Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von TDrive
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    AH0

    Ort
    41812 Erkelenz
    Registriert seit
    11.04.2011

    Werte von der achsvermessung okay?

    Hi habe kleines Problem. Habe vor ca. 1,5 Jahren eine gewindefahrwerk eingebaut. Achsvermessung alles soweit erledigt. TÜV vor zwei Monaten hat die Reifen bemängelt weil sie innen abgefahren waren.

    Nun habe ich nochmals die Achse vermessen lassen und neue Reifen angeschafft. Würde jetzt gerne mal
    Wissen was ihr von den den Werten haltet die bei der zweiten Vermessung eingestellt wurden.

    Ich weiß das es problematisch ist mit der Einstellung der Vorderachse. Aber muss ich mir jetzt um die neuen Reifen Gedanken machen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8629.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Die Sturzwerte vorne passen überhaupt nicht, möglicherweise liegt der Audi zu tief

  3. #3
    Benutzer Avatar von TDrive
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    AH0

    Ort
    41812 Erkelenz
    Registriert seit
    11.04.2011

    Werte von der achsvermessung okay?

    Okay, tieferliegung ist im TÜV Bereich. Ist ein kw Variante 1 geht nicht so wirklich tief. Also was soll ich machen?
    Geändert von mounty (05.06.2017 um 14:44 Uhr)

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Werte von der achsvermessung okay?

    Als erstes Mal den Sturz an der Vorderachse vermitteln lassen damit die Werte gleichmäßig sind. Dann mal die Frage, wurde die jetzige Vermessung mit den neuen oder den alten Reifen gemacht?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer Avatar von TDrive
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    AH0

    Ort
    41812 Erkelenz
    Registriert seit
    11.04.2011
    Die wurde mit den alten gemacht! Heißt das jetzt für mich, die Werte sind so schlecht, das ich die Achse wieder vermessen lassen sollte? Habe mich auf die Kompetenz der Werkstatt verlassen.

    Habe ich mich wohl mal wieder getäuscht.
    Geändert von mounty (05.06.2017 um 17:58 Uhr)

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von TDrive Beitrag anzeigen
    Die wurde mit den alten gemacht!
    Ist schon mal mist, mit abgefahrenen Reifen macht man eigentlich keine Achsvermessung, die sollte eigentlich mit neuen oder zumindest gleichmäßig abgefahrenen Reifen gemacht werden. Nichts desto trotz ändert das nix am Sturz, der eben auf der einen Seite höhe ist als auf der anderen, somit kommt alles aus der Mittellage und wird nicht vernünftig mittig eingestellt.
    Es sollte also auch wenns jetzt wieder Geld kostet ne neue Vermessung mit den neuen Reifen erfolgen und dabei dann gleich den Sturz an der Vorderachse vermittelt werden, dann kann auch die Spur nochmal eingestellt werden die ich am unteren Limit einstellen würde.

    Ein gewisser erhöhter Sturz ist immer bei einer Tieferlegung gegeben und somit auch ein etwas erhöhter Verschleiß auf der Reifeninnenseite, das aber kann man man minimal halteen wenn alle Werte stimmen denn so extrem ist der Sturz durch deine leichte Tieferlegung nicht. Ansonsten kann man noch Buchsen an den oberen Lenkern verbauen die den Sturz raus nehmen, allerdings gibt es die nicht mit Zulassung so das dieses dann eigentlich nicht legal ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer Avatar von TDrive
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    AH0

    Ort
    41812 Erkelenz
    Registriert seit
    11.04.2011
    Vielen Dank für die Antwort. Ich bin froh das es Leute wie dich gibt. Die einem sachlich und einfach erklären was man am besten tut.

    Hast mir ja nicht das erstmal weiter geholfen. Vielen Dank. Ich werde die Woche nochmal Rücksprache mit meinem Vermesser halten und mal schauen was sich regeln lässt.

    Und natürlich berichten...

    Gruß tdrive!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #8
    Benutzer Avatar von TDrive
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    AH0

    Ort
    41812 Erkelenz
    Registriert seit
    11.04.2011
    Guten Abend, habe eben nochmal mit dem Vermesser gesprochen. Habe ihm das mitgeteilt, was mir hier gesagt wurde. Er hat mir dann fast 20 min mit Fachchinesich erklärt warum, wieso und weshalb. Ja gut das ende vom Lied ist, dass er sich morgen melden möchte, um mir einen Termin mitzuteilen, wann ich nochmal bei ihm vorbei schauen kann.

    Ich habe mir das Blatt jetzt auch mal in Ruhe angeschaut und finde auch das es schon eine ziemlich hohe differnz zwischen Sturz LINKS/RECHTS gibt.

    Hat denn vielleicht mal jemand ein vergleichsprotokoll wo man sagt, besser als so bekommt man es nicht. Dann könnte ich dem vermesser das mal zeigen das es sehr wohl besser geht. Also ich habe ja wirklich keine extreme Tieferlegung. Bekomme noch locker 1,5 Finger zwischen rad und Kotflügel!!

    Vielen dank im vorraus

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Naja es ist ja nur die Differenz zwischen links und rechts die so groß nun auch nicht ist, wenn die vermittelt wurde dann bist du doch schon dichter an die ab Werk max erlaubten Werte von 1 Grad 28 Minuten. Beim S Line FW wären die max Sturzwerte abe Werk sogar 1 Grad 36 Minuten, wenn amn davon ausgeht das zwischen Sportfahrwerk und S Line 1 cm Höhenunterschied ist, dann kann man pro weiteren cm tiefer halt 8 Minuten dazu rechnen.

    nun wäre die Frage wie weit wurde deiner tiefer gelegt und dann kann man dir in etwa sagen welche Sturzwerte raus kommen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Benutzer Avatar von TDrive
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    AH0

    Ort
    41812 Erkelenz
    Registriert seit
    11.04.2011
    Hi, nochmal kleines Feedback. Ich bin jetzt gestern nochmals bei meinem Vermessen gewesen. Er hat bestätigt das sich die Reifen innen erhöt abfahren werden. Und die tolleranz zwischen den Werten nicht all zu groß sei. Ich bin jetzt mit Ihm verblieben das ich noch einen Monat Fahre, dann machen wir ne Profilmessung. Sollten sich die Reifen zu stark unterschiedlich ablaufen würde Sie es mir Kostenlos einstellen bzw. vermitteln.

    Gruß Tdrive

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - schlechte/falsche Werte nach Achsvermessung
    Von #netrocker im Forum Fahrwerk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 07:03
  2. 8E/B6 - Achsvermessung Protokoll Werte OK?
    Von altasar im Forum Fahrwerk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 19:18
  3. 8E/B7 - Injektoren. Schließen Plus Werte, Minus Werte aus?
    Von etti1 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 22:21
  4. 8E/B7: Qualität der Achsvermessung
    Von mfelix im Forum Fahrwerk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 16:37
  5. Allgemein - Frage zu Ergebnissen der Achsvermessung
    Von G-maRtin im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 19:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •