Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Getriebeumbau A4/B5

    Moin,
    da mein Getriebe so langsam den Geist aufgibt und ich eins von nem anderen Motor bekommen kann hab ich ein paar fragen dazu. Fahre einen 1,8T und kann ein Getriebe von nem 1.8er günstig bekommen. Was muß ich noch alles ändern?? Die Antriebswellen sollten gleich sein, wie siht das mit der Kupplung aus??? Weiß da jemand bescheid??

    Gruß Manuel

  2. #2

    Re: Getriebeumbau A4/B5

    da der 1.8t mehr drehmoment hat als der 1.8 würde ich von abraten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Getriebeumbau A4/B5

    Moin,
    das mein 1.8T mehr Drehmoment hat, war mir klar, und das ein Getriebe mit Reserven ausgelegt ist, ist mir auch klar. Meine Frage war, ob ich die Kupplung mit ändern muß oder nicht, und ob ich sonst noch etwas bedenken muß? Das Getriebe soll ja nicht ewig drin bleiben, nur so lange, bis ich meins wieder repariert habe. Und das ist mit nem zweiten Getriebe einfacher. Außerdem bin ich dann nicht so unter Zeitdruck und muß das auto schnell wieder fertig haben.

    Gruß Manuel

  4. #4
    D-Sign
    Gast

    Re: Getriebeumbau A4/B5

    Einfach mal Crash anmailen. Der kann dir bestimmt ne 100% Auskunft dazu geben..

    Ich bin mir nur zu 75% sicher, daß es paßt. Es wird nur kürzer übersetzt sein. Die Verzahnung getriebewellenseitig wird auch gleich sein..

    Gruß!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •