Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Grrrrrrrrr:-(((

    Ich hab mir doch meinen Traum verwirklicht und mir relativ günstig, neulich den BBS-Radsatz geholt. Vorgestern drauf gemacht, weil ich sie jetzt einragen lassen wollte.

    Gestern fährt mein Vater mit meinem Auto, weil meins halt im Hof stand und seins in der Garage.

    Kommt heim, bin wo gegen gefahren...

    Ich geschaut und einen Heulkrampf bekommen!!!!!!!!!!

    Zwei Speichen komplett und tief verschrammt an der hinteren linken Felge. Soweit alles beschissen

    Doch was sehe ich da? Suuuuuuuuuuuper Daddy, der Reifen ist auch hin !!!! Hängt ein Lappen aus der Reifenflanke so groß wie die Fingerkuppe vom kleinen Finger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich könnte sowas von Bröckel kot..., das glaubt mir doch echt keiner.

    Der Reifen, bzw. die Räder nagelneu und keine 50km gelaufen !!!!

    Ich bin fix und alle............................

    Gruß

    Hagen

    Audidriver= separates the men from the boys

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    -----

  3. #3

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    Gebe JanTDI recht. Hab das bei mir zu Hause auch von vorneherein gesagt ihr könnt das Auto jedezeit haben wenns jemand braucht aber wenn einer ne Felge kaputt fährt o. ä. muß er sie auch löhnen.

    Gruß Vlado



  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    ...sehe ich auch so, aber der Haussegen steht ohnehin deswegen schon schief !!!!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    Deswegen braucht kein Haussegen schief zu hängen.

    Ist doch wohl selbstverständlich, daß man für den Mist, den man verbockt, gerade steht. Das würde dein Dad umgekehrt sicher auch von dir erwarten, und daher sollte es für ihn auch selbstverständlich sein, daß er's löhnt.

    Ich vermute ferner mal, bei dir herrscht die gleiche Situation, wie bei mir: Du hast ja, wie ich auch, eine sehr emotionale Einstellung zum Thema Auto. Du liebst deinen Wagen und leidest auch mit ihm.
    Mein Daddy ist in dieser Hinsicht aber nun mal das absolute Gegenteil von uns beiden. Absolut unemotional und nur von praktischen Gedanken geleitet. Ein Auto ist ein Mittel zum Zweck und keinesfalls mehr.
    Wenn er sagt, er mag sein Auto, dann nur deshalb, weil es zuverlässig anspringt.
    Sein Toyota Carina (was Wunder, genau das richtige Auto für so Jemanden) hat letztens nach elf Jahren zum ersten mal eine intensive Lackpflege mit Dauerwachskonservierung bekommen. Von mir, weil ich dieses Elend nicht mehr mit ansehen konnte.
    Wenn ich dann mitkriege, wie gefühllos er mit der Technik umgeht, tut's mir in der Seele weh: Da wird kein Schlagloch ausgelassen, auf irgendwelchen Feldwegen der Unterboden rasiert und so weiter.
    Den Sinn von Sportfahrwerken, größeren Bremsanlagen, Domstreben, Alufelgen und Breitreifen braucht man mit ihm schon gar nicht zu diskutieren.
    In solche Hände gibt man seinen Wagen ungern. Wundern braucht's einen dann nicht, wenn sowas dabei rauskommt. Es gibt nur wenige Leute, denen ich mein Auto völlig bedenkenlos überlassen würde.

    Bei euch wird's sicher ähnlich sein, und darum hast du wohl erst mal etwas (zu) säuerlich reagiert.


    so long

    QW



  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    Zur Not übernimmt das sicher die haftpflciht Deines Daddys.

  7. #7

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    @Julian

    dann muß er sich aber ne gute Story einfallen lassen. Weil wenn du dir was leihst/borgst sagt die Versicherung ist das wie eigenes Eigentum und sind aus dem Schneider =/ war bei mir so als ich vom Kollegen was ausgeliehen hatte und es mir kaputt ging.


    Gruß Vlado



  8. #8
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    Kann ich nur bestätigen.

    Ist mir schon mal so mit einem geliehenen Fotoapparat passiert
    Gruß Martin

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    Im übrigen sind Schäden, die beim Betrieb von Kfz entstanden sind, ohnehin normalerweise von der Privathaftpflicht nicht gedeckt, ob eigen oder fremd.

    Gruß Georg

  10. #10

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    Genau, da muss er schon mit der Schubkarre gegen geknallt sein...oder was ähnliches.. :?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    @all

    war angeblich ein Bordstein beim Ausparken...


    @QuattroWarrior

    genau der Typ ist mein Daddy auch. Am Auto wird absolut rein gar nichts gemacht! Der Zahnriemen ist seit Ewigkeiten fällig, das Lenkgetriebe undicht..., habe ich alles schon hundert Mal gesagt, aber so lange wie der Wagen noch läuft, ist ja alles super... Mal waschen oder polieren, oder mal den Vogelkot runter machen, so lange er noch frisch ist? Nö, warum auch, sollen doch Andere machen, die es sehen, ich nicht... Ich warte nur, bis der ZR mal reißt, mal sehen was dann kommt... :?

    Ich habe resigniert, da ich es nicht mehr einsehe, alles, aber auch wirklich alles an seinem Wagen zu machen. Er kontrolliert ja nicht einmal den Reifendruck oder den Ölstand!!!! Ausnutzen lasse ich mich nicht mehr... Als seine Reifen runter waren, hat er meine alten Aerofelgen bekommen von meinem alten 80'er mit neuen Reifen, Bremsen habe ich komplett neu gemacht incl. Bremsschläuchen usw...

    Aber als Dank, fährt er mir das Rad kaputt und dafür spielen Mama und Pappa noch die beleidigte Leberwurst!!!

    In letzter Zeit läuft bei mir echt nur noch alles daneben, Pech, Pech und nochmals Pech, egal bei was...

    Gruß

    Hagen


    Audidriver= separates the men from the boys

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    Es geht bergauf, sprach die Maus, als die Katze sie die Treppe hochtrug...

    Gruß, Thorsten

  13. #13

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    Du armer....das Problem kenne ich...meine Mutter ist auch genau einmal mit meinem gefahren...und ich sagte noch pass auf, die Felgen und so...sie kommt zurück und setzt ihn vor meinen Augen gegen den Randstein...der war zum Glück 3 mm niedriger als der Reifen hoch, sonst wärs mir genauso ergangen...und wenn man was sagt "ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand" usw....

  14. #14

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    puhhh. gott sei dank traut sich bei mir keiner von meinen familienangehörigen mit meinem wagen zu fahren.. noch nicht mal aus der garage, wenn er da mal stört... sogar meine freundin will nur damit fahren, wenn ich beifahrer bin... ich wüßte auch nicht wie ich die felgen nachverchromen könnte...
    Gruß N.

  15. #15
    Monxx1
    Gast

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    Ja, Ja da kann ich auch ein lied von singen, habe meinen vater auch mal losgeschickt meinen audi abzuholen (stand in der Werkstatt und ich mußte arbeiten). Er hat dann die steile ausfahrt zu schnell genommen, hatte dann einen derben riss in meinem damaligem Unterbauspoiler
    Jetzt lass ich da keinen mehr ran, kotzt mich schon an wenn jemand in der garage rumläuft oder dieses Türenknallen! Is doch kein Panzer!
    Ansonsten ist es genauso wie bei "Quattro Warrior" nur das Vater einen frontera fährt der NOCH NIE ne politur bekommen hat. Bis auf ein paar entrostungsarbeiten von meiner seite. Traurig aber wahr
    Weil ich mein auto in ihren augen schon extrem pflege werde ich auch öfters hochgezogen Bsp.: Mutter: (Seine freundin steht in der Garage ist ne schwarze) haha
    Naja ich hör da gar nicht mehr hin, sollen die doch labern und machen was sie wollen mich stört das nicht mehr.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    @all

    außer mir hat sonst auch niemand meine Autos bisher gefahren! Ausnahme war immer mein Daddy, aber wirklich auch nur im Notfall.

    Und anstatt froh und dankbar zu sein, mal mit so einem tollen Wagen fahren zu dürfen, ramponiert er es auch noch und läßt mich jetzt auf dem Schaden sitzen

    Gruß

    Hagen


    Audidriver= separates the men from the boys

  17. #17
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

    Ich meine, wenn er's verursacht hat, dann soll er es doch bitte auch bezahlen. Da sehe ich schon eine moralische Verpflichtung.

    Wenn ich mir von Jemand was ausleihe, dann muss ich einfach auch entsprechend sorgsam damit umgehen. Und wenn ich der Jenige bin, der was verleiht, dann erwarte ich vom Ausleihenden auch, daß er so damit umgeht, wie ich das auch tun würde.

    Oder müssen wir unseren Eltern jetzt schon Moral- und Wertvorstellungen vermitteln? Früher war das mal so, daß die Eltern das ihren Kindern mit auf den Weg gegeben haben.



    so long

    QW



  18. #18
    Mark
    Gast

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    Hm ...

    boah ich finde sowas ja so beschissen ...

    ich versteh dich da vollkommen ...

    meine mutter hat die 2 felgen meines daddys (amg von nem e55amg) über nen bordstein welcher auf die strasse ragte gehauen (beide im eimer schaden 2500€)

    sie hats auch bezahlt ...

    und wenn meine mutter was kaputt macht an meinem auto bezahlt sie es auch

    es ist eine unverschämtheit deiner eltern, wenn ich das jetzt mal so sagen darf

    ich drücke dir die daumen


    sonst spendet jeder im a4 forum nen €

    (ich würds machen )

    dann haste auf jeden fall schon mal nen teil

  19. #19

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    Kann verstehen, dass du sauer bist auf dein Daddy. Aber denk dran, er hat es bestimmt nicht mit Absicht gemacht.

    Und wenn dein Dad korrekt ist, dann wird er auch für den Schaden aufkommen.
    Falls nicht, dann würd ich seine Karre zu schrott fahren. Ich mein so richtig
    schrott, dass er keine Tür mehr aufkriegt

    Das wird schon wieder...

    MfG

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Grrrrrrrrr:-(((

    @Mark

    ...keine Anzeichen auf Entschädigung

    Wollte die Räder ja nur eintragen lassen und dann eh erst mal wieder runter machen und erst wieder drauf machen, wenn ich meine Pappe wiederbekommen hätte am 04.Januar!!!

    Jetzt ist halt nichts eingetragen und der Radsatz liegt mit dem defekten Rad erst mal im Keller... Toll und die Kohle um das auszubügeln habe ich nicht, habe jetzt nach dem Urteil über 1880Euro und Anwaltskosten von 700Euro ebbe in der Kasse und meine Verlobte ist jetzt auch noch zum 30.09. gekündigt worden

    Momentan läuft echt nur noch alles beschissen! Jammern hilft nix, aber mit "positiv in die Zukunft blicken" iss momentan auch nich

    Meinst Du ich sollte mal einen Aufruf starten, ob hier jemand spendet???

    Gruß

    Hagen

    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •