Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Spurverbreiterung Probleme

    hi

    wollte heute endlich mal meine Spurverbreitung eintragen lassen. Aber nix war, der Prüfer hatte erstens irgendwie schlechte Laune und hat irgendwas gefasselt

    das würde so gar nicht gehen. Hat irgendwas erzählt von 1/3 muss der Reifen verschwinden oder so in der Art. Hab da keine Ahnung. Hab mal 3 Bilder gemacht

    damit man sich mal ein Bild machen kann ob das geht oder der Prüfer einfach scheisse war. Eingetragen sind bei mir das H&R Fahrwerk 60/40 mit 225/45/17

    Bereifung. Auf den Bildern ist jetzt das ganze mit 15mm Spurplatten von FK.

    mfg

    http://people.freenet.de/ZuSa/Unbenannt-1.jpg
    http://people.freenet.de/ZuSa/Unbenannt-2.jpg
    http://people.freenet.de/ZuSa/Unbenannt-4.jpg


  2. #2

    Re: Spurverbreiterung Probleme

    Hab schon extremeres gesehn


    Würde sagen der Prüfer hatte wirklich schlechte laune.
    Sieht eigentlich verträglich aus.

    Bist du sicher dass er wegen der Fläche gemotzt hat?
    Einfedern kann das Rad aber ohne an zu stoßen?

    EDIT: mach deine Bilder mal bitte kleiner, oder dass man sie anklicken muss zum öffnen.
    Die sind zu groß fürs Forum!

    mfg,
    KFH

  3. #3
    ROLIA4
    Gast

    Re: Spurverbreiterung Probleme

    Ich finde auch, dass das noch ziemlich human aussieht!!! Vielleicht versuchst du es nochmal bei dem anderen Prüfer?!?!?

    Gruss
    RoliA4

  4. #4

    Re: Spurverbreiterung Probleme

    Ja ich ja auch kfh, deswegen dachte ich ist es gar kein Problem mit dem Eintragen. Werd zu einem anderen fahren und da mal schauen. Einfedern tut er noch, soweit waren wir aber nichtmal ;D. Ich denk auch der war scheisse drauf, hat schon fresse gezogen wo ich gekommen bin ,wollte bestimmt Feierabend machen die Sau. Habe dann fast noch drauf gewartet das er sagt : DAS MACHT DANN 30 € .

    mfg

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Spurverbreiterung Probleme

    Versuche es echt mal woanders, ich hatte damals keine Probleme




    Reiner

  6. #6

    Re: Spurverbreiterung Probleme

    @ dawyx

    Lächerlich, sowas !!

    Hättest gleich das hier mit ihm machen sollen:

    Wenn ich mir Dein Bild so anschaue,
    würd' ich ja fast sagen, daß meine Reifen hinten fast doppelt so weit über den Kotflügel ragen (hab' jetzt leider kein Foto zur Hand), und das wurde nicht mal ansatzweise bei der Abnahme bemängelt.
    Such' Dir 'nen Prüfer, der Ahnung und Sachverstand von der Materie hat, nicht wieder so ein Korinthenka..... und Erbsenzähler.

    MfG

  7. #7

    Re: Spurverbreiterung Probleme

    so heut war ich direkt bei der Dekra. Hab mich mit ihm ein bisschen unterhalten und er meinte das geht. ABER es soll ungefähr 120 € kosten. Weil es sind ja nicht nur die Spurplatten ,sondern es muss ja auch noch das schon eingetragende Fahrwerk und Felgen wieder neu begutachtet werden. Jetzt hat sich ja das gesamte Fahrverhalten geändert mit den den 15 mm Platten pro Seite ;D. Ist das den normal das es jetzt soviel kostet oder war es meine Schuld das ich die Spurplatten nicht gleich mit eintragen lassen habe. Habe irgendwie gar keine Lust 120 € zu löhnen für den Schnulli. Oder bin ich schon wieder beim falschen gewesen ;D...

    mfg

  8. #8

    Re: Spurverbreiterung Probleme

    120,- € sind bei einer Sonderabnahme der normale Tarif, würde ich jetzt mal behaupten.
    Ich war nicht bei der DEKRA, als ich mein Gewindefahrwerk in Verbindung mit den Reifen/Felgen und den Spurplatten hinten habe abnehmen lassen, sondern beim TÜV Hessen, und da kostete mich der Spaß sogar 135,-€

    Muß schon sagen, die Jungs haben wirklich 'nen guten Stundensatz, wenn man bedenkt, daß der Prüfer für die Begutachtung und Abnahme des Fahrzeugs sowie die Anfertigung der Papiere
    ganze 20-25 Minuten benötigt hat. [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]
    Umgerechnet kann also ein Prüfer so ca. 250,- bis 300 € die Stunde kassieren, man muß sich das wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen - 600,- DM für eine Stunde ums Auto Herumlaufen und ein bisschen Papierkram !!


    Das ist der helle Wahnsinn heutzutage !!!


    MfG

  9. #9

    Re: Spurverbreiterung Probleme

    hi ok dann bau ich sie aus, habe echt kein Bock das zu bezahlen. Hat jemand Interesse an den Platten. Sind 15mm mit Zentrierung von FK. Habe 110 € bezahlt mit 10 längeren Schrauben. Sind jetzt etwas über ne Woche angebaut. Wer Interesse hat kann mir ja ein Angebot machen.

    mfg

  10. #10

    Re: Spurverbreiterung Probleme

    120,-€ dafür, daß die Reifen etwas nach aussen stehen, sind in der Tat etwas zuviel des Guten, das würde ich dann vermutlich auch sein lassen.

    Aber ich hab' die Spurplatten bei mir nicht aus optischen Gründen angebaut, sondern ich war dazu gezwungen, denn nachdem ich mein Fahrwerk runtergeschraubt und die neuen Alufelgen das erste Mal montiert hatte, mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß die Hinterreifen an der untersten Windung der Fahrwerksfedern schrabbelten (war deutlich hörbar und später auch sichtbar), allerdings nur, wenn die Achsen gegeneinander stark verschränkt wurden, z.B. beim Abbiegen in eine Seitenstraße, die stark bergauf führt.
    Da hab' ich auch erst mal nicht schlecht gestaunt.
    Hatte ja mit Allem gerechnet, mit so etwas allerdings dann doch nicht. Bis heute bin ich hier im Forum vermutlich auch der Einzige mit diesem Problem, was ich noch weniger verstehe. :?


    Gruß Micro

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Spurverbreiterung Probleme

    Ich habe auch 90,- gezahlt für SVs + Alus. Mit Fahrwerk dazu kommt das mit 120,- doch hin.

  12. #12

    Re: Spurverbreiterung Probleme

    Stink normaler Preis. Bei mir hat jede Begutachtung und Eintragung 40€ gekostet, für Felgen und Fahrwerk. Also gesamt 80€, jetzt rechnest du nochmal 40€ für die Spurplatten dazu, dann kommst du genau auf 120€...

  13. #13

    Re: Spurverbreiterung Probleme

    Hi zusammen,
    ich muss am 05. Juli zum TÜV Fahrwerk und Felgen eintragen lassen. Dann nehm ich mir mal en paar Scheine mit, wenn das soo
    teuer ist. Muss vielleicht im schlimsten Fall auch bördeln mal schaun was er sagt. Ich hoffe nicht.

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •