Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    29.07.2017

    Zu Wenig Ladedruck bitte um Hilfe

    Hallo
    Habe mir vor kurzem einen A4 B5 1.8T AEB zugelegt Austauschmotor und Turbo wurde auch schon gewechselt
    Nach dem Kauf habe ich eine Ladedruckanzeige eingebaut und gesehen das der Ladedruck nur bis 0.5 Bar hoch geht war immer der Ansicht das es eigentlich 0.7 Bar sein sollten also SUV und N75 Gewechselt nach langen hin und her googlen habe ich gelesen das 0.5 Bar wohl Standart sein sollen habe ihn dann die Tage Chipen lassen jedoch geht die Ladedruckanzeige nicht höher wie 0.5 bar obwohl er jetzt 1.1 bar haben sollte
    er kommt halt auch nicht wirklich aussen quack habe dann mal den schlauch vom Wastegate abgemacht und siehe da Ladedruck knallt bis 1.5 bar hoch. Meine frage ist jetzt woran könnte es liegen ist die Dose Defekt oder nur falsch eingestellt da mal ein anderer Turbo eingebaut wurde oder evtl n75 oder suv ? das n75 ist neu das suv von nem Kollege aussem AT Motor vom A3 Ladeluft System und Unterdruckschläuche habe ich abgedrückt ist alles dicht
    Geändert von gesus81 (06.09.2017 um 19:37 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    29.07.2017
    Habe heute mal druck auf das Wastegate gegeben leider hält sie den druck nicht bzw bis 0.5 bar hält sie alles dadrüber baut sie den druck ab

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - 1.8T Wastegate-Einstellung K04
    Von aigner01 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 00:00
  2. 8D/B5 - 1.8t AEB Wastegate gewindelänge
    Von moonraker im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 09:56
  3. 8D/B5 - Wastegate falsch eingestellt
    Von Red1.8t im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 19:57
  4. 8D/B5 - Wastegate
    Von 6Zylinder im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 14:17
  5. 8D/B5 - 1.8t AEB -> Wastegate einstellen? Zu wenig Ladedruck! Warum?
    Von darkjever im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •