Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CYRB

    Ort
    Wassenberg
    Registriert seit
    28.05.2017

    "Auspuffsound" B9 Avant 2.0 TFSI enttäuschend

    Guten Abend Zusammen,

    Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben,habe ich seit kurzer Zeit einen neuen 2.0 TFSI und bin mit dem Auspuff Klang nicht zufrieden.

    Habe hier bei uns im Kreis einige Golf 2.0 TFSI mit DSG "rumfliegen",die höhren sich echt kraftvoll und gut an (meine Meinung)
    Ich weiß das der ESD beim Golf anders ist,aber das wird doch wohl nicht das "Geheimnis" des guten Sounds sein ?

    Gibt es hier Erfahrungen von Usern ,die Umbauten (MSD ?,ESD? etc.) durchgeführt haben und mir vielleicht weiterhelfen können.

    Bzw.sind die Milltek Anlagen (im Moment noch ohne Gutachten und nicht für Avant) Ihr Geld wert und was "kommt raus"

    Hat Jemand vielleicht den MSD mit Ersatzrohr ersetzt ,bzw. was ändert sich ?

    WIG Schweißgerät und 27 Jahre Metall Erfahrung sind vorhanden.

    Möchte einfach nur "gut klingen" der ori ESD gefällt mir eigentlich sehr gut am S Line Heck.

    Bin offen für ALLES

    Vielen Dank im Voraus Stefan

  2. #2
    Benutzer Avatar von Uroidekraxn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    23.02.2017
    Hi, bin mal gespannt was für antworten kommen. Hab mir gerade einen Sport-ESD bestellt von Friedrich Motorsport.
    Möcht auch den "GTI" Sound hinkriegen, gefällt mir sehr gut da hast du recht.
    ich bericht dir mal wie sich meiner dann anhört. Obwohl der 2.0 TFSI ja ein komplett anderer is als mein 2.0er Sauger aber mir gehts eigentlich auch darum mit welchem Aufwand man diesen Kult betreibt.

    Hab nämlich lang überlegt ob ich die komplett Anlage nehme, da ich aber nicht wollte dass es sich wie möchtegern oder gar wie ein Traktor anhört entschied ich mich mal für die Duplex Endschalldämpfer ab MSD von Friedrich Motorsport....mal sehen ob das wie GTI klingt...den DSG Würger kreig ich fix nicht hin das weiß ich jetzt schon..
    Überholen Sie ruhig - wir schneiden Sie raus. Ihre Feuerwehr

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Benzinverbrauch, starkes "dieseln" A4 Avant 2.0 TFSI (BWE)
    Von GraveDIGGER im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:26
  2. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:32
  3. 8E/B6: "Faucheneder Auspuffsound", BN Pipes?
    Von turbomanu im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 17:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •