Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    01.03.2014

    Getriebe: Ablass und Befüllschraube Teilenummer

    Hallo,

    ich will bei meinem A4 B7 Handschalter nach ca. 230tkm mal ein Getriebeölwechsel durchführen, weil bei den kalten Temperaturen der erste und zweite Gang schon etwas schwerer reingeht, wie im warmen Zustand.

    Mein Getriebe hat die Kennbuchstaben "HCK", meine Frage ist nun, welche Teilenummern haben die Ablass- und Einfüllschrauben? Soweit ich es richtig gelesen habe, sollte man immer neue verwenden. Und sind bei denen dann auch die Dichtungen mit bei?

    Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Unnötig, die werden wiederverwendet da die konisch sind und auch keine Dichtungen haben.

    Ansonsten das nä mal bitte beachten: https://www.a4-freunde.com/forum/sho...atzteilnummern
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Kühlwasser Ablass A4 B5/8D
    Von chrissi273 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 11:43
  2. 8E/B7 - Motor und Getriebe - Umbau
    Von TDICompetition im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 23:48
  3. 8E/B6 - Teilenummer Getriebe-Querträger
    Von VaporX im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 19:23
  4. 8D/B5: Getriebe 1.8T und 1.8 gleich?
    Von Schabal im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 20:12
  5. Re: Getriebe 2,5-1,9 und 2,0 TDI
    Von wacken im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •