Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 250
  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    @fredl: Muss man denn alles vorkauen?

    @tk102: Du hast das System verstanden
    Geändert von mounty (03.11.2017 um 20:38 Uhr)

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    @Hamelenser: Muss nicht, aber kann. Unter Lackaffen findet man nämlich zuerst einen Fassadenanstreicher.


    @tk102: Motorwäsche in der Botanik wird oft nicht gern gesehen... Aber wenn die das zeigen wollen. Bin aber nicht sicher, ob sie das im Repertoire haben.
    [hr=][/hr]
    .

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    @fredl. Es sind ja auch die AUTOlackaffen. Der aufmerksame Beobachter hätte es gemerkt. Und immer schön .de nicht .at.
    Aber nu is gut.
    Motorwäsche sicherlich nicht, aber Motorreinigung dürfte machbar sein.
    Geändert von mounty (03.11.2017 um 20:40 Uhr)

  4. #104
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    19.06.2016
    Oberflächliche Motorraumreinigung geht wunderbar auch ohne fließend Wasser:





    Aber jetzt Back to Topic, sonst gibt es Ärger.

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Dann will ich mal schauen was geht und was nicht. Falls noch wer was möchte kann es bis heute Mittag noch hinzufügen

    - Workshop/Vorführung polieren etc.


    - Felgen richtig reinigen
    - Felgen versiegeln

    - Stoffpolster reinigen.

    - Himmel und Innenverkleidungen reinigen.

    - Kunststoffe innen und außen behandeln

    - Produktwunsch Verkaufsstand: Sonax/ Extreme Serie.

    - Eher seltenere (hochpreisige) Produkte um zu sehen ob die ihr Geld wert sind. Die Gelegenheit hat man seltener. Eventuell ein paar Bleche vom Schrott besorgen für Demos

    - Motorwäsche/Motorraumreinigung

  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Hier die ersten Ergebnisse vom Treffen mit Niko von den "Autolackaffen", übrigens ein sehr sehr netter Zeitgenosse.

    - Workshop/Vorführung polieren etc.
    Das ist im Grunde auch von Niko so angedacht. Allerdings hält er nichts von mitgebrachten Hauben oder so, sondern würde es lieber bei einem Auto aus dem Forum vorführen. Da aber ein ganzes Auto nicht machbar ist in der Zeit, sollte derjenige der sein Auto zur Verfügung stellt auch Eigenantrieb haben um es Zuhause dann selber fertig zu stellen.
    Auch würden sie gerne Lederpflege bzw Lederreperatur vorführen. Falls also jemand Lederausstattung mit kleinen Fehlern hat kann es gratis beheben lassen

    -Felgen reinigen/versiegeln
    Wird gehen, falls wer eine Felge dafür zur Verfügung stellt bitte melden. Es kann auch wer seinen Satz Alufelgen mitbringen und es gemeinsam mit den Lackaffen machen.

    -Stoffpolster/Himmel usw reinigen
    Ist auch kein Problem. Dafür würde ich mein Auto zur Verfügung stellen. Will mich aber nicht vordrängeln falls wer anderes Interesse hat.

    - Produktwunsch Verkaufsstand: Sonax/ Extreme Serie/hochpreisige Produkte
    Es werden nur Produkte zur Anwendung kommen und zu kaufen sein, die bei ihnen im Shop zu erwerben sind. darauf können wir keinen Einfluß nehmen (ist ja auch irgendwo verständlich)
    Zudem Niko mir sagte das bei den hochpreisigen Produkten im Grunde die gleichen Zutaten verwendet werden wie im durchschnittlichen Preissegment. Deshalb wird u.a. wohl auch "Herrenfahrt" nicht mehr angeboten.

    - Motorwäsche/Motorraumreinigung/Kunststoffpflege
    Das würden sie in einem Bereich zusammenlegen, weil eine richtige Motorwäsche dort vor Ort nicht durchzuführen ist. Auch ist es in den seltensten Fällen ratsam so etwas überhaupt zu machen.


    Wenn auch Interesse besteht wie es bei einer "Autowäsche" mit einem Dampfreiniger vonstatten geht, wäre das auch eine Sache die sie gerne zeigen würden. Evtl für alle Interessant die Zuhause Probleme haben das Auto mit viel Wasser und Shampoo zu waschen.

    Da wohl nicht alles in der Zeit durchgeführt werden kann, werden wir demnächst hier eine kleine Abstimmung starten was ihr gerne möchtet. Da sollten sich aber auch nur die beteiligen, die auch zum Treffen kommen. Falls es mangels Beteiligung nichts wird, werden Till und ich die Auswahl vornehmen.

    Und dann werden sie natürlich einen Verkaufsstand aufbauen wo Pflegemittel, Tücher, Pads, etc käuflich zu erwerben sind. U.a. auch von der eigenen Produktlinie "Chimp Tools".

    Wenn wer GENAU weiß das er zum Treffen kommt und sein Auto/Felgen etc verbindlich zur Verfügung stellen möchte, bitte dann PN an mich.


    Geändert von Hamelenser (05.11.2017 um 15:57 Uhr)

  7. #107
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    19.06.2016

    Infothread Gesamttreffen 2018 Schiedersee

    Lederpflege/Lederreparatur: Dafür könnte ich meinen zur Verfügung stellen. Habe am Fahrersitz die typischen Einstiegsspuren...

    Danke Andreas für deinen Einsatz. Für bissl abklären und quatschen bis nach Berlin.. Danke

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von Hamelenser Beitrag anzeigen
    Allerdings hält er nichts von mitgebrachten Hauben oder so, sondern würde es lieber bei einem Auto aus dem Forum vorführen.
    Die Idee war, daß jeder sehen kann, wie verschiedene Produkte an einem neutralen Objekt wirken und dann für sich entscheiden kann.
    Ansonsten ist der Vorführwagen an das an ihm gezeigte Produkt gebunden, auch wenn dem Halter ein anderes eher zusagen würde.
    Es muss ja keine ganze Motorhaube sein, ein Kotflügel würde reichen. Oder eine Haube die in mehrere Felder geteilt wird.
    Wie auch immer, danke für die Koordination!
    [hr=][/hr]
    .

  9. #109
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Jip, gerne geschehen. Mein Wägelchen musste auch nochmal auf die Bahn vor dem Winterschlaf. Übrigens Update im Post#106

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Hier die ersten Ergebnisse vom Treffen mit Niko von den "Autolackaffen"


    Da ich das wohl älteste aktive Blech mit original Lack habe, würde ich meinen Dicken für die Lackaufbereitung zur Verfügung stellen. Auch mit abkleben für vorher-nachher Effekt. Voraussetzung ist aber, das ich die Poliermittel dann auch mit nach Hause bekomme um den Rest des Autos fertig zu machen.

    gruß teo33
    Termin in Arbeit "5. 3D-Drucker-Treffen" in Stuttgart/Esslingen

  11. #111
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von teo33 Beitrag anzeigen
    Voraussetzung ist aber, das ich die Poliermittel dann auch mit nach Hause bekomme
    Das dürfte der Zweck der Übung sein.
    [hr=][/hr]
    .

  12. #112
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Hätte noch Kotflügel in Brillantschwarz und Nogaroblau für diverse Versuche anzubieten. Vor allem bei Uni- Schwarz sieht man ja wie gut die Polituren wirklich wirken. Also bevor ich die Kotis wegschmeiss...

  13. #113
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Zitat Zitat von BarracA4 Beitrag anzeigen
    Danke Andreas für deinen Einsatz. Für bissl abklären und quatschen bis nach Berlin.. Danke
    +1

  14. #114
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Zitat Zitat von NiCo_quattro Beitrag anzeigen
    Hätte noch Kotflügel in Brillantschwarz und Nogaroblau für diverse Versuche anzubieten. Vor allem bei Uni- Schwarz sieht man ja wie gut die Polituren wirklich wirken. Also bevor ich die Kotis wegschmeiss...
    Danke für das Angebot, aber sie machen das lieber am "ganzen" Wagen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  15. #115
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Uni schwarz und irgendwas in Perleffekt und/oder Metallic fände ich aber auch besser für den Vorführ-Effekt. Was hat man davon wenn man weiß wie etwa BarracA4's Kotflügel *) aussieht, wenn man selber einen anderen Lack hat. Und damit meine ich nicht nur die Farbe.
    Aber wenn sie es lieber an einem spezifischen Objekt machen wollen...

    *) BarracA4 nur als Beispiel, weil es eben ein dunkler ist. Würde umgekehrt genauso gelten. Du könntest z.B. auch nicht nach meinem hellsilber-metallic beurteilen wie das gleiche Produkt auf Deinem wirkt. Meine Farbe verzeiht mehr, aber der Decklack ist anders.
    [hr=][/hr]
    .

  16. #116
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Jetzt mal ernsthaft, willst jede Farbe und jeden Lack testen? Es geht ja auch vorwiegend um die Technik. Außerdem ist es müßig darüber jetzt zu diskutieren, wenn sie es am Fahrzeug machen wollen dann ist es eben so.

  17. #117
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    19.06.2016
    Es gibt wieder zwei neue Partner für unsere Tombola.
    Boostbastards und Gymjunkys spenden etwas für unsere Tombola.

    Verlinkungen zu deren Seiten findet ihr unter "Sponsoren und Partner" auf der Homepage zum Treffen.

  18. #118
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von Hamelenser Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft, willst jede Farbe und jeden Lack testen?
    Genau. Deshalb schrieb ich ja:
    Zitat Zitat von fredl99 Beitrag anzeigen
    Uni schwarz und irgendwas in Perleffekt und/oder Metallic
    Uni-schwarz weil es NiCo_quattro netterweise und mit guter Begründung angeboten hat. Jede andere Farbe (im Sinne von sichtbarem Spektralbereich, nicht Lackmaterial) täte es auch. Der springende Punkt waren verschiedene Lackarten die ihre eigene Behandlung verlangen, wenn man es ernst meint. Für die Übrigen wäre es ja egal, welches Blech mit welcher Sauce bearbeitet wird. Das kann man sich aber auch auf jedem Rummel vorführen lassen.

    Zitat Zitat von Hamelenser Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch vorwiegend um die Technik.
    Ich dachte um Produkte?

    Zitat Zitat von Hamelenser Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es müßig darüber jetzt zu diskutieren, wenn sie es am Fahrzeug machen wollen dann ist es eben so.
    Hab's bemerkt. Zusammengefasst: Vorschläge, die den Standard-Demos laut ihrer Webseite entsprechen sind dankend angekommen, die abweichenden werden angepasst, der Rest entfällt. Was war der Grund der Frage und Urgenz weil zu wenig Vorschläge kamen?

    Ich bin dann hier raus und sorry für OT. Man sollte Diskussionen nicht da anfangen wo man keine haben möchte.
    [hr=][/hr]
    .

  19. #119
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    19.06.2016

    Infothread Gesamttreffen 2018 Schiedersee

    Na ja, wir/Andreas können halt anmerken, was wir gerne hätten.

    Wenn der „Vorführer“ es anders machen möchte, sind wir daran gebunden.

    Wir sollten froh sein, dass sie überhaupt kommen, und Produkte vorführen.

    Das ist mir lieber, als wenn gar keiner kommt...

    Außerdem finde ich, wenn sie anfangen, die verschiedenen Lackarten auch zu erklären, wird das so speziell, dass nur der allerkleinste Teil von uns was brauchbares „mitnehmen“ kann.

    Es geht wahrscheinlich einfach darum, zu zeigen, wie manche Produkte wirken und anzuwenden sind, weil einige auf dem Treffen, in dem Bereich neu sind.
    Geändert von BarracA4 (06.11.2017 um 22:01 Uhr)

  20. #120
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    @fredl...Was ist denn nu los? Die Vorschläge sollten ja auf das WAS und nicht auf das WIE bezogen sein. Ich denke das WIE sollte man dann demjenigen überlassen der es macht.
    Finde Deine Ausführungen da oben echt ein bissl daneben und respektlos.

Ähnliche Themen

  1. Gesamttreffen 2012
    Von mounty im Forum Archiv: Treffen 2003-2017
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 13:51
  2. Re: LPG jetzt doch wie CNG bis 2018 bezuschußt
    Von foxitoxi im Forum Allgemeines
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 18:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •