlüssel ziehe******

    Gruß Jörg

  20. #40
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    08.09.2019

    Reden

    Zitat Zitat von Schlicktown Beitrag anzeigen
    Hallo Sportler_69,

    ich habe vorgestern mein neues Kenwood KDC-X7200DAB bekommen und mit dem einbau begonnen. Mein Problem ist folgendes,
    Ich muss um das Gerät ein zu schalten erst die Zündung einschalten, wenn ich die Zündung dann ausschalte und lasse den schlüssel im Zünschloss
    läuft das Gerät einwandfrei. Wenn ich den Zündschlüssel abziehe geht das Radio wie beim original aus.
    Allerdings konnte ich das original Radio mit einem Tipp auf den Lautstärkeknopf einschalten auch ohne die Zündung eingeschaltet zu haben.
    War das bei deinem Gerät auch so , oder hattest du ein anderes Problem beim Einbau deines Radios?

    ******hatte erst Probleme den S- Kontakt zu finden habe es dann aber über das Zündschloss hinbekommen, das läuft jetzt genau so wie das Original Radio, es geht erst aus wenn ich den Schlüssel ziehe******

    Gruß Jörg
    Hallo Jörg,

    super, dass alles funktioniert hat mit dem Einbau. Das Kenwood hat keinen klassischen Ein/ Aus Schalter über den Drehknopf. Es wird über die SRC Taste oben Links eingeschaltet. Mit dieser Taste werden auch die einzelnen Modi durchgeschaltet. Der Drehknopf ist nur zum Einstellen und Auswählen. Anbei ein Auszug aus der BDA.

    Grüße Sascha

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot (1255).jpg 
Hits:	13 
Größe:	78,5 KB 
ID:	334946
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot (1254).jpg  
    Geändert von Sportler_69 (11.10.2019 um 22:07 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •