Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 181
  1. #141
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Ok. Ich war ja nun zum ersten Mal dabei. Ich kann mir auch Vorstellen das es viel Vorlauf/ Planung ist so etwas zu Veranstalten. Das möchte ich auch echt nicht schmälern...doch nun kommt das aaaaber.
    Das man so die Wagen mal in Natura sieht ist ganz klasse, allerdings war es, nicht nur in meinen Augen, sehr unpersönlich.
    Eine Begrüßung wäre super gewesen...nicht für jeden einzelnen...Aber halt ein paar Worte in die Runde wäre Ok gewesen.
    Dann war es sehr schwierig irgendwie ins Gespräch mit den "alten Hasen" zu kommen. Beim Fußball nennt man das Grüppchenbildung.
    Denke doch gerade die, die seit Jahren dabei sind, sollten doch die anderen mit ins Boot holen.

    Schön wäre auch z.b. Gruppenfotos, kleine gemeinsame Rundfahrt oder halt sonst irgendwelche Aktivitäten gewesen.

    Auch hatte ich ja vor dem Treffen hier schon irgendwo geschrieben, das es für manche echt ein weiter Ritt ist. Evtl sollte man das Treffen an 2-3 verschiedenen Orten rotieren lassen.

    Also jetzt das Ganze nicht als meckern verstehen, sondern eher als Sicht von aussen...also aus der Sicht eines Jahrestreffenneulings.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  2. #142
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Das mit der Ansprache/ Begrüßung wurde eigentlich jedes Jahr vom Forenbesitzer bzw. einem Moderator gemacht. Oliver war dieses Jahr leider verhindert. Wir ( Rs4 und ich) sind "nur" Benutzer im Forum die sich in Eigeninitiative um das Gesamttreffen gekümmert haben.
    Das mit dem "unpersönlichen" habe ich bei den vielen voran gegangenen Treffen auch schon feststellen müssen. Da ist das schreiben hier schon fast Familierer.Die Grüppchenbildung ist, denke ich, schon fast normal.


    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  3. #143
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Aber überlegt echt mal ob es nicht besser wäre den Ort ab und an zu wechseln. Denn wer aus München, Köln oder Flensburg kommt, würde sich bestimmt freuen dann mal nicht 5-6 hundert Kilometer zu fahren.
    Und es kommt etwas Abwechslung in die Sache.
    Wäre auch gerne bereit mich mit einzubringen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  4. #144
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Das habe ich nicht zu entscheiden. Der Treffpunkt ist in der Mitte Deutschlands aber ideal.Denn der aus München muß nicht nach Flensburg fahren. Schon darüber nachgedacht?


    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  5. #145
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Ja sicher. Darum meinte ich ja 2,3,4 Orte rotieren lassen...Nur mal angenommen...Köln, Hannover, Hamburg, Gotha, Stuttgart. Irgendwie so.
    Müssten sich dann mal der Forumsgründer und die Moderatoren evtl mal Gedanken machen.
    Wie ich im Vorlauf zum Treffen schon geschrieben habe, wenn irgendwas nicht so läuft wie man es sich wünscht, muss man rausfinden warum und dann etwas Verändern.

    So, jetzt muss ich Haushalt machen...Frauchen ist krank.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  6. #146
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Stadtallendorf
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ich bin auch zum ersten mal dort gewesen und mein Auto sieht aus wie der letzte Mist ^^
    Dennoch wollte ich mir das nicht entgehen lassen

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  7. #147
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Zitat Zitat von BlackIced Beitrag anzeigen
    Ich bin auch zum ersten mal dort gewesen und mein Auto sieht aus wie der letzte Mist ^^
    Dennoch wollte ich mir das nicht entgehen lassen

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Hi. Wir hatten uns doch irgendwie verpasst am Parkplatz (den es wohl nicht mehr gibt) oder?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  8. #148
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ich hoffe mal die jenigen erbarmen sich weiterhin so ein Treffen auf die Beine zustellen.

    Bzgl. unpersönlich: Das letzte und einzige mal als ich auf dem Treffen war, war 2014 in Erfurt. Da gabs dann als so ziemlich alle da waren eine Ansprache, und mounty hat sogar eine Runde gedreht um sich jedem mal vor zu stellen und die Hand zu schütteln.
    Wie 1.8TEE schon sagte, wenn keiner der Mods anwesend ist wird das vermutlich etwas auf der Strecke bleiben.

    PS: Dann wär so ein Sitzkreis mit Namensschildern und ''Sprechball'' doch keine so übler Idee gewesen

  9. #149
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Mir Persönlich ist es auch zu weit für ein paar Stunden nach Gotha zu fahren, obwohl ich mir das schon mal überlegt hatte.Natürlich ist es immer schwer so ein Treffen zu organisieren und zu Planen. ( Termin, Ort... )
    Respekt an die ,die es immer wieder Organisieren.
    Man kann es halt nicht jedem Recht machen.


    Dennoch kommt hinzu ( und das ist nur meine Meinung )das jedes mal nach den Treffen Bilder gepostet werden von extrem getunten Autos!


    Das soll heißen....man sieht kaum normale Autos.
    Da trau ich mich nicht mit meiner Gurke erst Recht nicht hin!
    Und ich hab auch immer den Eindruck das solche Auto nicht wirklich Willkommen sind, obwohl Ulf schon sagte das jeder Willkommen ist egal wie sein Auto ausieht.


    Wenn dann noch eine Gruppenbildung hercht, ist es für einen Neuling sehr schwer sich da einzufügen.


    Wie gesagt ...das ist nur meine persönliche Meinung über das Treffen.
    Saufen Pils- der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  10. #150
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Nicht Willkommen würde ich nicht sagen...aber man ist halt "nur" da.
    Aber ich denke darüber sollten die Mods mal mitdiskutieren...

  11. #151
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Zitat Zitat von Hamelenser Beitrag anzeigen
    Nicht Willkommen würde ich nicht sagen...aber man ist halt "nur" da.
    Aber ich denke darüber sollten die Mods mal mitdiskutieren...

    Ok...falsch ausgedrückt.
    Saufen Pils- der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  12. #152
    Forensponsor Avatar von Svensation
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    02.04.2008
    Blog-Einträge
    1
    Grüppchen bilden sich immer, auch wenn 10 Kumpels miteinander zum trinken losziehen. Da muss man auch einfach mal den Mut haben und sich dazustellen... Deswegen fahrt ihr doch hin? Natürlich hängen die, die sich schon kennen und mögen miteinander herum. Persönlichen "Händchenservice" wird es vermutlich nicht geben.

  13. #153
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    ...nicht gleich alles wieder überspitzt sehen. Habe ja auch gesagt ist keine Kritik sondern eine Feststellung.

  14. #154
    Erfahrener Benutzer Avatar von VXExperiment
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    86***
    Registriert seit
    05.02.2014

    Info Topic zum Gesamttreffen am 27.08.2016 in Gotha

    Zitat Zitat von Svensation Beitrag anzeigen
    Grüppchen bilden sich immer, auch wenn 10 Kumpels miteinander zum trinken losziehen. Da muss man auch einfach mal den Mut haben und sich dazustellen... Deswegen fahrt ihr doch hin? Natürlich hängen die, die sich schon kennen und mögen miteinander herum. Persönlichen "Händchenservice" wird es vermutlich nicht geben.
    Da kann ich dem Sven nur zustimmen. Man muss sich halt einfach mal dazu stellen. Bin jetzt selber nicht der kontaktfreudigste aber bis jetzt noch auf jedem Treffen Anschluss gefunden

    Wir haben ja alle irgendwo den selben Hau weg also sollte es da genug Gesprächsstoff geben

  15. #155
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also ich denke das es dieses Jahr extrem unglücklich gelaufen ist. Erstmal muss ich allerdings wieder die geringe Beteiligung ansprechen, wobei wir nie hundert Leute oder auch nur annähernd zusammen bekommen haben, das aber liegt glaube ich ein wenig auch in der Sache des Treffens. Viele wollen anscheinend doch mehr Aktion oder stellen sich sonst was drunter vor und haben dann Angst mit ihrem Serien Auto zu kommen. Leute hier im Forum war das noch nie ein Thema, es sei denn der Wagen ist schon Verkehrsgefährdend aber ansonsten ist jeder willkommen denn genau das wollen wir ja, es soll das Forum zusammenfinden und sich die Leute persönlich kennen lernen, zumindest war das mal der Urgedanke.

    Wir habe mal ursprünglich bei den aller ersten Treffen die Orte gewechselt, was aber das eine mal zu großen Problemen führte so das wir dann uns entschlossen haben das ganze so Zentral wie möglich zu machen, klar für einige ists immer weiter als für andere aber bitte, es gibt hunderte die zum See pilgern, also kann ich auch mal für nen Tag zum A4 Treffen nach Erfurt bzw Gotha fahren. Ja diese Diskission hatten wir fast jedes Jahr, aber wir hatten auch immer das Problem jemanden zu finden der es dann vor Ort organisiert, sei es nur den Platz zu finden wo wir stehen können und dürfen, von der Infrastruktur wie Essen/Trinken/Sanitäre Anlagen mal ganz abgesehen. Ich habe damals und ich denke dem wird Steffen auch zustimmen immer gesagt Ich muss das nicht machen, es darf gern jemand anderes übernehmen, aber es fand sich nie einer der dann wirklich mal Fakten auf den Tisch gelegt hat, außer jetzt Steffen nachdem es im Kressepark /Erfurt nicht mehr ging.

    Jeder darf es organisieren, aber wenn dann auch mit Hand und Fuß. Das Steffen da auch noch finanzielle Mittel in die Hand nimmt zw seine Firma kann man denen gar nicht hoch genug anrechnen, das war ja in Erfurt nie der Fall, dort war es nur etwas Arbeitsleistung durch mich und einigen Helfern.

    Warum man immer nur von für ein paar Stunden redet verstehe ich nicht, bleibt doch über Nacht, grad wenn ihr von weiter weg kommt, Abends kommt doch erst das richtige Kennen lernen und dann is auch nix mehr mit Grüppchen Bildung es sei denn es wird getrennte wege zum essen/trinken gegangen Aber auch danach findet man dann spätestens im gemeinsamen Hotel (Ibis) zusammen.

    Ja zum Thema Begrüßung, tja dieses Jahr konnten leider die wenigsten Moderatoren bzw Admins, ich z.b war seit glaube 12 Jahren das erste mal nicht dabei Bei anderen waren es teilweise auch berufliche oder private Gründe die das erscheinen verhinderten, das sollten wir fürs nä Jahr evtl etwas besser versuchen zu planen. Es wäre jedenfalls Schade wenn das Treffen sterben würde, grad auch wegen dem Engagement von Steffen und seiner Firma.

    Ansonsten sind wir vom Forum wie auch sicherlich Steffen immer offen für Vorschläge und auch eventuellen Helfern die dann etwas früher erscheinen und bei dem einen oder anderen Anpacken, vor allem wenn dann so etwas wie Ausfahrten (is aber aufwändig bei großen Gruppen und bedarf ab einer gewissen größe einer behördlichen Genehmigung) organisiert werden soll.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  16. #156
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Hätte ich nur nicht das Wort "Grüppchenbildung" in den Raum geworfen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  17. #157
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Stadtallendorf
    Registriert seit
    12.01.2016
    Zitat Zitat von Hamelenser Beitrag anzeigen
    Hi. Wir hatten uns doch irgendwie verpasst am Parkplatz (den es wohl nicht mehr gibt) oder?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Ja das stimmt, nachdem es den irgendwie nicht mehr gab mussten wir schauen was wir jetzt machen. Am ende waren wir 10 vor am nadelöhr, da war aber keiner mehr

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  18. #158
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ich fände es schade wenn es das treffen nicht mehr geben würde denn dann würde ich einige über die jahre kennengelernte gute freunde nicht mehr oder vllt durch zufall nur einmal im jahr sehen

    und Ulf das musste erstmal wieder gut machen

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  19. #159
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Tja da schreibt man was ausführliches und sind alle verstummt ! Dann soll noch mit Freude der Aufwand betrieben werden ein Gesamttreffen zu organisieren

  20. #160
    Forensponsor Avatar von Borchi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Ort
    Erftstadt
    Registriert seit
    02.10.2012
    Hallo,

    ich war Jahrelang Moderator und Admin im www.astra-coupe.net Forum. (Ja Opel, jeder fängt mal klein an *g*)
    Dort habe ich 2003 das erste größere Forentreffen am Nürburgring organisiert, da waren wir glaube ich mit 18 Teilnehmern
    Da ich ein paar Leute von Steinmetz (Opel-Tuner) kannte, sind die auch an einem Tag vorbei gekommen.

    Dies hatte dann soviel Begeisterung hervorgerufen, dass es von Jahr zu Jahr mehr wurden.
    Ich glaube wir waren irgendwann mal knapp 80 Fahrzeuge. OK, das ist auch nicht viel, aber ich denke viel mehr wird es bei so etwas nicht geben. Zwischenzeitlich ging die Teilnahme auch zurück, was auch evtl. am Ort lag und da hatten wir die gleiche Diskussion.

    Wenn natürlich viele Leute kommen, die sich schon seit Jahren kennen ist das für einen "Neuling" immer schwer, jedoch war das eigentlich nie ein Problem. Einmal ist man immer der "Neue", aber man kommt eben durch das Auto ins Gespräch und irgendwann gehört man auch dazu.
    Ich werde nächstes mal auch mal bei Euch vorbei schauen

    Das Thema "Serienfahrzeuge" war nie ein Problem.
    Im Gegenteil, grade solche Leute haben dort ja viel zu sehen und können sich Anregungen holen und schauen was man machen kann, wenn man es denn will

    Thema lange Anreise: Einer unser Admins hatte dann irgendwann mal Anreise-Threats ins Leben gerufen.
    Da die meisten Treffen immer Zentral in Deutschland waren, haben sich in diesen Threats die Leute vorher irgendwo getroffen und sind dann aus den verschiedenen Richtungen zusammen angereist. Dann kann auch eine längere Anreise Spaß machen.

    Ich würde mich freuen, wenn solche Treffen fortgeführt werden.
    Man ist natürlich immer auf Freiwillige angewiesen, die das ganze organisieren und vorbereiten.

    Gruß
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Übernachten im Ibis-Ost in Erfurt zum Gesamttreffen in Gotha 2016
    Von teo33 im Forum Archiv: Treffen 2003-2017
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 12:56
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 15:11
  3. Anmeldeliste Gesamttreffen 2016 in Gotha
    Von Oliver im Forum Archiv: Treffen 2003-2017
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 08:52
  4. Gemeinsame Anfahrt zum Treffen in Gotha 2016 - über die A4
    Von rumpel666 im Forum Archiv: Treffen 2003-2017
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 08:39
  5. Terminabstimmung Gesamttreffen 2016 in Gotha
    Von Oliver im Forum Archiv: Treffen 2003-2017
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •