Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    03.01.2017

    Sprang nicht an nach 2 Wochen Standzeit

    Hallo Leute,
    kann ich euch mal mein Problem schildern?
    Nach dem ich mein 2006er Avant ALT nach 2 Wochen starten wollte, sprang er für 2 Sekunden an, ging aus und ließ sich nichtmehr starten. Batterie ist OK, Anlasser dreht ordentlich durch, aber die Benzinpumpe höre ich nicht, Felerspeicher ist leer. Kraftstoffpumpenrelais hab ich geprüft, ist in Ordnung. Bei eingeschlteter Zündung kommen an der Sicherung zur Pumpe nur 2 Volt an. Relais wieder raus, Klemme 30 zu glaube 87 gebrückt, Pumpe Läuft, Motor startet. Dann hab ich die Ansteuerung vom Relais gemessen, auch nur 8 Volt? Relais wieder eingebaut, Motor startet, läuft total kacke, droht aus zu gehn, ca. 5 Minuten lang, dann wieder alles OK. Habe nun aber 3 Fehler im Speicher, Unterspannung, Kurbel/Nockenwellensensor und Nockenwellensteller spordischer Fehler Max Wert erreich.
    Habe ie Fehler alle gelöscht, bin Probegefahren, alles Ok, keine Fehler mehr???

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Habe ja nichts gewechselt, schätze das wird wieder passieren.
    Sind die 8Volt zur Relaisansteuerung normal?, Laut meinem Schaltplan bekommt das Relais plus und minus direkt vom Steuergerät?
    Jemand ne Iddee?

    Danke Euch!

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Das Relais sollte Batteriespannung also ca 12 Volt haben. Wie schon Vorredner schrieb, erstmal die Batterie gründlich laden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    03.01.2017
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Mich macht nur stuzig, dass ich die geringen Spannungen gemessen habe nachdem ich die Batterie geladen habe.
    Angesprungen ist er auch nur als ich das Pumpenrelais gebrückt habe und 10 Sekunden georgelt habe. (Benzinleitungen warscheinlich alle leer) Nachdem er dann kurz gelaufen ist habe ich das Relais wieder eingebaut und habe seitdem keine Probleme mehr. Soll das alles von einer zu geringen Batteriespannung ausgelöst worden sein (nach 2 Wochen Stillstand)?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Nach 4 Monate Standzeit startet nicht mehr.
    Von blackwhite im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 19:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 16:23
  4. Re: Standzeit 5 Wochen -> Vorkehrungen?
    Von Cosmo im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •