Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGB

    Registriert seit
    27.10.2017
    Hallo.geschrieben ja,durchgekaut nicht!Keiner kann plausible Antwort geben,für mich erledigt sich das im Frühjahr,die Karre geht weg und somit hat man kein Problem.Im ganzen, dieser Kauf war ein Fehlkauf.Ich dachte Premium Auto ,jetzt hat man selbst Erfahrungen gemacht und ist so wie es ist.Nichts ist so wie es scheint!Gruß

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von aprox99 Beitrag anzeigen
    Keiner kann plausible Antwort geben
    Auf welche Frage denn? Hier schien es als ob es sich erledigt hätte. Auf Strecken für die das FZ ausgelegt ist, ist der Verbrauch ähnlich wie bei anderen Usern mit ähnlichen Motoren.

    Daß du deine Fahrweise vom gewohnten Ford beibehältst ist kein Defekt am Audi.
    Wenn du dennoch einen vermutest und deshalb in einen Problembereich postest müsstest du auch Infos geben, mit denen man eventuell helfen kann. Ansonsten ist es nur Frustablass und sollte in Smalltalk bleiben.
    [hr=][/hr]
    .

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007
    Bin irgendwie eingeschlafen und auf die Tastatur gekommen.

    Jetzt ist alles so klein und muss mit der Lupe vorm Bildschirm sitzen...

    Habe zwischen 0 und 10 l gebraucht. Erst stand er auf dem Hänger und dann habe ich Rückzu diesen mit Vollgas im Erzgebirge gezogen... es grüßt Motortalk.

    Danke an revilo.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/NYL

    Registriert seit
    09.05.2017

    Verbrauch 143ps tdi

    Zitat Zitat von revilo-a4 Beitrag anzeigen
    PS: auch wenn der Start des Threads schon länger her ist, evtl. hilft es dennoch noch jemandem. Wenn der Verbrauch unnormal durch die Decke geht, mal drauf achten ob im Stand die Leerlaufdrehzahl erhöht ist. Dann versucht der Motor den DPF zu regenerieren.
    Kann ich für den 150 PS-TDI bestätigen.
    Ich bin die letzte Zeit nur kurze Strecken gefahren und hatte den Eindruck, dass die Kiste über mehrere Tage weg permanent im Regenerationsmodus war. Immer erhöhte Leerlaufdrehzahl, nachlaufender Lüfter, komische Gerüche, irre Wolken aus dem Auspuff beim ersten Beschleunigen nach dem Start.
    Verbrauch rund 11 Liter/100 km.
    Ich habe daraufhin ganz gewusst eine längere Fahrt mit weitgehend konstant 2.000/min gemacht, jetzt läuft er normal und der Verbrauch liegt um 7 Liter.
    Geändert von mounty (17.01.2018 um 21:18 Uhr)

  5. #25
    Naja und wir autointeressierte sind schon sensibler wenn sich was ändert. Ich will nicht wissen, wie viele Tante Ernas durch die Gegend fahren und nicht merken, dass schon 300x die Regenerierung abgebrochen wurde. Und an der Stelle ärgert mich etwas die Umsetzung des ganzen Technik Gedöns. Wenn ich bei offenem Panodach die Klima an mache, bekomme ich nen freundlichen Spritsparhinweis im FIS, ist ja auch in Ordnung. Wenn aber regeneriert werden soll, bekommt man davon überhaupt nichts mit und selbst die Gangempfehlung schlägt vor, bei gestarteter Regeneration bei 65km/h und kaltem Motor in den sechsten Gang zu schalten. An der Stelle geht noch was. Warum kommt nicht eine kleine Anzeige: Info: DPF Regeneration gestartet. Oder die Schaltanzeige empfiehlt bei 100km/h im vierten Gang zu fahren. Das wäre mal was. Aber dann fährt Tante Erna vermutlich in die Werkstatt oder blättert aufgeregt im Bordbuch.

  6. #26
    Benutzer Avatar von rc-1138
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Registriert seit
    30.12.2017
    Zitat Zitat von revilo-a4 Beitrag anzeigen
    PS: auch wenn der Start des Threads schon länger her ist, evtl. hilft es dennoch noch jemandem. Wenn der Verbrauch unnormal durch die Decke geht, mal drauf achten ob im Stand die Leerlaufdrehzahl erhöht ist. Dann versucht der Motor den DPF zu regenerieren, was man nicht immer unbedingt sofort bemerkt, außer eben am Verbrauch und am nachlaufenden Lüfter trotz milder Außentemperaturen.
    Cool, danke für die Info, war letztens verwundert warum der Lüfter so lange nach lief.
    Geändert von mounty (18.01.2018 um 18:26 Uhr)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Zitat Zitat von revilo-a4 Beitrag anzeigen
    Naja und wir autointeressierte sind schon sensibler wenn sich was ändert. Ich will nicht wissen, wie viele Tante Ernas durch die Gegend fahren und nicht merken, dass schon 300x die Regenerierung abgebrochen wurde.
    Das ist relativ einfach erklärt.

    Oberstes Prinzip bei solchen Dingen ist dass der Kunde davon nichts mitbekommen darf.
    Das Auto soll sich so verhalten wie immer.

    Solche Technikverliebten Autoenthusiasten die sich Gedanken über soetwas machen sind so ein kleiner Prozentsatz der Kundschaft.
    Tante Erna würde zu Tode erschrecken wenn auf einmal ne Lampe angeht die sie nicht versteht.
    Und ein Spritsparer würde sich sofort beschweren wenn die Ganganzeige bei 100km/h den 4ten Gang vorschlägt.

    Autos und deren Auslegung sind immer ein Spagat. Letztendlich muss jeder damit klar kommen.
    Und so werden sie auch designed und entwickelt.

    p.s. Bei den älteren Dieseln war der DPF wirklich noch ein Problem. Da hätten solche Anzeigen noch am ehesten Sinn gemacht. Aber bei den neueren Modellen funktioniert der DPF extrem gut. Selbst im Stadtverkehr.
    Geändert von mounty (18.01.2018 um 18:27 Uhr)

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Vmax 143ps tdi
    Von Chris-Austria im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 10:13
  2. 8K/B8 - Welches Öl in 2.0 TDI (143PS) Bj 2013??
    Von Teak_Flo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 19:23
  3. 8K/B8 - Audi A4 Avant 143PS 2.0 TDI springt erst beim 3. Versuch an
    Von Sebi85 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 18:34
  4. AHK nachrüsten 2.0 TDI 143PS
    Von a4143 im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 00:35
  5. 8K/B8 - A4 wechsel B7 zu B8 wer kann was zur Haltbarkeit des 2.0 tdi 143PS sagen
    Von moer87 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 12:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •