Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21

    Re: Klackern beim Anfahren?

    bin ja seit paar tagen auf passat umgestiegen, weis aber noch das der motor die macken eigentlich öfter gehabt hat, ich glaube wenn er aber kalt war weniger!? kann mich aber an eine situation erinnern wo ich nach 1.500 durchgefahrenen kilometern im stau stand: stop&go! das war die reinste hölle, das auto nur geklappert, sich aufgeschaukelt, fast abgesoffen. um das zu vermeiden hab ich richtig gut gas gegeben, was sich natürlich auch nicht so doll bei stop&go anhört, die leute um mich haben bestimmt gedacht mein audi hätte 800.000km oder ich könnte nicht fahren
    am genialsten wäre ja so ne akustik-kamera wo die geräusche in bilder umwandelt. (hab mal ein bericht über die entwicklung bei porsche gesehen, da setzen die sowas ein) da haste dann son bild wie von einer wärmekamera. die leisen stellen sind blau, wos lauter wird gehts über gelb, orange bis ins rot. da wäre die quelle in ein paar minuten rausgefunden wo willste aber sowas machen lassen :?

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HEN

    Registriert seit
    09.01.2004

    Re: Klackern beim Anfahren?

    Hi,

    ich habe auch dieses Problem mit dem klappernden Geräusch, als wenn ein Kunststoffteil
    irgendwo anschlägt. Man hört es auch nur im Innenraum. Von außen oder auch von unten ist nichts zu hören. Dachte erst, dass es an der Standheizung liegt. Dass die vielleicht irgendwo
    anschlägt. Ist aber wohl auch nicht. Die bei Audi braucht man erst gar nicht zu fragen. Die wollen erst mal alles wechseln, bis die endlich den Fehler finden.
    Ich werde auch weiter nach der Herkunft des Geräusches suchen.

  3. #23
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Klackern beim Anfahren?

    Hallo,

    @mumatdi

    mumatdi schrieb am 07.09.2004 23:35:
    Hi,

    ich habe auch dieses Problem mit dem klappernden Geräusch, als wenn ein Kunststoffteil
    irgendwo anschlägt. Man hört es auch nur im Innenraum. Von außen oder auch von unten ist nichts zu hören. Dachte erst, dass es an der Standheizung liegt. Dass die vielleicht irgendwo
    anschlägt. Ist aber wohl auch nicht. Die bei Audi braucht man erst gar nicht zu fragen. Die wollen erst mal alles wechseln, bis die endlich den Fehler finden.
    Ich werde auch weiter nach der Herkunft des Geräusches suchen.
    Na gut..... bei mir ist das klappern allerdings auch außerhalb des Fahrzeuges sehr gut und laut zu hören.

    Gruß Lars

  4. #24
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Klackern beim Anfahren?

    Hallo,

    Ursache gefunden - Servopumpe. Die Riemenwelle hat so ein derartiges axiales Spiel das sie so einen Radau veranstaltet. Jetzt bin ich langsam an so einem Punkt angelangt, wo mir die Karre auf die Eier geht. Ein Ausfall nachdem anderen.

    Werde jetzt mal Ausschau halten nach einer Neuen "Gebrauchten". Wenigstens gestaltet sich der Umbau nicht sehr kompliziert.

    Könnte mir mal bitte jemand die Art-Nummer der Servopumpe nennen. Kann im eingebauten Zustand leider keine finden. Meine Daten: A4 Bj.04/97 MKB:ACK.

    Danke
    Gruß Lars

  5. #25
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Klackern beim Anfahren?

    Hallo,

    Jung´s tut mir leid das ich den Thread wieder aus der Versenkung ziehen muß.

    Hat mir mal bitte jemand die Audi Teilenummer meiner Servopumpe, verbaut im Audi A4 Bj.97 MKB:ACK 2.8 30V 193PS.

    DANKE
    Gruß Lars

  6. #26
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Klackern beim Anfahren?

    Hallo,

    Hier mal die Teilenummer der Servopumpe, vielleicht braucht es mal jemand.

    8D0 145 156 X bis Fahrgestellnr. 204 475
    8D0 145 156 FX ab Fahrgestellnr. 204 475
    für die Motoren ALG, ALF, ACK

    Im Austausch 171€.

    Gruß Lars

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •