Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Benutzer Avatar von altaudifahrer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE/GYA

    Registriert seit
    04.06.2011

    ET 45, sind Felgen mit ET 38 möglich?

    Hallo, für meinen B6 habe ich 6Jx15" Alu- und Stahlfelgen mit ET 45. Ich könnte Alufelgen von einem B5 bekommen, jedoch mit ET 38. Passt die geringere [autolink=]Einpresstiefe[/autolink] auch oder was gäbe es da noch zu tun? COC habe ich nicht - andere Felgengröße kann man somit nicht pauschal vorhersagen?
    Der B5 meiner Frau ist schneller, dafür hat meiner keine Ledersitze!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Also passen tut das schon vom Prinzip her.
    Aber:
    Es kommt darauf an, was du für Reifen drauf machst. Wenn der Reifen über der Kotflügelkante steht, bekommst du sie nicht eingetragen.
    Und es sind auch keine original Felgen vom B5! Hier erzählt dir jemand Unsinn.

    Schaue einfach mal in die Wiki und zwar hier.

    gruß teo33
    Termin in Arbeit "5. 3D-Drucker-Treffen" in Stuttgart/Esslingen

  3. #3
    Benutzer Avatar von Schmeeds
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CNCD

    Ort
    Si-Wi
    Registriert seit
    20.09.2014
    Da wäre ich vorsichtig!
    Die einzigen 15" Felgen mit ET38, die ich gefunden habe, sind vom A3 8L. Diese hat LK 5/100. Somit passen die Felgen nicht...

    Lass dir die Teilenummer der Felgen mal geben. Die fängt besimmt mit 8L ..... an?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Ich fahr beim B6 ne 8 Zoll Felge mit 235er Reifen und ner ET30 - Eingetragen, auch wenn teo meint es geht nicht.

    Da sollte ET38 eigentlich kein Problem sein.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    ... Eingetragen, auch wenn teo meint es geht nicht.
    Das habe ich nie gesagt, also bitte.
    Termin in Arbeit "5. 3D-Drucker-Treffen" in Stuttgart/Esslingen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Zitat Zitat von teo33 Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, was du für Reifen drauf machst. Wenn der Reifen über der Kotflügelkante steht, bekommst du sie nicht eingetragen.
    Meine stehen leicht über und hab sie Eingetragen bekommen, aber auch erst beim 2. Versuch..Grauzone würd ich sagen
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  7. #7
    Benutzer Avatar von altaudifahrer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE/GYA

    Registriert seit
    04.06.2011
    Danke euch vielmals. Ich bleibe bei den vorhandenen Felgen- und Reifengrößen, da ich das Thema nicht ansatzweise kapiere.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Wenn du schreiben würdest, um welche Felge es konkret geht würdest du sicher auch eine konkrete Antwort bekommen. Aber ohne Daten kann keiner was genaues sagen.

  9. #9
    Benutzer Avatar von altaudifahrer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE/GYA

    Registriert seit
    04.06.2011
    Sorry, klar kann ich den Link zum Angebot posten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

    Da ich das Thema Reifen- und Felgengrößen wie gesagt nicht so richtig kapiere (mögliche Größen, warum und wie eintragen), bliebe es bei 195/65R15.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    23.01.2014
    Die Felgen vom Linke sind vom Audi A3 8L und haben also 5x100 [autolink=]Lochkreis[/autolink] und passen also auf keinem A4

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Lass dir doch die Teilenummer schicken, dann kannst du ganz genau prüfen ob die passen. Bei den Angaben fehlt immer noch die Traglast. Prinzipiell würden die wohl gehen, nur wenn die Größe nicht eingetragen ist musst du das eben abnehmen lassen. Kannst ja auch mal beim TÜV nachfragen ob die eingetragen werden müssen.

    @MarkusAudi: in der Anzeige steht 5x112

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    23.01.2014
    Die Beschreibung des Verkäufers stimmt aber weil auf den Fotos die
    Teilenummer 8L0 601 025 ist
    Also sind die Felgen von einem A3 mit 5x100

  13. #13
    Benutzer Avatar von altaudifahrer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE/GYA

    Registriert seit
    04.06.2011
    Tatsächlich, demnach 5x110. Mal fragen, warum der Anbieter meint es sei 5x112.
    Geändert von altaudifahrer (02.10.2017 um 10:39 Uhr)

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    08.11.2016
    @tk102 , aber stark dunkelgraue Grauzone. Würde eine andere ET empfehlen oder anderer Reifenhersteller empfehlen.

    Matse

  15. #15
    Benutzer Avatar von altaudifahrer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE/GYA

    Registriert seit
    04.06.2011
    Anbieter hat sich erkundigt und zurückgemeldet - war ein Irrtum, es sind 5x110.

    Vielen Dank euch allen für die Unterstützung, das hat mich vor einem Fehler bewahrt.
    Der B5 meiner Frau ist schneller, dafür hat meiner keine Ledersitze!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - A4 mit 20 zoll welche et´s sind möglich ohne Änderung der Karosse
    Von JensEngelbert im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 21:08
  2. 8E/B7 - 19 zoll Felgen mit welcher tieferlegung möglich?
    Von Robalutat im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 06:27
  3. 8E/B6 - Felgen mit ET 30 + 10mm Spurplatten Möglich ( Hinterachse ) ??
    Von D-Eye im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 00:47
  4. B5: S-Line Felgen 7,5x17 mit 235/45-17 möglich?
    Von Daniele im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 20:27
  5. 8D/B5: Welche ET sind bei 16`` Felgen möglich?
    Von vincentvega im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 08:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •