Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Blackburn_1
    Gast

    Zollgröße von Tieferlegung abhängig? B5/8D

    Hallo!

    Also ich suche ja immer noch Felgen für meinen A4/B5 Avant Quattro 1.8T Bj 96.
    Aber ich habe ein normales Serienfahrwerk drin und das soll auch so bleiben. (fahre viel mit dem Angelboot Trailern und ich glaube wenn ich ein anderes Fahrwerk nachrüste bin ich aus der Kulanz der Vorderachse raus!? )

    Und nun könnte ich 17" Felgen von einem A6 Avant 3,0 bkommen. Hat sich gerade ein Kumpel gekauft und da müssen nun 19" oder 20" rauf.

    Wäre es von der Zollgröße egal ob 15",16",17" oder18" oder "Federt" die Karosse dann mal in der Kurve auf den Reifen durch?

    Oder welche Zollgröße kann man auf einem Serienfahrwerk als optisch am besten empfehlen?

    Hab echt keinen Plan, aber es gibt ja keine dummen Fragen 8)

    MfG Micha

  2. #2

    Re: Zollgröße von Tieferlegung abhängig? B5/8D

    Wenn du größere Felgen fahren willst werden automatisch die Reifenflankenhöhen niedriger, weil du ja bis auf eine kleine Toleranz den Reifenabrollumfang gleichbehalten musst.

    Also änder sich an der Massen der Komletträder nicht viel.

    Edit: kommt halt noch auf die Reifen drauf an die auf den Felgen sind.

    Ich fahre VA 215/45 ZR 17 HA 235/40 ZR 17

  3. #3

    Re: Zollgröße von Tieferlegung abhängig? B5/8D

    Oder welche Zollgröße kann man auf einem Serienfahrwerk als optisch am besten empfehlen?
    Mit nem Serienfahrwerk im Prinzip keine
    Nein, aber wenn du 15 Zoll nimmst siehts verloren aus, wenn du 17 Zoll oder gar 18 Zoll nimmst, sieht er immer hochbeinig aus. Sagt dir Golf Country was ...
    Is meine Meinung, für mich gehört ein SPortfahrwerk als allererstes dazu, weil sonst der beste Radsatz nicht wirkt....

  4. #4
    Blackburn_1
    Gast

    Re: Zollgröße von Tieferlegung abhängig? B5/8D

    Danke,

    jetzt seh ich etwas durch.
    Da der Radumfang immer gleich bleiben muss (wegen Tacho und so) ist der Federweg immer gleich groß, und der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel nimmt dann ja logischerweise auch nicht ab. Nur der reifen wird in der Höhe geringer!

    15" hab ich jetzt drauf...hat jemand ein Bild mit einem Normalen Fahrwerk und 17"

    Aber ich denke mal ich werd´s dann so lassen, spar ich Geld
    Tieferlegen geht wie schon gesagt nicht!

    MfG Micha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •