Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Cardoso
    Gast

    Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Bei A.T.U. gibt´s im Moment 17" Kompletträder im Angebot. Die Felgen sind mein ich von "Aluett". Hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen? Und bitte keine Antworten wie "alles billig-Räder" oder "...scheiß A.T.U."
    Ich möchte Meinungen von jemanden der solche Felgen hat/hatte ider jemanden kennt der solche hat.

    Danke...

  2. #2

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    also alle die ich kenne hatten mit den felgen nie probs. soll heissen :GUT UND GÜNSTIG
    nadaregla

  3. #3
    DarkblueA4
    Gast

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Also ich hatte aluett-felgen als 15" und hatte keine probleme. Wüsste auch nicht welche probleme man damit haben sollte. Bin kein felgenexperte, aber ich denk wenn dir das design gefällt - kauf sie dir. Wenn aluett-deckel in der mitte sind und du meinst daß dich der name stört kannst sie ja austauschen. Hab jetzt Anzio felgen. Kennt auch niemand, aber mir gefallen sie und ich hab sie zu nem sehr günstigen preis bekommen.


    Gruß Andy

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Hab bei mir den 16" Nachbau der 5-Speichenfelge von Audi drauf, mittlerweile im dritten Jahr. Die Felgen sind in allerbesten Zustand, technisch wie optisch. Kann die Aluett-Felgen also nur loben.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  5. #5
    Donbug
    Gast

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Hi Cardoso,

    Aluett ist die Hausmarke von A.T.U., hatten wir aufm IBI auch mal als Komplettrad ausm Sonderangebot drauf. Keine Probleme gehabt, wenn der Schriftzug stört, austauschen fertig.

    MfG

    Donbug

  6. #6
    TPursch
    Gast

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Hallo!

    Ich hatte damals am Golf II 7x15 Aluett, die wie Borbet T aussahen. Habe noch Borbet-Nabenkappen draufgemacht und fertig waren meine "Borbets" .

  7. #7

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Hab Rondell's von ATU, ja, ich denk mal Felge ist Felge, keine Ahnung was man da bein kauf beachten muss, auf jednefall gibt es dort sehr schöne Nachbauten, die aber im gegensatz zum original um die hälfte (oder noch mehr) billiger sind!

    Davon mal abgesehen sind die Leutz beim ATU recht freundlich und haben immer ein offenes Ohr für den Kunden!

  8. #8

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Also ich habe bis jetzt nur gutes gehört! In einigen Test waren die ATU-Felgen meist besser als die Räder von den anderen "großen" Herstellern!

  9. #9

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Kann mir vielleicht mal jemand den Unterschied zwischen einer, z.B., Brock und einer Rondell Felge (außer natürlich dem Markenemblem auf dem Nabendeckel) erklären?

  10. #10

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Was ist das für eine Frage? Sehen die gleich aus oder was?

    Brock gießt für viele Firmen Räder, oft werden aber auch die gleichen Felgen unter versch. Namen verkauft! Lässt sich jetzt aber schwer pauschal sagen!

  11. #11

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Hab damals auf meinem Vectra auch ATU Alus draufgehabt. Hatte nie Probleme damit bin sie 2 Jahre gefahren. Jetzt fahre Ich DBV (Hersteller Alloy Steel) kennt glaub ich auch keiner.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    habe die OZ Nachbau von Aluett...und sie funktionieren noch
    kann mir nicht vorstellen dass andere irgendwie besser oder schlechter sein sollen...

  13. #13

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Was wie was für ne Frage? Kann ja sein das es qualitative Unterschiede gibt!?

  14. #14
    Forensponsor Avatar von Andreas Köhler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FJU

    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Brock gießt für viele Firmen Räder, oft werden aber auch die gleichen Felgen unter versch. Namen verkauft! Lässt sich jetzt aber schwer pauschal sagen!
    Hallo,

    wo gerade der Name Brock fällt, hätte ich ne Frage dazu.

    Wie ist denn Brock einzustufen in Punkto Qualität in Vergleich mit BBS, Borbet oder OZ?

    Im Rieger Katalog sind schöne Felgen von Brock die ich recht preiswert finde in Vergleich zu BBS etc.

    Was meint Ihr zu dem Hersteller Brock?

    Gruss

    Andreas
    Spritmonitor.de

  15. #15

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    @TheBigG

    Siehst du das habe ich gemeint, weil ich eigentlich gar nicht wusste was du genau meinst!

    Frag mal Fränky der kann dir sicher mehr zu Brock sagen!
    Auf jeden fall stellen die auch für andere Firmen Felgen her!
    Habe bis jetzt aber auch noch nie was schlechtes gehört!

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/HNL

    Registriert seit
    18.06.2003

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Hi !

    Bei A.T.U. gibt´s im Moment 17" Kompletträder im Angebot. Die Felgen sind mein ich von "Aluett".
    Meinst Du die für EUR 199,50 ?
    http://www.atu.de/aktuell/Beinzel/03.html
    Sehen super aus! Würde ich kaufen. Oder die 18" für einen Fuffi mehr ...

    Ich hatte ca. 6 Jahre Aluett-Felgen auf einem Nicht-Audi gefahren.
    War auch bei mir der Super Preis, der mich gelockt hat. War auck kein Fehlkauf! Bei eBay sind diese damaligen 15" nach dieser Zeit auch noch für fast EUR 200 weggegangen ...

    Gruß!
    Christoph

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stahnsdorf
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Hi,

    ich habe auf dem Audi ungefähr drei Jahre ATU Felgen im AZEV Design gefahren - problemlos und liessen sich immer recht gut reinigen....

  18. #18
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Felgen von ATU? Nein danke! Zu teuer und das Design

  19. #19
    Cyrus666
    Gast

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Hatte auf bisher allen meinen Autos Felgen von ATU und nie Probleme damit, einfache Reinigung und nettes Design für den Preis

  20. #20
    Cardoso
    Gast

    Re: Erfahrungen mit Felgen von A.T.U. ?

    Nö, es werden keine mehr von A.T.U., es gibt wenn jetzt Borbet BS in 8,5x17". Entscheidung ist morgen nach der Arbeit

    @RS Fan:
    zu teuer, hä?? Wo lebst du denn?? Also billiger geht es ja wohl kaum, und vom Design her find ich die gar nicht mal so schlecht, BBS baut z.B. viel hässlichere Felgen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •