Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Kevbert
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    59***
    Registriert seit
    26.11.2017

    Leuchtkegel "fällt" ein Stück ab

    Ich habe im dunkeln bemerkt, dass nach dem Anhalten an einer Ampel mein Leuchtkegel auf beiden Seiten immer schlagartig ein Stück abfallen und dann ein paar cm weiter runter leuchten. Wenn ich dann weiterfahre passt das Licht wieder bis ich kurz anhalte.

    Seltsam zu erklären.

    Ist ein B7 mit BiXenon ohne Kurvenlicht.
    LPG: Spritmonitor.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Funktioniert die Einstellung des lichtes wenn du das Licht anmachst? Sollte normalerweise einmal ganz runter und wieder hoch fahren und dann in einer Höhe bleiben.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  3. #3
    Benutzer Avatar von Kevbert
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    59***
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ja, das funktioniert prima.
    LPG: Spritmonitor.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Klingt ganz normal. Beim Bremsen taucht das Auto vorne ein, dementsprechend regelt das System die Scheinwerfer etwas höher. Wenn du zum stehen kommst geht das Fahrzeug vorne plötzlich wieder hoch in Normallage, daher leuchten jetzt die Scheinwerfer etwas zu hoch und die Regelung stellt die Scheinwerfer wieder tiefer. Da das Fahrzeug bereits steht fällt das runterregeln auf, vor allem wenn man sich darauf konzentriert . Die kleinen Korrekturen während der Fahrt sieht man dagegen nicht weil alles in Bewegung ist.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Kevbert
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    59***
    Registriert seit
    26.11.2017
    Klingt auch irgendwie logisch, auch wenn es sehr unnatürlich aussieht. Ist mir auch so bei keinem anderen Auto aufgefallen.
    Das Abfallen geht auch wirklich schnell, als würde bei einem Zahnrad ein paar Zähne fehlen. Ein normaler Regelvorgang wäre ja "smooth".
    LPG: Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 16:08
  2. XS-CarNight "The EXKLUSIVE Show" FÄLLT AUS / News S.3
    Von scholle im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 18:02
  3. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 08:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •