Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Conti oder Michelin?

    Hab mal eine blöde Frage.Ich verkaufe ja jetzt bald meinen A3,ich habe ja andere Felgen drauf mit ContiSportContact 2,die haben etwa 10.000 Km gelaufen,Profil ist aber noch ziemlich gut (etwa 7 - 7,5 mm).Die original Ambition Felgen hab ich eingelagert,sind fast unbenutzt,sind erst etwa 50 Km gelaufen,da sind Michelin (glaube Pilot Primacy) drauf,ich hab mir überlegt vorm Verkauf die Reifen umziehen zu lassen,die neuen auf den original Felgen auf meine Felgen,dann bezahl ich 50 € fürs Umziehen und hab neue Reifen (wenn ich die Ambition gefahren hätte,wären die das ja auch gelaufen,ist also kein Beschiss oder so).Was würdet ihr machen,die gebrauchten Conti behalten (die find ich ganz geil),oder die NEUEN Michelin nehmen?Größe ist logischerweise die gleiche.

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Conti oder Michelin?

    Ich würde bei den Contis bleiben und diese behalten!
    Gruß Falk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Conti oder Michelin?

    Also ich habe beide Reifen gefahren. Früher den Conti2 und der war saugeil, auf meinem neuen 8E war werkseitig nun dieser Michelin Primacy aufgezogen und das Ding ist der letzte Dreck.
    Aquaplaning verdaut der Reifen noch recht gut, aber die Traktion ist so mies bei Nässe, daß dauernd bei normaler (!) Fahrweise die ASR-Leuchte angeht. Trocken ists ok, der Conti2 ist aber um Längen (wenn nicht zu sagen Lichtjahre) besser als der Michelin.

    Laufruhig sind beide, aber der Conti lenkt direkter und baut mehr Seitenführung auf. Obwohl der Conti2 ein Sportreifen ist, empfinde ich ihn als komfortabler, als den Primacy.

    Würde die Conti2 auf jeden Fall behalten und die Michelin zum Teufel schicken. (oder bei ebay verticken!)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Conti oder Michelin?

    Die Michelin konnte ich ja kaum testen,da hatte der Wagen ja grad ein paar Km aufm Tacho als ich die schon wieder abgeschraubt habe.
    Bei ebay verticken geht ja nicht,erstens wegen dem Verschicken ist das ja so eine sache und zweitens kann ich den A3 ja nicht ohne Reifen verkaufen
    Die andern behalte ich ja dann auf meinen Felgen.

    Gruß

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Conti oder Michelin?

    Empfehle Dir auch bei den Contis zu bleiben. Ist für mich zur Zeit der beste reifen...

  6. #6
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Conti oder Michelin?

    Hi,

    würde auch die Contis behalten ... was anderes wäre es wenn es der Michelin pilot Sport wäre.

  7. #7
    FRÄNKY
    Gast

    Re: Conti oder Michelin?

    schließe mich da der meinung von digger an conti behalten von es nicht der besagte super michi ist

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Conti oder Michelin?

    Bin mir nicht sicher welcher Michelin es ist,kann auch nicht nachgucken,die sind beim Reifenhändler,aber das Profil haben die,vielleicht kann damit ja jemand was anfangen:


  9. #9
    Mikrobi
    Gast

    Re: Conti oder Michelin?

    Hi

    Auf dem Bild sind Michelin Primacy zu sehen. Ob die was taugen oder nicht kann ich dir aber nicht sagen.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Conti oder Michelin?

    Jo ist der Primacy, die Bewertung habe ich oben abgegeben.

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Conti oder Michelin?

    Hallo


    BEHALT die CONTI und verkauf die Holzreifen Michelin!!


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Conti oder Michelin?

    Michelin ist eine Marke, die durch relativ hohe Laufleistung bestechen, nur das geht halt nur mit einer härteren Mischung. Daher sind Michelin's eigentlich als sehr laute und sehr harte Reifen bekannt!

    Ich fahre daher seit Jahren keine Michelin mehr.

    Nach eigenen Erfahrungen mit dem Conti-Sport Contact2 kann ich eigentlich nur positives zu dem Reifen sagen und daher auch empfehlen, auch wenn ich jetzt wieder Dunlop SP9000 fahre, mit denen ich auch endlich mal zufrieden bin.
    Audidriver= separates the men from the boys

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Conti oder Michelin?

    Ich bleibe bei den Contis,sind auch schon echt geil zu fahren.Mal sehen was mein neuer A3 drauf hat ab Werk,vielleicht kann ichs ja das nächste mal so machen.

    Gruß

  14. #14
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Conti oder Michelin?

    Hi,

    Ich weiß das es um den "Primacy" geht, aber die Feststellung bezog sich ja auf die Marke.

    Michelin ist eine Marke, die durch relativ hohe Laufleistung bestechen, nur das geht halt nur mit einer härteren Mischung. Daher sind Michelin's eigentlich als sehr laute und sehr harte Reifen bekannt!
    Wenn du als hohe Laufleistung 17tkm meinst, kann ich dir zustimmen.

    Also mein Michelin Sport3 hatte nach besagter Laufleistung vorne nirgendswo mehr Profil als 1,4mm.

    Fahre seit 2Jahren den Sport3 zu Testzwecken und muß sagen bis jetzt noch nichts besseres gefahren. Die Contis auf meinem Alfa75 waren im Gegensatz zum Michelin lauter und unstabiler.
    Es ist natürlich etwas falsch von einem 14Jahre alten Alfa75 auf einem A4 zuschließen. Aber der reine Fahreindruck vom Reifen ist beim Michelin besser.

    Gruß Lars

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cheese
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Delligsen
    Registriert seit
    05.10.2002

    Re: Conti oder Michelin?

    @ Lars Spotke: Du willst doch jetzt nicht Contis vor 14 Jahren mit Michelins von heute vergleichen, oder habe ich das falsch verstanden???
    Gruß, Ingo

  16. #16
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Conti oder Michelin?

    Hi,

    @Cheese



    Doch, du hast es falsch verstanden. Nur der Alfa war natürlich 14Jahre alt. Die Contis waren als Größe 205/45 16 auf meinen Alus montiert.

    Dachte mir bloss es zu erwähnen, da ein 14Jahre altes Auto (Italiener) natürlich auch noch um einiges mehr zum subjektiven Fahrverhalten beiträgt als ein Audi A4.

    Gruß Lars



  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cheese
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Delligsen
    Registriert seit
    05.10.2002

    Re: Conti oder Michelin?

    Naja, ich dachte mir schon sowas Aber es waren auch schon die SportContact 2 und nicht die Vorgänger, oder? Da liegen Welten zwischen.
    Gruß, Ingo

  18. #18
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Conti oder Michelin?

    Hi,

    @Cheese

    Gut, das war jetzt vor 3,5Jahren. Müsste ich nochmal in meinen Unterlagen recherchieren. :?

    Gruß Lars

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cheese
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Delligsen
    Registriert seit
    05.10.2002

    Re: Conti oder Michelin?

    Brauchst Du nicht, dann warens noch die Alten!
    Gruß, Ingo

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Conti oder Michelin?

    War grad bei den Eltern meiner Freundin und hab die mal richtig nachgemessen,ist doch nicht mehr ganz so viel wie ich dachte,sind so 5,5-6,5 (Vorderräder) und 7-8 hinten,das ist ja noch gut,aber die vorne sind ja doch icht mehr so ganz frisch?

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •