Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Preise für Goodyear Eagle F1 225/40 ZR18

    Hallo
    Ich benötige nun beim Wechsel auf Sommeralu´s 2 neue Goodyear Eagle F1 in 225/40 ZR 18 .
    Währ kennst günstigere Quellen :?

    Reifentiefpreis 182,12 Euro
    Nr.1Reifen 166,98 Euro
    Reifen-Profis 162,98 Euro
    Reifen com 162,01 Euro
    ReifenDirekt 160,40 Euro
    ReifenARENA 159,60 Euro

    Die Preise sind pro Stück & inkl. Versand in Deutschland
    WO ich im Herbst beim Reifenhändler war sagte er mir, ich sollte im Frühjahr vorbeikommen, weil es da Aktionspreise von den Herstellern gibt & das sind ca.10 -15%

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Preise für Goodyear Eagle F1 225/40 ZR18

    Hallo

    Hab für den Reifen in der größe mit allerdings einer 92Y Xtra load Traglast
    letztes jahr bei meinem Händler auch kanpp 180€ montiert bezahlt.

    Solltest auch immer beachten das du bei deinen Günstigen Reifenpreisen noch KEINE Montage mit dabei hast und es sich dann ganz schnell relativiert mit dem Günstigen Preis.
    Sicher ist kein reifenhändler begeistert wenn du dort mit fremdgekauften reifen vor der Tür stehst und sie nur Aufziehen lassen willst, da bezahlst du sicher dann nen anderen preis fürs aufziehen als wenn du die Reifen dort gekauft hättest.
    Was machst du dann bei reklamationen? Dann stehst du Ohne reifen da weil du sie wieder zurückschicken mußt und wer bezahlt dir das erneute ab und aufziehen?
    Also ich würd wegen 20€ ersparniss pro Reifen nich im I-Net kaufen.


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Preise für Goodyear Eagle F1 225/40 ZR18

    Hi

    Ich suche Reifen der gleichen Größe allerdings Dunlop SP9000, ich hab mich im Net auch mal schlau gemacht das war allerdings im Dezember. Den günstigsten Preis den ich gefunden hatte lag so bei 162€ pro Stück bei einer Abnahme von zwei Reifen inklusive Versand.
    Daraufhin bin ich zu einem Reifenhändler bei mir in der Nähe gegangen und da kostet das Stück 146€ inklusive Montage und Wuchten, und er sagte mir noch ich soll doch im Februar noch mal kommen da wären sie noch ein paar Euro billiger.
    Was ich auch nächste Woche machen werde.

    Gruß Reiner


  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stahnsdorf
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Preise für Goodyear Eagle F1 225/40 ZR18

    Hi,

    schaut doch mal bei www.reifen-schreiber.de , der hat auch immer ganz nette Angebote.

    @reiner and @mounty: Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Goodyear bzw. Dunlop ? Das sind nämlich die beiden Reifen, die ich in der näheren Auswahl habe. Die letzten Reifentests (leider nicht in 18") haben allerdings den Conti Sport Contact 2 noch besser abschneiden lassen. Der sieht aber vom Profil nicht so gut aus. Wie seid Ihr mit dem Nässeverhalten und dem Laufgeräusch zufrieden???

    :? :?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Re: Preise für Goodyear Eagle F1 225/40 ZR18

    Das mit der Montage der mitgebrachten Reifen ist mir schon klar
    Ich will ja mit dem Preisen aus dem I-Net zu den Händlern in meiner Nähe gehen & so eine gute Verhandlungsbasis haben
    Das habe ich mit meinen Winterreifen auch so gemacht & habe zum schluß 40 Euro fürn Satz mehr bezahlt als im I-Net ABER mit Montage

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Preise für Goodyear Eagle F1 225/40 ZR18

    @wolfgangquattro

    Hi

    Also ich bin mit den Dunlop sehr zufrieden egal ob Trocken Nass oder Richtig Nass, logisch das mit zunehmender Abnutzung der Reifen schneller aufschwimmt aber ich bin noch nie in brenzlige Situationen gekommen zumindest nicht auf Grund der Reifen.
    Mir fehlt allerdings der Vergleich zum Goodyear da ich in besagter Dimension nur den Dunlop gefahren habe.

    Gruß Reiner

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Preise für Goodyear Eagle F1 225/40 ZR18

    Hi

    @wolfgangquattro also ich bin bestens mit dem reifen zufrieden. Bei Nässe hat er ein geringes Aquaplaning und noch einen Guten gripp. Ich bin auch bei stömenden Regen mit über 200 unterwegs und hab keine probleme. *ja ja ich weiß was jetzt einige sagen werden, is mir aber egal* . Die trockenhaftung des Reifens ist auch super, ich fahre Oft Kurvige Straßen und bin nicht langsam unterwegs aber der grenzbereich ist für mich gut Kontollierbar, schiebt zum Schluß über alle 4 Räder kontrolliert nach außen. Habe allerdings auch ein Fahrwerk von KW verbaut und fahre mit 1,30min Sturz an der VA. Zum Verschleiß kann ich nur sagen das ich nach knapp 20tsd km etwas über 1mm weniger als ein Neureifen hatte. Mußte einen Reifen wegen eines nagels Neu nehmen, daher haben wir die Profiltiefe messen müssen
    Die Dunlop sind auch gute Reifen, allerdings is Dunlop quasi die Preishure im Autoreifensegment und es gibt leider öfters probleme mit der Reifenqualität wie mir mein Reifenhändler sagte. Auch ist das Profil und die Mischung ja schon länger auf dem Markt und leider Nicht weiterentwickelt worden.

    Ich bereue es nicht den Goodyear ausprobiert zu haben.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stahnsdorf
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Preise für Goodyear Eagle F1 225/40 ZR18

    Hi,

    genau das wollte ich hören

  9. #9
    future4
    Gast

    Re: Preise für Goodyear Eagle F1 225/40 ZR18

    hallo,

    175€ / stck. inkl. montage bei ponit s.

    grüße
    frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •