Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Erfahrung mit Nankang NS2 Ultra oder Wanli S1099?

    Ich fahre zur Zeit die Good Year Eagle F1 und bin voll zufrieden. Nur der Preis.... Jetzt hab ich ein bisschen gesucht, und die 2 Reifen als Alternative entdeckt. Sie sollen zwar in erster Linie ein gutes Fahrverhalten haben, aber auch gut aussehen.

    Ich hab bei der Suche nichts über die Nankang gefunden und der Thread über die Wanli ist auch schon ein Jahr alt.

    Also wenn ihr Erfahrung mit Wanli S1099 oder Nankang NS2 UltraSport habt, dann schreibt mir bitte.

    Größe: 225 / 40 / 18

    MfG Andy

    http://www.rs4000.de

  2. #2

    Re: Erfahrung mit Nankang NS2 Ultra oder Wanli S1099?

    Ich fahre jetzt schon über ein Jahr die Wanlis (215er) in Verbindung mit dem H&R CupKit. Probleme (auch bei Nässe) habe ich noch keine gehabt, würde die Dinger jederzeit wieder kaufen.

    Allerdings waren hier einige, die in Verbindung mit einem bestimmten Fahrwerk Probs hatten.

    Viele Grüße,
    Thomas

  3. #3
    nimrod
    Gast

    Re: Erfahrung mit Nankang NS2 Ultra oder Wanli S1099?

    rs4000 schrieb am 17.01.2005 14:45:
    Sie sollen zwar in erster Linie ein gutes Fahrverhalten haben, aber auch gut aussehen.
    Wie ein Reifen aussieht ist mir sowas von egal...
    Die Felge sollte was her machen, aber ein Reifen muss funktionieren und nicht aussehen.
    Ich kaufe mir 100 mal lieber einen Reifen, bei dem ich weiß, dass er kompromisslos auf Fahrleistungen ausgelegt ist. Auch wenn das Profil meinetwegen unsymetrisch (Conti) sein sollte - was macht das schon!

  4. #4

    Re: Erfahrung mit Nankang NS2 Ultra oder Wanli S1099?

    1. Hab ich gesagt, dass der Reifen in erster Linie ein gutes Fahrverhalten haben muss, warum denkst du fahre ich Eagle F1 für fast 200€ das Stück?

    2.Ich hab gefragt, wer Erfahrung mit den genannten Reifen gemacht hat. Ich wollte nicht irgendwelche anderen Meinungen haben. Also behalt deinen Senf bei dir.

    MfG Andy

    http://www.rs4000.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Erfahrung mit Nankang NS2 Ultra oder Wanli S1099?

    rs4000 schrieb am 17.01.2005 18:21:
    2.Ich hab gefragt, wer Erfahrung mit den genannten Reifen gemacht hat. Ich wollte nicht irgendwelche anderen Meinungen haben. Also behalt deinen Senf bei dir.
    Erfahrungen und Meinungen liegen aber nahe zusammen.

    Achja, das hilft bestimmt!
    -> http://7797.rapidforum.com/area=5&search=wanli
    Gruß Frank

  6. #6

    Re: Erfahrung mit Nankang NS2 Ultra oder Wanli S1099?

    Eine qualifizierte Meinung kommt nur durch Erfahrung. Die andere Meinung ist Gelabbere.

    Ich hab die Suche schon benutzt hab ich oben auch geschrieben. Mir geht es ja auch um die Nankang, oder evtl. neue Leute die die Wanli jetzt drauf haben.

    Und bitte nur schreiben, wenn ihr einen der Reifen fahrt, bzw jemanden kennt, der einen der beiden Reifen fährt.

    Danke, Andy

  7. #7
    nimrod
    Gast

    Re: Erfahrung mit Nankang NS2 Ultra oder Wanli S1099?

    Tut mir leid, wenn du mich falsch verstanden hast.
    Ich fands nur komisch, dass der reifen aussehen muss und meine Meinung, die ich mir nach einiger Erfahrung gebildet habe ist eben Form folgt der Funktion. Ist ein alter Spruch, aber er stimmt.


    Nun zu den Reifen:
    Fast sämtliche Leute die ich kenne und die günstige Reifenfabrikate fahren sind früher oder später unzufrieden. 200€/Reifen ist schon heftig. Vorallem wenn man bedenkt was der Pneu in der Produktiopn kostet. Aber wie gesagt - Die meisten meinten sie hätten sich diese Reifen "sparen" können, weil sie nicht so gut waren wie die davor von ihnen gefahrenen.

    EDIT: Aber vielleicht hilft dir das: http://www.ciao.de/Wanli_Sommerreifen__Test_2638188

  8. #8

    Re: Erfahrung mit Nankang NS2 Ultra oder Wanli S1099?

    Danke für den Link.

    Ich selbst hab bis jetzt nur Eagle F1 gefahren, aber warum nicht mal was ausprobieren? Falls das Feedback von den Usern stimmt.

    Ich hab selber schon ein bisschen gegoogelt, aber die Meinungen aus diesem Forum sind halt zuverlässiger, da weiß ich von wem es kommt.

    MfG Andy



    http://www.rs4000.de

  9. #9
    nimrod
    Gast

    Re: Erfahrung mit Nankang NS2 Ultra oder Wanli S1099?

    rs4000 schrieb am 17.01.2005 19:25:
    Ich hab selber schon ein bisschen gegoogelt, aber die Meinungen aus diesem Forum sind halt zuverlässiger, da weiß ich von wem es kommt.


    A4-Freunde.com - Da weiß man was man hat!

    Ich kann dich schon vertsehen, dass du nicht auf www.nankang.com Meinungen üder den Reifen einholen willst.
    Was ist mit deinem Reifenhändler um die Ecke?
    Dort bekomm ich wirklich eine objektive Beratung weil wir uns schon besser kennen und er mir nicht nur Reifen verkaufen will.

  10. #10

    Re: Erfahrung mit Nankang NS2 Ultra oder Wanli S1099?

    Den hab ich schon gefragt. Er hat gemeint, dass er von den Wanli schon welche verkauft hat. Aber er bekommt da auch kein Feedback von den Kunden. Er sagt aber auch, das Wanli zu Yokohama gehört und deshalb wohl keine so schlechte Qualität hätten. Die Wanli würd ich persönlich schon nehmen, aber ich wollt mehr Meinungen zu den Nankangs, aber die scheint keiner zu fahren

    http://www.rs4000.de

  11. #11
    Benutzer Avatar von audiss4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2006
    MKB/GKB
    AKE/FTM

    Ort
    Linz
    Registriert seit
    13.03.2003

    Re: Erfahrung mit Nankang NS2 Ultra oder Wanli S1099?

    Ich hab die Nankang ns2 aber halt in 17Zoll(225/45/R17).
    Ich muss sagen das sie bei Nässe hervorragent sind aber auch auf dem trockenen. Der Verschleiss ist auch nicht so hoch wie bei den anderen Reifen die ich bis jetzt hatte(Liegt vieleicht auch am Quattro).
    Ich Persönlich würde sie mir sofort wieder Kaufen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •