Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DMU

    Ort
    Bad Wildbad
    Registriert seit
    06.02.2018

    Airbag deaktivieren

    Servus, ich hab mal kurz ne Frage.
    Ich hab mein Serien Lenkrad durch ein Sportlenkrad ersetzt. Welchen Widerstand brauch ich zwecks Airbag überbrücken?

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Der Lenkradhersteller muß da nen passenden Satz mit den nötigen Papieren zum Austragen vom Airbag haben
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    Der Lenkradhersteller muß da nen passenden Satz mit den nötigen Papieren zum Austragen vom Airbag haben
    Fahrerairbag kann man nicht legal deaktivieren bzw. austragen, von daher...

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DMU

    Ort
    Bad Wildbad
    Registriert seit
    06.02.2018
    Zitat Zitat von TR Beitrag anzeigen
    Fahrerairbag kann man nicht legal deaktivieren bzw. austragen, von daher...
    Da hab ich jetzt die Tage von mein TÜV was anderes gehört. Hatte zwecks meinem anderen Audi ein Eintragungs Termin und hab Ihn genau gefragt wegen meinem derzeitigen Audi Projekt wie und was. Fahrwerk Felgen gehen klar, Sportsitze alters technische auch. Sportlenkrad auch Airbag wird ausgetragen. Darum gehts mir ja aber nicht sondern nur um den Widerstand.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Frag mal simninja, er hat sowas auch gemacht. https://www.a4-freunde.com/showthread.php?p=2185805
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von dark_stylzz Beitrag anzeigen
    Da hab ich jetzt die Tage von mein TÜV was anderes gehört.
    Dann sei froh und freu dich, das dein TÜVer das mitmacht.
    Als ich 2014 wegen einer Airbag Stilllegung rumgefragt hatte, hab ich sowohl von der DEKRA (war nichtmal nen 0815 Prüfer, sondern der Chef vom Prüfwesen) als auch von Audi (Ingolstadt) unabhängig die Aussage gekriegt das eine Stilllegung von Fahrer- und Kopfairbag (wenn vorhanden) nicht eingetragen werden kann bzw. Audi für eine unzulässige Umrüstung keine Bestätigung raus gibt ums zu legalisieren und die Eintragung im Ernstfall hinfällig ist. Grund war irgend eine EU Richtlinie.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DMU

    Ort
    Bad Wildbad
    Registriert seit
    06.02.2018
    Na ich schau mal was drauß wird, mit dem Ergebnis melde ich mich dann zurück. Dankeschön für die infos von Euch

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Aus Neugierde, um was für ein Lenkrad handelt es sich denn?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Sitzbezug Lehne mit Airbag, bei Fzg. ohne Airbag!?
    Von scorpion im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 13:15
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •