Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Ist ein 225er komfortabler wie ein 215er ?

    Hallo
    Bin am überlegen ob ich demnächst 215er oder 225er in 17 raufziehe,bei den 225er denke ich da die doch etwas höher in der Flanke sind könnten die komfortabler sein.
    hat da wer Erfahrungen?
    Anderseits denke ich bei den Spritpreisen an so wenig Rollwiderstand wie möglich mit noch vernünftiger Optik,da wäre der 215er bestimmt besser.
    Was meint Ihr?
    Danke Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Ist ein 225er komfortabler wie ein 215er ?

    Komfortabler wird er nicht besonders sein, da sich primär die Breite ändert. Die paar Millimeter, die er höher sein kann macht nicht viel aus.
    Was sich aber ändern wird ist das Fahrverhalten (Spurrillen (-), Verbrauch (-), Kurvenfahrt (+), Geradeauslauf (+)).
    Naja, und der Preis wird auch anders sein...

  3. #3

    Re: Ist ein 225er komfortabler wie ein 215er ?

    Wenns dir um den Sprit geht, dann hätte ich da 14" Stahlfelge mit 175er Reifen im Angebot
    Ne, aber mal ehrlich, was meinst du mit Komfort!? Ich weiss ja nicht wie breit deine Felge ist, meine ist 7,5" breit und da steht der 225er Reifen ca 5mm über die Felge, schont halt die Felge beim einparken, sollte man doch mal leicht an den Randstein kommen...

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Ist ein 225er komfortabler wie ein 215er ?

    Außer vielleicht für die Optik, wen es dir besser gefällt ansonsten werden die Unterschiede so gering sein das man sie gar nicht spürt.
    Weder im Kreutz noch in der Geldbörse.

    Gruß Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •