Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    adr

    Registriert seit
    28.02.2017

    Vom Mitleser zum Mitschreiber

    Guten tag

    ich möchte mich nach 5 jahren des mitlesens einmal vorstellen..vorab..bitte verzeiht das kleinschreiben und die pünktchen!mit dem smartphone is das relativ nervig!!
    mein name ist michael müller und ich komme aus dem goldenen osten!fahre nun seit 5 jahren einen a4 b5 avant!
    der wagen ist mir inzwischen wirklich ans herz gewachsen und eigentlich möchte ich ihn garnicht mehr weggeben!
    als ich ihn bekommen habe hatte er schon knapp 240000 auf der uhr und war somit auch recht günstig...dafür aber gut in schuss..kein rost..und gut gepflegt!20 min später sprang er auch schon nach dem tanken nicht mehr an..hmm!verkäufer angerufen..was da los?!!!er..naja das ist immer so wenn der wagen warm ist..dann springt der mal für 10 nicht an...!!!ok da stand ich nun und ein guter freund der viel mit autos tut konnte mir nach 5 min googeln sagen das ich ein relai tauschen muss!!seitenverkleidung bei den sicherungen ab und dann da...das graue(213 steht da drauf..kann das sein?)))das gibt es jetzt in schwarz...kauf das mal!ok ab zum freundlichen..relai gekauft und reingefummelt!seit dem hatte ich nie wieder ein problem mit nicht anspringen!dann habe ich mir nach monaten mal eine gewindefahrwerk einbauen lassen paar felgen drauf und dabei vorsorglich die ganze vordere achse..lager..buchsen..bla..neu machen lassen!es war nix kaputt oder ausgelutscht..ich habe es einfach nur vorsorglich getauscht!dann nach 4 jahren kam mal die benzinpumpe..wieder den kollegen gerufen..der mittels einer bremsenreinigerflasche benzinpumpe diagnostizierte!!nach der arbeit hatte er ihn schon wieder flott und ich konnte ein weiteres jahr one probleme fahren!so...und nun kommen wir zu dem vorfall der mich hier her führt!morgens zur arbeit an der tanke..50 euro reingehauen..will losfahren..nix!also wenn ich den zündschlüssel drehe ist das gesamte kombiinstrument aus..keine leuchte ..keine bewegung der tanknadel..einfach alles tot!er leiert durch beim startversuch....springt aber nicht an!radio funktioniert..aufblend auch!wenn ich licht an mache geht tarobeleuchtung an...blinker gehen auch!dann stehste da erstmal wie doof!ok karre bei seite geschoben ...diesmal früh am morgen..kollege pennt natürlich!adac gerufen der mich nach einer stunde fummeln(mit nem kabel im sicherungskasten irgendwas gebrückt..ausgelesen.und und und)zum kollegen geschleppt!dort angekommen war nun auch mein kollege!der mitarbeiter vom adac hat dann so hin und her erzählt!irgendwas vom klemme 15 und stromkreis bla und wahrscheinlich ein relai oder gar das steuergerät!ich sah mich schon mit nem yaris (dem auto meiner frau) auf arbeit fahren..als mein kollege wieder mit dieser bremsenreinigerflasche aus der werkstatt gewackelt kam!der adac man wusste was er vorhatte und sagte ihm ...nein nein junge das ist elektronik
    !!egal..ich solle mich reinsetzen und starten...er sprüht da wieder vorn wat rein und nach ca. 3 sek leiern gehn auf einmal alle leuchten an..so als wenn nie was gewesen wäre!da hat der adac mitarbeiter aber blöd geschaut das kann ich euch sagen..ich allerdings auch!so und nun die frage an euch..ich trau der ganzen sache nicht!was soll das denn bitteschön gewesen sein?was hat bremsenreinger damit zu tun?...ebensogut hätte er auch gummitier ins handschubfach legen können..wäre für mich genauso logisch!kann mir vielleicht einer von euch einen tipp geben?vielleicht wird es auch langsam mal zeit für einen neuen..aber wenn ich hier so das thema tsfi lese.hmm!wollte doch schon gern beim audi bleiben!!!

    nochmals entschuldigung für das unübersichtliche schreiben...ich hoffe es geht einigermassen!
    anbei mal noch n bild von dem guten

    mfg micha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken thumbnail_IMG-20160804-WA0011.jpg  

  2. #2

  3. #3
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    Das gleiche Phänomän hatte ich beim EOS, auch ein Beitarg von mir hier gewesen.
    Relais Klemme 15 defekt.
    Auf der Autobahn stehen geblieben, abgeschleppt und während dem Abschleppen hat sich die Kiste wieder zum Leben erweckt. Kein Fehlereintrag.
    Dann immer mal Sporatisch aufgetreten, aber meist nach %min wieder alles gegangen, bis es dann gar nicht mehr ging.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    adr

    Registriert seit
    28.02.2017
    Hallo

    Danke rumpel

    @blaaxri

    Ja aber was war es denn am ende..was hast du unternommen dagegen?!und was hatte bei mir der bremsenreiniger damit zu tun?..fahr nun doch yaris..weil ich einfach unsicher bin!!

    Mfg micha

  5. #5
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    Relais das die Klemme 15 steuert ersetzen.
    Das mit dem Bremsenreiniger keine Ahnung.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Bremsenreiniger wird als Starthilfe benutzt. Ist wahrscheinlich nur Zufall gewesen, das das Relais gerade wieder funktioniert hat.

    gruß teo33
    Termin in Arbeit "5. 3D-Drucker-Treffen" in Stuttgart/Esslingen

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    adr

    Registriert seit
    28.02.2017
    Hey

    Ok dachte ich mir schon mit dem bremsenreiniger!!weiss denn jemand wo das relai für klemme 15 sitzt?!und welche bezeichnung das relai hat?!

    Mfg micha

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    adr

    Registriert seit
    28.02.2017
    Hallo

    Ich antworte mal dann mal selber!!habe den fehler durch zufall gefunden!!ehrlich gesagt war es mein kleiner..der hat im auto gesessen und am zündschlüssel gespielt..somit hat er ungewollt jenes problem ausgelöst!nun muss ich den zündanlassschalter wechseln!!euch trotzdem vielen dank für die hilfe!!!

    Mfg micha

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Micha,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Heiko
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    adr

    Registriert seit
    28.02.2017
    Hey

    Dank dir heiko

    Mfg micha

  11. #11
    Benutzer Avatar von andy1977
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / LLQ

    Ort
    Rheinstetten / Karlsruhe
    Registriert seit
    08.06.2015
    Blog-Einträge
    1
    Servus Micha,

    herzlich Willkommen hier im Forum.



    Grüße aus Rheinstetten
    Andy
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    adr

    Registriert seit
    28.02.2017
    Hey

    Vielen dank andy,)

    Mfg micha

Ähnliche Themen

  1. Langer Mitleser nun Vorstellung
    Von viper a4 b5 im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 11:27
  2. Vom A3 8l zum A4 B6
    Von Lordcyber im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 07:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 10:16
  4. 8E/B7: Vom B5 zum B7...und nun zum 4F
    Von Schwalbenpilot im Forum Vorstellung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:26
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 16:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •