Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    future4
    Gast

    wer von euch kann räder polieren?


    hallo,

    ich habe bei meinen alufelgen oxidationen im bereich der ventile.

    wer von euch kann felgen, natürlich gut und günstig, polieren? es handelt sich um ein einteiliges bbs rc rad in 8,5 x 18.

    bilder kann ich euch per mail schicken....

    grüße
    frank

  2. #2

    Re: wer von euch kann räder polieren?

    Also nur das bett polieren oder wie stellst du dir das vor!

    Bsp. www.k-tech-polish.de

    Hab aber noch zwei Jungs die das auch professionell machen und eher billiger sind, kannst ja mal ne PN schreiben!

  3. #3
    future4
    Gast

    Re: wer von euch kann räder polieren?

    hi eggaz,

    leidr hat die felgen beschädigungen ( oxidationen ) im ventil- und speichenbereich, die felgen müssten somit komplett entlackt und poliert werden.

    grüße
    frank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: wer von euch kann räder polieren?

    Die Kugelpolierung von BBS ist aber kein Vergleich zum nachträglichen Polieren. Danach glänzen die Felgen wie Sau. Nachteil bei den Speichenfelgen von BBS ist, dass Du danach zu Putzweltmeister wirst.

    Aus diesem Grund habe ich meine Felgen auch nur von der Stirnseite polieren lassen, in den Speichen selbst sind die noch lackiert.

    Somit müssten Deine Felgen abgebeizt, neu lackiert und wenn es so sein soll die Stirnfläche neu poliert werden. Die Stirnfläche kostet bei meinem Polierer ca. 300-400 €. Eine Vollpolierung ist sauteuer und Du musst erstmal jemanden finden, der diese Schweinearbeit macht... Kann man kaum bezahlen sowas.

    Da empfiehlt es sich eher die Felgen verdichten zu lassen. Da kommste besser bei weg!
    Gruß Mario

  5. #5
    future4
    Gast

    Re: wer von euch kann räder polieren?

    hi mayo,

    ich habe ein angebot von der felgenklinik in MG vorliegen: 170 - 200 € stck.

    ist sauteuer wie ich finde.....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: wer von euch kann räder polieren?

    Wenn Du vernünftige Arbeit zu nem guten Kurs haben willst, dann wende Dich mal an:

    Alu Star Felgenveredelung
    Marienstr. 157a
    32425 Minden

    Tel.: 0571 - 42551
    Herr Dirk Fräckem

    Dem kannste auch Deine Bilder schicken und dann sagt er Dir was es kostet, bzw. was man da machen kann.

    Meine Felgen sahen bis jetzt immer super aus, auch von der Qualität der Polierung. Je besser die poliert sind, desto weniger muss man die Felgen nachpolieren.
    Fahre meine jetzt seit ca. 2 Monaten und habe die in dieser Zeit erst 5x gewaschen, also noch nciht nachpoliert. Glänzen aber immer noch wie am ersten Tag!

    Gruß Mario

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •