Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Action-Kay
    Gast

    Was ist erlaubt?

    Bin kurz davor mir mir RH Prestige Felgen 8x18 zu holen. Kosten 260 Euro mit Reifen. Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich nicht weiß welche Reifen drauf sollen bzw. dürfen. 225 x 35 ist ja glaub nich erlaubt. 225x 40 aber schon oder?
    Kann ich irgendwo nachgucken welche Felge ich mit welchem Reifen auf meinem A4 fahren darf? Ach ja und wegen tieferlegen, geht da echt maximal 40/40 ? Bei 60/40 würde es vorne schleifen?


    http://www.kat-versand.de/RH-Alufelg...alufelgen.html

    Da is gerade Ausverkauf oder sowas. Scheint doch alles mit rechten Dingen zu gehen oder?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Was ist erlaubt?

    Zum Thema "passen die?":

    Ja! Gehen wir mal von einer ET35 aus. Selbst bei einer 60er Tieferlegung an der VA sollte es passen. Hierbei gibt es allerdings hin und wieder andere Ergebnisse. Da hilft nur "probieren geht über studieren" Im schlimmsten Fall müsste die Kotflügelkante gebördelt/umgelegt werden.

    Bei einer Tieferlegung von nur 40mm an der VA gibts keine Probleme. Sowohl an der VA, als auch an der HA.

    Zur Reifenfrage:

    Die 225/40er stehen im Gutachten und sind problemlos fahrbar.
    Die 225/35er stehen (wahrscheinlich) nicht im Gutachten, können aber mit der zulässigen Traglast ebenfalls gefahren werden. Wäre evtl. ne Sonderabnahme beim Onkel vom TÜV fällig. Die Puschen sind allerdings auch etwas teurer...
    Gruß Mario

  3. #3

    Re: Was ist erlaubt?

    bei meinen 8x18 stehen von 205er bis 245er im gutachten, kommt aber immer drauf an...
    Gruß N.

  4. #4
    Action-Kay
    Gast

    Re: Was ist erlaubt?

    Kommt das also auf die Felgen an welche Reifen draufpassen?

    Ich habe jetzt also vor RH Prestige 8x18 mit 225/40 Reifen und 60/40 Tieferlegen. Klappt das alles?
    Oder wo kann ich nachgucken oder nachfragen ob das passt?
    Ach ja und mit dem bördeln. Wie genau sieht das aus? Großer Aufwand? Wer macht sowas?

    Hab das hier gefunden: http://www.komplettradshop.de/details/SK-04-04-32

    Wie kann des da erlaubt sein? Das sind ja 225/35 und im Kasten sthet für Audi geeignet. Oder ist der A4 da ausgeschlossen?

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Was ist erlaubt?

    Reifen-Hersteller: Continental - Dunlop - Goodyear
    Profil: Sport Contact - Sp9090/9000 - F1 GSD34
    Reifengröße: 225/40 R18Felgen-Hersteller: RH-Alurad
    Design: AV Prestige + ssilber/horn-pol.
    Felgengröße: 8,0x18
    Wie kann des da erlaubt sein? Das sind ja 225/35 und im Kasten sthet für Audi geeignet. Oder ist der A4 da ausgeschlossen?
    Auf der besagten Seite steht aber nichts von 35er Reifen sondern 40er :?

    Zum Thema bördeln

    http://7797.rapidforum.com/topic=100...arch=b%F6rdeln

    http://7797.rapidforum.com/topic=100...arch=b%F6rdeln



    Gruß Reiner

  6. #6
    Action-Kay
    Gast

    Re: Was ist erlaubt?

    Alsooo, war bei Vergoest und hab mir mal die RH Felge angeschaut, aber irgendwie sieht die nicht wirklich so aus was die ganzen Bilder zeigen. Außerdem ist das Tiefbett nicht schmal und nicht breit und halbe Sachen mach ich nicht . Also wird es wohl ne andere Felge. Hab gleich paar Prospekte mitgenommen und eine Felge hat mir besonders gut gefallen (ich hoffe sie ist auch bezahlbar)
    Und zwar ist das die e-motion Turbo 2. Das Problem ist nur das ich absolut nirgends nen Preis finde. Sogar die Felge ist kaum im Netz zu finden und ich kann nicht bis Dienstag warten .

    Wäre sehr dankbar wenn ihr wüsstet was die kostet. Zumindest in etwa.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •