Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Tobe
    Gast

    R&H Turbo Rad 8,5x18

    Hi!

    Bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich die Hilfe gefunden! Also ich habe mich eigentlich nach langem suchen dazu entschlossen, nachdem die OZ Antares ausgeschieden sind wegen Preis, mir die RH Turbo Felge zu holen in 8,5x18! Habe mir allerdings mal das Gutachten angeguckt und da steht drin dass man auf jeden Fall "an achse 2 die radhausausschnittkanten zu weiten" und "Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 1 nach vorne zu sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch Tieferlegung oder durch Anbau von Karosserieteilen). Es können eine oder auch
    mehrere Maßnahmen erforderlich sein." etc. p.p. ! Allerdings steht ja hier an erster Stelle in dem Felgen Bereich, dass diese grösse eigentlich ohne probleme bis 40mm tiefer passt! Und genauso hatte ich es vor. wollte mir das sachs halt mit 35-40mm tieferlegung holen und die RH Turbo Felgen. Bloss jetzt bin ich misstrauisch weil ich mir geschworen habe nichts an dem auto zu ziehen, flexen etc.! habe da keine lust mehr drauf!
    Achso zur Info! Fahre einen Audi A4 B5 Bj. 95 Limo mit megamässigen 1,6Litern Hubraum!
    Danke schonmal für eure Hilfe!

    MfG Tobias

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    Hi und Willkommen hier bei uns

    Jetzt zu deiner Frage was da im Gutachten steht ist ja gut und schön und es wird wohl auch Prüfer geben die sich daran hochziehen und alle Auflagen erfühlt haben wollen.
    Aber das was hier steht sind erfahrungs- berichte und das funktioniert auch so, außerdem wird es von jedem normalem Prüfer so eingetragen. 8) Ich hoffe du bist jetzt ein wenig beruhigt.

    Gruß Reiner

  3. #3

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    Hallo Tobe,

    Reiner hat eig. schon alles gesagt, auf die Berichte kannst du dich verlassen.

    18" bekommst Du locker bei 40 mm unter, fahre selber die Turbos und bei einer Tieferlegung von ca. 100 mm, mußte ich noch keine großen
    Karosseriearbeiten durchführen.


    MfG

  4. #4
    Tobe
    Gast

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    Danke für eure Antworten! Also das Gutachten hatte mich halt verunsichert, weil da ja andauernd was mit freigängigkeit drin steht. die zeiten sind für mich halt vorbei mit umbauen und tiefer etc. habe das alles bei meinem polo gemacht und will das jetzt nicht mehr! also werde ich dann wohl morgen zuschlagen. was ist denn eure meinung....soll ich mir das originale rh turbo rad kaufen oder lieber das nachgebaute? tut sich da was vom design her?? weil wenn ich da fast 300 euro sparen tue dann nehme ich doch lieber die nachgemachten! Was soll ich denn für reifen drauf ziehen lassen? also ich meine die grösse?

    MfG Tobias

  5. #5

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    Hallo Tobe

    Ich weis zwar nicht, was Du für Deine Felgen berappen sollst,
    aber vielleicht ist Dir hiermit geholfen:
    http://www.mbalurad.de/
    Da hab' ich meine 3tlg. RH's her. Zu 'nem unschlagbaren Preis.
    Ein sehr netter Mensch, wie ich finde, sehr hilfsbereit und zuvorkommend und eine sehr gute Beratung. Die Felgen wurden mir innerhalb von 2 Wochen per Spedition nach hause geliefert.
    Kann ich wirklich jedem nur wärmstens empfehlen.

    Gruß Micro

  6. #6
    Tobe
    Gast

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    also das sieht schon ganz gut aus vom preis her......aber ich kriege sie günstiger! bezahle für 4 felgen mit reifen und montage + wuchten insgesamt 1270€ ! denke der preis ist okay!

    Trotzdem danke!

    MfG Tobias

  7. #7
    mister-ac
    Gast

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    Ich weis zwar nicht, was Du für Deine Felgen berappen sollst,
    aber vielleicht ist Dir hiermit geholfen:
    http://www.mbalurad.de/
    Da hab' ich meine 3tlg. RH's her. Zu 'nem unschlagbaren Preis.
    Also zumindest bei den OZ-Felgen hab ich schon bessere Angebote gesehen, da fehlt's ja teilweise gleich um 50 Euro/Stück Wie es bei den RHs ausschaut kann ich aber nicht sagen, damit hab ich mich nicht so beschaeftigt.

    @Tobe: Für welche Reifen (Hersteller, Typ, Größe) hast du dich denn entschieden?

    Gruß, mister-ac.

  8. #8
    Tobe
    Gast

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    Hi mister-ac

    also ich wollte auf die Felge einen 225/40er continental oder michelin draufziehen lassen! frage mich jetzt aber bitte nicht nach dem genauen modell...habe ich leider wieder vergessen. ist aber einer der sportlicheren von der marke.

    MfG Tobias

  9. #9
    Igel
    Gast

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    :?

    Conti Sport Contact 2

    Michelin Pilot Sport

    :?

  10. #10
    Tobe
    Gast

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    also entweder den sport contact 1 oder 2 oder halt von michelin den pilot sport...... sind die reifen nicht gut?? welche würdest du denn nehmen??

    Gruss Tobe

  11. #11
    Tobe
    Gast

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    So...

    Habe mich heute endschlossen mir "andere" felgen zu kaufen! Hole mir anstatt der rh lieber die mille miglia felgen im porsche design.....das schöne ist dass bei denen im gutachten nichts von wegen freigängigkeit steht. so wie die bei meinem händler meinten "einfach drunter schrauben und fahren" *g* so wie ich das will!

    MfG Tobe

  12. #12
    Tobe
    Gast

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    So...

    Habe mich heute endschlossen mir "andere" felgen zu kaufen! Hole mir anstatt der rh lieber die mille miglia felgen im porsche design.....das schöne ist dass bei denen im gutachten nichts von wegen freigängigkeit steht. so wie die bei meinem händler meinten "einfach drunter schrauben und fahren" *g* so wie ich das will!

    MfG Tobe

  13. #13

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    Ich weis zwar nicht, was Du für Deine Felgen berappen sollst,
    aber vielleicht ist Dir hiermit geholfen:
    http://www.mbalurad.de/
    Da hab' ich meine 3tlg. RH's her. Zu 'nem unschlagbaren Preis.
    Also zumindest bei den OZ-Felgen hab ich schon bessere Angebote gesehen, da fehlt's ja teilweise gleich um 50 Euro/Stück Wie es bei den RHs ausschaut kann ich aber nicht sagen, damit hab ich mich nicht so beschaeftigt.
    Ich hab' ja auch nicht behauptet, daß der Händler in jedem Fall die besten Preise macht, aber hätte ja sein können.
    Nur soviel noch: Wenn ich eine 3-teilige 18"-Felge für 315,-€/Stück neu erwerben kann, die normalerweise eine UVP von mittlerweile über 600,-€ hat, dann müßte ich wohl heute noch Prügel beziehen, wenn ich bei dem Angebot nicht zugeschlagen hätte.

    MfG


  14. #14
    Igel
    Gast

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    welche würdest du denn nehmen
    Den Michelin bin ich noch nicht gefahren. Den Sport Contact 2 hatte ich auf meinem A4 drauf. Hatte keinerlei Probleme mit ihm.

  15. #15
    mister-ac
    Gast

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    Ich hab' ja auch nicht behauptet, daß der Händler in jedem Fall die besten Preise macht, aber hätte ja sein können.
    Nur soviel noch: Wenn ich eine 3-teilige 18"-Felge für 315,-€/Stück neu erwerben kann, die normalerweise eine UVP von mittlerweile über 600,-€ hat, dann müßte ich wohl heute noch Prügel beziehen, wenn ich bei dem Angebot nicht zugeschlagen hätte.
    Ich mein ja nur, dass er vielleicht noch andere Händler in Betracht ziehen sollte, bevor er was kauft. Aber RH scheint so eine Art Hausmarke von 'mbalurad' zu sein, wahrscheinlich sind die Felgen deswegen so "günstig".

    Achja, zum Thema Reifen: Der Dunlop SP9000 soll auch recht gut sein, was man so liest.

    Gruß, mister-ac.

  16. #16

    Re: R&H Turbo Rad 8,5x18

    @ mister-ac

    Stimmt genau, ist ein offizieller Zwischenhändler von RH-Alurad.
    Natürlich sollte jeder Vergleiche ziehen und Angebote einholen, bevor er blindlings was kauft, hab' ich ja auch getan.
    Diesen einen Händler hab' ich jetzt nur weiterempfohlen, da meine eigenen persönlichen Erfahrungen mit ihm sehr positiv waren. Bin auf ihn über eBay aufmerksam geworden, auf der Suche nach meinen Wunschfelgen. Da hatte ich dieses einmalige Angebot gesehen (soweit ich weis, war er auch der einzige), bin aber nicht sofort drauf eingegangen. Auf seiner Homepage dann das gleiche Angebot nochmal, zeitlich befristet natürlich. 2 Tage vor Aktionsende hab' ich dann zugeschlagen.
    Ich hab's nicht bereut.

    Gruß Micro

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •