Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Alternative zu 235/35/19 Dunlop SP 9000

    hallo,was gibt es an alternativen zum dunlop sp 9000?als ich damals bei 16 zoll von pirelli auf dunlop umgestiegen bin,schliff es auf einmal hinten mit den dunlops,und wenn ich jetzt mal was anderes drauf machen sollte,möchte ich natürlich nicht das das dann auf einmal schleift weil der neue reifen dann anders ausfällt als der dunlop,was käme also in frage?

  2. #2
    Schoggi
    Gast

    Re: Alternative zu 235/35/19 Dunlop SP 9000

    Der Falken FK451 ist der geilste mir bekannte Reifen... er ist für seine Dimension ziemlich schmal und zieht sich daher schön auf den Felgen,... zudem sieht das V-Profil einfach absolut genial aus!!!

    Ciao Schoggi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Alternative zu 235/35/19 Dunlop SP 9000

    Hallo,

    habe den Sport Maxx von Dunlop, ein wirklich guter Reifen.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  4. #4
    Schoggi
    Gast

    Re: Alternative zu 235/35/19 Dunlop SP 9000

    @Babsi:

    So wie ich es aber verstanden habe, sucht er einen möglichst schmalen Reifen, damit nix mehr schleift...

    Eine Alternative wär noch der Conti Sport Contact II (falls es diesen noch gibt) der ist auch schmal aber immerhin 1,5cm breiter als der Falken in der gleichen Größe!!!

    Ciao Schoggi

  5. #5

    Re: Alternative zu 235/35/19 Dunlop SP 9000

    ... kann das von Schoggi nur bestätigen ... hatte auch zum eintragen beim TÜV den Falken FK-451 drauf (der Duni ist sage und schreibe 2cm breiter) ... hab sie dann aber verkauft und mir die SP9000 draufziehen lassen, weil die Felgenhörner meiner 9x19 zu weit rausstanden .... sah scheiße aus ! ... außerdem war der Falken ziemlich "laut"

    Gruß
    ralle

  6. #6

    Re: Alternative zu 235/35/19 Dunlop SP 9000

    Der Pneumant Tritec kommt von der selben Maschine wie der Dunlop, nur mit nem leicht anderen Profil. Also dürften die Aussenmaße die gleichen sein.

  7. #7
    Schoggi
    Gast

    Re: Alternative zu 235/35/19 Dunlop SP 9000

    Der Dunlop SP9000 ist aber ein Uralter Reifen! Die Reifenmischung ist schon 6 Jahre alt, und nicht mehr Zeitgemäß... gut bei einem Auto merkt man die Unterschiede eh fast nicht...

    Ciao Schoggi

  8. #8

    Re: Alternative zu 235/35/19 Dunlop SP 9000

    also der falken und der conti fallen schmäler aus?sonst kein anderer reifen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •