Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    FuXX
    Gast

    Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    Hallo zusammen!

    Kurz: Nachdem ich vor kurzem nen "Kollegen" (er ist gelernet KFZ-Mechaniker) gebeten hatte, meine Zündkerzen zu wechseln habe ich jetzt nen Motorschaden.

    Natürlich will er sich de Sache nicht annehmen und ich bin jetzt der ge*rschte.

    Lange Rede - kurzer Sinn:

    Brauche nen neuen Motor+Einbau+Garantie.

    Mein Alter war nen 1.6er, BJ03/95, 74KW, Motorkennbuchstabe: ADP

    Könnte als Gegenleistung u. a. "IT-Support" (EDV) bieten (PC tunen, installieren, umbauen, etc. ). Natürlich auch Bares (bis max. 1000 EUR).

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

    Ciao
    FuXX

    Ps: Raum Dormund/Hagen/Essen wäre nicht schlecht.

  2. #2

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    nur mal langsam warum den motorschaden nach zünkerzen wechsel ?
    sag mal was dazu.

  3. #3
    FuXX
    Gast

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    ... OK!

    Also die Kiste war schon in der Werkstatt. Der Zylinderkopf ist schon runter und es sind dicke Riefen im Kopf . Die Werkstatt sagte Motorschaden (hab leider keine grosse Ahnung vom Auto).

    - also Die Zündkerze hatte sich einfach so gelockert (nach Tausch!)
    - alte raus
    - neue rein
    - nach 100 km das gleiche
    - neues Gewinde geschnitten
    - angebl. keine Kompression mehr im 1. Zylinder

    bei der ersten Zündkerze ist nen kleines Teil abgebrochen und vermutlich reingefalleen (der Kollege: "Ach, ist nicht schlimm... sind mir schon ganz andere Dinge reingefallen. Fahr mal... )

    So, das ist so grob der Stand der Dinge...


  4. #4

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    Hat das agebrochende stück nur den kopf zerstört oder auch den kolben und den Brennraum?

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    bei der ersten Zündkerze ist nen kleines Teil abgebrochen und vermutlich reingefalleen (der Kollege: "Ach, ist nicht schlimm... sind mir schon ganz andere Dinge reingefallen. Fahr mal...


  6. #6
    FuXX
    Gast

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    @A4V6Power:

    Hmmm... also das weiss ich nicht genau. Hab halt nur gehört, dass ich riefen im Kopf hab. Also im Zylinderkopf und dann wieder was von "Motorschaden".

    Hmmm? Was wäre, wenn nur der Kopf (und Kolbenringe) platt ist/sind?

    @Curls:

    Geil, ne?! Das hatte ich mir auch gedacht! So ein Schwachsinn. Das ist ja wohl wie nen Stich ins Herz.... Zumindest kenn ich das aus meiner Mofa-Zeit... Da warse nur mit 50 EUR wieder dabei...

  7. #7

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    anscheinend hat sich das abgebrochene stück zwischen kolben und zylinderwand verklemmt und aht diese dann zerkratzt. wo wohnst du genau?

  8. #8

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    Die kolbenringe konnen von einen fremtkörpereintritt nicht abbekommen.

    sollte der brennraum und der kolben boden heile sein, brauchst du wegen den riefen nur ein neuen kopf. den ich denke mal wegen den kopressionsverlust sind die riefen schuld, obwohl ich nicht vorstellen kann das der brennraum und der kolben nichts abbekommen hat, müste ich jetzt genauer wissen. Und für den spruch von deinen "Ausgelernten" würd ich ihn so richtig die kauleiste demulieren. (ein zündkerzenteil im brennraum ist tötlich).


  9. #9

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    Und für den spruch von deinen "Ausgelernten" würd ich ihn so richtig die kauleiste demulieren. (ein zündkerzenteil im brennraum ist tötlich).

    in den brennraum gehört nur das benzin-luft-gemisch, alles andere bewirkt das was du jetzt hast.

  10. #10
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    Also was hat er "Ausgelernt" :?
    Sicherlich nicht KFZ

    So ein Gehirnamputierter


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  11. #11
    FuXX
    Gast

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    @A4V6Power:

    Kauleiste demolieren ist ne gute Idee. Ist allerdings etwas doof, wenn das der Bruder Deiner Freundin ist ...

    @parabea:

    Doch! Gelernter KFZ-Mech... 8)

    @freak82:

    Wohne z. Zt in Dortmund, Karre steht in Hagen.

    @Manuel:

    Vielen Dank für Deine Infos. Aber bei 1000 EUR ist bei mir z. Zt. erst mal schluss. Brauch nen Auto, was fährt und am liebsten meinen kleiner 1.6er (hat zwar schon einiges durchgemacht, aber irgendwie hängt man ja auch drann... ausserdem habe ich dem gerade noch ne Rep. von 1700EUR spendiert.... )


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    FuXX schrieb am 17.08.2004 18:14:
    Kauleiste demolieren ist ne gute Idee. Ist allerdings etwas doof, wenn das der Bruder Deiner Freundin ist ...

    Noch schlimmer... die eigene "Familie" verarschen
    Grüße Oliver

  13. #13
    tummy
    Gast

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    Hallo,
    also wenn der kopf riefen hat dann kauf dir ein neuen...mit einbau biste auch bei 1000euro.
    Ansonsten geh mal zu ein motor instandsetzter,hier bei uns ist einer der günstig ist..und er macht seine arbeit gewissehaft.Der heisst motoren weiss und ist auf der koloniestr.Wenn du nach dem hingesht und die zylinderwänder und kolben noch heile sind biste auch mit 1000euro dabei(mit garantie).Geh ja nicht zur audi bude,die haben preise wie in der apotheke....und wollen nur austauschen nicht reparieren.

    Trotzdem mein ich aber das deine zylinderwand,kolben,kolbenringe und ventile von mindestens ein zylinder platt sind.Aber das lässt sich auch leicht reparieren,sowas macht z.b. EDS Motorsport.


    m.f.g.

  14. #14
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    Sollte man nicht meinen das sowas ne prüfung besteht
    Aber - viel Glück beim Suchen....


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  15. #15

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    hat der typ dir wenigstens einen erstzwagen gestellt bis du deinen repariert hast? das wär ja wohl das mindeste!

    @all:
    reden wir nicht alle hier unsinn: mal angenommen der zylinder ist durch riefen beschädigt, dann braucht er doch einen anderen rumpfmotor fals es nicht repariert werden kann, im kopf sitzen doch die ventile, hydros und die nockenwelle und da wird wohl nix beschädigt sein!

  16. #16

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    freak82 der kopf hat riefen!!!!!!

    FuXX auch wenn er der bruder deiner liebsten ist, er hat mist gebaut dann soll er doch die schei..e fressen und nicht du. und wenn deine liebste 100% zu dir steht ,wird sie es genauso sehen, das ihr bruder mist gemacht hat. Dann auch noch bein Zündkerzen wechsel man man man son depp.

    Wünsch dir viel glück, schreib mal wenn du ne lösung hast

  17. #17

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    Hi,

    erst mal mein Beileid.

    Der zylinderkopf ist hin und hat Riefen.Na was nun hin oder Riefen?????Das ist nicht das selbe.

    2 Möglichkeiten bleiben Dir:

    1:wenn die Kolben Ventile und so noch gut sind und nur der Kopf riefen hat dann besorge Dir einen neuer ZKopf und lassen den einbauen.

    2:wenn nicht einen AT Motor ist billiger.


    ???? Warum baust Du dir nicht gleich einen 1,8 l ein ???? (vorrausgesetzt der Motor ist wirklich hin)
    -------------------------------------------------------

    Dann mal zu Deinen Spezi, als Mechaniker hätte er Dir das Auto nie so rausgeben dürfen.

    Für mich ist das ein Pfuscher und sollte seinen Gesellenbrief aberkannt bekommen.

    Grüße Andy
    (auch gelernter KFZ Dantler nun Konstuiere das Zeug)

  18. #18

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    muss auch nochmal was zu grösseren motor sagen:

    Ich würd zumindestens versuchen, weil der 1.6 echt ne qual ist. aber eins muss mitbedacht werden.
    Fakt ist das fast nicht vom 1.6 umnommen werden kann, getriebe weiss ich jetzt nicht, aber schon der kauf eines motorsteuergerätes mit kabelbaum würde mich schon abhalten.

  19. #19

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    @A4V6Pwer:
    das hier ist ein zylinderkopf:

    wie sollen nun da bitte riefen reinkommen???? wohl eher im brennraum oder?

  20. #20
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Shit! Motorschaden! Zahle bis 1000 EUR! ;o)

    Genau das denke ich mir auch schon die ganze Zeit...

    Riefen kann's ja wohl nur in den Laufbuchsen geben. Und wenn die im Arsch sind, dann ist das ganz klar ein Fall für den Motoreninstandsetzer. Mit Werkstattmitteln ist da nix mehr zu machen.

    Allerdings muss hier schon die Frage gestellt werden, wieviel Geld man in einen Motor investieren will, mit dem man eigentlich sowieso nicht so glücklich ist.


    so long

    QW


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •