Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    14.11.2010

    Audi RS4 exklusive Innenausstattung?

    Hallo.
    beim RS4 B7 scheint es ja an bestellbaren Freiräumen via Exklusive keine Einschränkungen gegeben zu haben.

    Hierzu wäre es toll wenn ich bissl mehr erfahren könnte, da man über Exklusivedetails wenig findet:

    1.) wenn ein (unverbastelter) RS4 auf den Türverkleidungen dieses silberne exklusive Logo hat, kann dann rein irgendetwas am Auto exklusive bestellt worden sein oder muss es die komplette Innenausstattung sein?

    2.) kann man sagen welches schwarze exklusive Leder bei RS4 Schalensitzen mit weißen Nähten genommen wurde? (da eben auf den Türverkleidungen das exklusive Logo ist)

    3.) haben a.) die Türverkleidungen, b.) der Schaltsack, c.) die Mittelarmlehne dann das gleiche Leder wie die Sitze? (kenne es nur von BMW individual, dass dies dort der Fall ist)

    4.) ist bzw. sind irgendwelche Teile zusätzlich mit Leder überzogen bei dieser Kombination?

    Vielen dank für jede Antwort, die mehr Licht in die Angelegenheit bringt

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Audi Exclusive ist so individuell wie der, der den Wagen so bestellt hat. Das kann von Bordeux farbenen Gurten bis hin zu verschieden farbigen Nähten und/oder mehrfarbigen Ledersitzen alles sein.
    Teilweise wird die komplette Mittelkonsole beledert oder auch das Armaturenbrett.

    Irgendwas bestimmtes im Auge wo der Verdacht besteht dass es selbst hingefriemelt wurde oder warum die Frage?

    Dreh- und Angelpunkt des ganzen ist Neckarsulm

    http://www.audi.com/audi_com/foren/d...ve-studio.html
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    14.11.2010
    Bekommt man denn noch Audi Exklusive Teile für den B7 bei Audi oder sind die rein auf Kundenwunsch angefertigt worden?
    Vom Preis her wird einem bestimmt schlecht wenn man dort anfragt was die für so manches Teil wollen, doch sollte es ja Ersatzteile geben?
    Einen Alcantaradachhimmel findet man ja superschwer gebraucht.
    Farbige Gurte wäre mal etwas ganz neues

    gut zurück zum Thema:
    ich habe schon einige Türverkleidungen mit diesem Logo bei zweifarbigem Leder gesehen, bei schwarzem Leder scheinen sie mal drauf zu sein, mal nicht, ohne, dass ich da einen Unterschied sehe welches Leder verbaut ist. Wobei ich Vergleiche rein anhand von Fotos ziehen kann.
    Somit war meine erste Frage ob sich das Logo an den Verkleidungen sein kann wenn etwas anderes als das Leder von exklusive bestellt wurde.
    Wenn dem nicht so ist, "muss" es an der Innenausstattung liegen, die exklusive ist. Hier beginnt eben das dunkel welches Leder verbaut wurde ob Nappa, Fein-nappa, Seiden-nappa, Valcona, was weiß ich alles in schwarz erhältlich und dazu gibts eben unterschiedliche Pflegeprodukte vom z.B. Lederzentrum, die bieten zwar an, dass man denen Lederproben schicken kann, doch weiß ich ja nicht ob alles aus dem gleichen Leder ist und zerschneiden (egal wo) mag ich nix.

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Das Exclusiveschildchen hängt mit der Innenausstattung zusammen
    Wenn da was individualisiert wurde
    Was genau müsste man in den Verkaufsunterlagen recherchieren

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    14.11.2010
    Super, danke, dies hilft mir schon ein Stückerl weiter! Somit weiß ich schonmal, dass die Schildchen wegen dem individualisierten Innenraum drauf sind. Was auch immer dabei alles individualisiert wurde.
    bezüglich Verkaufsunterlagen, welche meinst damit? gibts dazu generelle Unterlagen der quattro GmbH?

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Meinte das normale Verkaufsprospekt
    Da ist auch immer die Liste der quattroGmbH mit dabei was alles so reingekreuzelt werden konnte

Ähnliche Themen

  1. XS-CarNight "The EXKLUSIVE Show" FÄLLT AUS / News S.3
    Von scholle im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 17:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:59
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 10:05
  4. RS4 Innenausstattung B5 - endlich fertig - BILDER
    Von future4 im Forum Innenraum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 11:01
  5. RS4 Innenausstattung
    Von MasterGV im Forum Innenraum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 17:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •