Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Ist ja nicht richtig was er gemacht hat aber dein Vorgehen grenzt schon an Erpressung, so sehe ich das.
    Ich würde an seiner Stelle den Wagen zurücknehmen dir das Moos wiedergeben und gut.

    Michael

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    20.03.2004

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Ist ja nicht richtig was er gemacht hat aber dein Vorgehen grenzt schon an Erpressung, so sehe ich das.
    Ich würde an seiner Stelle den Wagen zurücknehmen dir das Moos wiedergeben und gut.
    Erpressung würde ich das nicht nennen - es nur das Aufzeigen der möglichen rechtlichen Konsequenzen für den Fall, dass diese dem Händler unbekannt sind.
    Außerdem dürfte es sich bei den Forderungen wohl nur um eine "Verhandlungsbasis" handeln und nicht um ein abschließenden Vergleichsvorschlag
    Jetzt neu: A5: 3,2 quattro - S-Line

  3. #23

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Ist ja nicht richtig was er gemacht hat aber dein Vorgehen grenzt schon an Erpressung, so sehe ich das.
    Sorry aber wenn das Erpressung ist, wie soll ich dann meine Rechte durchsetzen?
    Gruß<br />Helmut

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Da könnte man ja gleich 3000€ bieten, warum denn 7000, wenn ich weiß das der Händler den für 7600 gekauft hat und ich biete 7000 und war vorher bereit fast 11000 dafür zu bezahlen dann ist das für mich schon mehr als dreist.
    Aber mit meinen Moralvorstellungen passe ich eh nicht mehr in diese Welt.

    Michael

  5. #25

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Aber mit meinen Moralvorstellungen passe ich eh nicht mehr in diese Welt.
    Das geht jetzt keinesfalls gegen dich, aber ich fürchte du könntest damit recht haben.
    Meiner Meinung nach (als gänzlich Unbeteiligter - ich kenne weder Händler noch Käufer) hast du Mitleid mit dem eigentlichen Betrüger. Das macht der Typ sicher nicht zum ersten mal, und genau solche Leute sind der Grund warum man sich eigentlich fast nicht mehr bedenkenlos einen Gebrauchte kaufen kann (die und der Digitaltacho). Und nach meiner Moralvorstellung hat so einer nichts anderes verdient, vielleicht fallen mal genug auf die Schn...ze, dass mit diesen Betrügereien Schluss ist.
    Das aber nur damit du meine Meinung verstehtst, ich will dir nicht deine Moralvorstellungen ausreden (dazu hab ich auch definitiv kein Recht).
    Gruß<br />Helmut

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    dreist finde ich eher den Händler!!!!
    ich würds genauso machen denn immerhin hat er mich betrogen

    und damit er dies vieleicht nicht noch einmal tut kann man ihm ja mal aufzählen was sowas kosten kann

    hier wird man betrogen und belogen in dieser heutigen Welt und du redest noch von Maralvorstellungen?
    der soll Händler froh sein nicht noch vor Gericht geschliffen zu werden
    2.0TSI + DQ381 in Use

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Hallo
    Als Erpessung sehe ich das nicht. Eher noch die billigst Variante für ihn.

    Sollte er darauf nicht eingehen, könnte es für ihn richtig teuer werden.
    Denn es ist eine Straftat die er begangen hat ! ! ! & dafür soll er richtig büsen

    Es gibt schon Urteile mit
    - mehrere 10.000 Euro Strafe
    - Freiheitsentzug (Haftstrafe)
    - Lizenzentziehung als Händler.

    Ich warte jetzt erstmal den Brief vom Anwalt ab den der Händler bekommt & werde euch dann mit der Reaktion des Händlers & den weiteren Verlauf berichten.

    Denis 76






  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Ich habe kein Mitleid mit dem Händler aber ich sehe das so das wenn man von einer Straftat erfährt die sowieso anzeigen muß und nicht nach dem Motto vorgeht, "eh ich weiß was Du letzten Sommer getan hast", aber wenn du mir entgegenkommst erzähle ich es nicht weiter und wenn nicht scheiße ich dich eben an. Sieht für mich weiterhin nach Erpressung aus, sonst müßte man nämlich gleich zur Staatsanwaltschaft marschieren.
    Ich weiß nicht ob die Vorgehensweise so korrekt ist.

    Michael

  9. #29
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    samael schrieb am 20.10.2006 18:04:
    Sieht für mich weiterhin nach Erpressung aus, sonst müßte man nämlich gleich zur Staatsanwaltschaft marschieren.
    Ich weiß nicht ob die Vorgehensweise so korrekt ist.
    Sowas nennt man Vergleichsangebot. Was daran nicht korrekt sein soll, musst du mir/uns erklären. Vor Gericht kommt es auch immer wieder zu solchen Vereinbarungen.

    Sieh es doch mal so: Die Beweislage spricht mehr als deutlich gegen den Verkäufer und er bekommt jetzt die faire Chance, das Ganze wieder auszubügeln, ohne daß es strafrechtliche Konsequenzen für ihn selber nach sich zieht.

    Was will er mehr? Wenn die ganze Sache vor Gericht kommt, dann zahlt er alles bisher angeführte sowieso und wahrscheinlich noch Anwalts- und Verfahrenskosten obendrauf. Ganz zu schweigen vom Betrugsdelikt, das dann auch noch mit verhandelt wird.



    so long

    QW


  10. #30

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Erpressung ist das sicherlich nicht!
    Es läuft viel mehr auf einen aussergerichtlichen Vergleich raus!

    Ausserdem finde ich dass der Händler, so fern er auf das Angebot eingeht,
    schon fast zu einfach davon kommt. Wer weiß wieoft er das schon gemacht hat...

  11. #31

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Ich wuerde den Vorschlag Deines Anwaltes ohne einen Nachlass von auch nur 1 Cent durchziehen.

    Der Haendler wird das machen.

    Nach Abwicklung der ganzen Sache zu deiner Zufriedenheit steht es Dir immer noch frei, der Kripo vor Ort einen klitzekleinen Tip zu geben, evtl. anonym und erst in einem Jahr, wenn er sich wieder traut, linke Dinger abzuziehen..

    denn der Haendler kann ja nicht von Dir verlangen, dass Du keine Anzeige erstattest - das ist M.E. sittenwidrig.

    der haendler wird Dir deine Forderungen, die ich keineswegs ueberzogen finde, gerne erfuellen, um seine Existenz zu retten. Die ist sonst naemlich im Eimer.

    Und ne Vorstrafe wegen betruges kann der bei Ermittlungen wegen der perfekten beweislage nicht mehr verhindern, die Sache ist wasserdicht --> Hut ab, gut recherchiert!

    Zudem geht es ja nicht um EINEN Betrugsfall... der wird das bei allen Fahrzeugen gemacht haben und daher wird die Kripo mit Vergnuegen SAEMTLICHE verkaeufe bis zur verjaehrungsfrist zurueckverfolgen. Das endet dann mit gefaengnis, denke ich..

    Zudem - das naechste wird die komplette Aufarbeitung der bei den Ducrhsuchungen beweismaterialien durch die Steuerfahndung sein - da arbeiten die Behoerden meiner kenntnis nach sehr gerne Hand in Hand... und dasFinanzamt hat mittlerweile Erfolgsabhaengig bewertete Karieren... in der Steuerfahndung. Die werden erst mal alle geloschten festplatten liebevoll restaurieren und anhand der getaetigten Kaeufe und der Fahrgestellnummern ALLE Kaufer sehr leicht ausfindig machen.

    Viel Glueck.

    ich habe nach dem Crash meines A4 uebrigens einen A2 gekauft.

    Von Privat, mit lueckenlosem Nachweis... ich weiss,nweshalb ich nie und nimmer von einem faehnchenhaendler kaufe.... da ist ein Zuhaelter ja geradezu ein braver Buerger dagegen...

    Gruss

    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Gibts schon was neues ?
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Hallo
    Heute gibt es noch nicht viel neues, ich habe morgen aber ein Termin beim Anwalt weil sich der Händler heute beim Anwalt gemeldet hat.

    Achso, der Anwalt hat den Brief an den Händler doch nicht so geschrieben.
    Er hat ihm erläutert das der Vorbesitzer Beamter der Kiminalpolizei ist & ihn im Autohaus mit 155tkm in Zahlung gegeben hat. das Autohaus es an den zwischenhändler mit 155605km weiterverkauft & der Zwischenhändler es an ihn mit ausgewiesenem Tachostand 155605km verkauft hat. Alles nachweißlich in Fotokopie vorliegend.

    Als Angebot hat er geschrieben: Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zunächst an einer interessengerechte Lösung interesiert sind.
    Korrektur des Kaufvertrages bei Anpassung
    des Kaufpreises an die tatsächliche Laufleistung
    Austausch des Tachos
    Ersatz füt entstandene Rechercheaufwendungen
    Anwaltskosten
    Entgegenkommen beim bevorstehenden Zahnriemenwechsels
    Termin wurde auf den 14.11. gesetzt.

    Daraufhin bekann ich heute den Anruf das er sich morgen mit mir zusammen setzen möchte.

    mehr dazu morgen.

    Denis 76

  14. #34

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Ist ein interssantes Thema.

    Leider geht es nicht immer so leicht wie mache meinen mit Gewerbeentzug Knast usw.

    Kann als seriöser Verkäufer nur folgendes dazu aus eigener Erfahrung sagen:

    1. muß er dir, bzw. deinem Schwager kein neues Kombiinstrument einbauen bzw. bezahlen. Die Reparatur bzw. die Abstellung des Mangels verlangt der Gesetzgeber. Also entweder tausch des Kombigerätes (ein gebrauchtes ist ebenfalls erlaubt) oder Reparatur. Die Pixelfehler lassen sich für ca. 120 - 150 EURO beheben. Gibt Firmen die sich auf das spezialisiert haben nicht nur für Audi und nicht nur für Kombiinsturmente sondern auch für andere Displays im Auto. Bei Fragen einfach an mich wenden. Hab 2 Firmen die das super machen und vor allem mit Garantie und Rechnung!

    2. Mußte als Zeuge vor 2 Wochen vor Gericht auch gegen einen Tachodreher aussagen, der bei uns ein 4 jahre altes Auto mit 134.000km gekauft hatte und mit 87.000km weiterverkauft hatte. In diesem Verfahren wurden noch 15 gedrehte Fahrzeuge von diesem Händler verhandelt unter anderem ein Fahrzeug welches um die 160.000 km gelaufen hatte und im Elbe-Hochwasser bis zur Scheibe im Wasser gestanden hat. Der Händle hat das Fahrzeug als Totalschaden (da bis Motorhaubenhöhe unter Wasser) mit 160.000 km gekauft. Gereinigt, aufbereitet und mit 90.000 km weiterverkauft. Hab selber mit dem Endkunden gesprochen der dieses Fahrzeug ohne Mängel und Vorschäden mit 90.000km gekauft hat.

    Hab in der Pause mit dem Richter und den Beisitzern des Gerichts gesprochen und mal gefragt was so einen denn erwartet. Die sagten mir das er wahrscheinlich sein Gewerbe entzogen bekommt, aber dann wahrscheinlich auf seine Frau wieder anmeldet. Die Ansprüche der Betrogenen würde er dann soweit es möglich ist erfüllen müssen, meistens haben sich solche Leute aber abgesichert und "können" nicht alles zahlen. Dann gibt es eine Vorstrafe mit Geldstrafe.
    Dies würde in solchen Fällen öfters passieren. Also alles geht für ihn weiter wie vorher.

    Übrigens die Wertminderung (lt. Gutachter) bei dem Fahrzeug welches bei uns gekauft wurde betrug bei ca. 40.000 gedrehten KM nur ca. 1.500,- €. Fahrzeug war ein 4 Jahre alter Bora Kombi TDI.

    Wünsche dir und deinem Schwager viel Glück!

    Und wenn Du deine Forderungen durchgesetzt hast. Zeig ihn an!! Solche Leute dürfen einfach keine Autos mehr verkaufen. Denke einfach an den nächsten den er übers Ohr haut, der vielleicht nicht das Glück hat und den Verlauf des Fahrzeuges so schön aufdecken kann.

    Grüße
    Snowball
    A4 Cabrio 2.5 TDI ebony-schwarz-perleffekt, S-Line , Navi MMI, Xenon, PDC, 18-Zoll S-Line, etc.<br /><br />Mein alter: <br />A4 Avant 2.5 TDI quattro; ebony-schwarz-perleffekt, S-line Sportpaket plus, S4 Look (komplett), RS6-Design 8,5x19 ET35 mit 235/35/19, Nav

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Hallo
    War heute beim Anwalt.
    Der Händler läst NICHT mit sich reden
    Sein Angebot ist
    1000 Euro Kulanz , übernahme der Kosten für Zahnriemenwechsel (kein Ölwechsel usw. was beim 180 tkm Sevice fällig ist )
    Übernachme der Anwaltskosten.

    oder Rücknahme des Autos (um den nächsten zu betrügen ???)

    Wir bzw. mein Schwager möchte das Auto unbedingt behalten, weil es von der Aussattung usw. top passt.
    In den Zeit seit August ist er schon 7 tkm gefahren & hat noch keine Mängel festgestellt. motor ist trocken & er verbraucht auch kein Öl

    Wir möchten jetzt:
    500 Euro für Zahnriemenwechsel
    1000 Euro Kulanz.

    Anwalt meinte aber wir sollten dann auf eine Anzeige verzichten.

    Aber wenn wir das Geld haben sollten, wird die Anzeige bei der Polizei gemacht.
    Kann einer Tips geben was wir dazu alles benötigen (welche Papiere usw.) & wo wir es am besten stellen sollten ???

    Wer kann den km Stand wieder 31tkm vorstellen ????
    Denis 76

  16. #36
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    21.04.2006

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Hallo,

    ich kann dazu eigentlich nur sagen: Fahrzeug zurückgeben, Händler anzeigen, und sich nach einem anderen Audi umschauen.
    Was der Händler hier gemacht hat ist eindeutig Betrug und muß unbedingt bestraft werden. Wo kommen wir denn sonst hin.
    Der nächste Kunde wird wieder gnadenlos über den Tisch gezogen.

    Ich habe meinen Audi als Jahreswagen bei einem Audi Händler gekauft, habe auch ca. 3 Monate gesucht bis ich das passende hatte bezüglich Preis und Ausstattung.

    Einen faulen Kompromiß ist das alles nicht wert. Es gibt genug andere schöne Audis! :-P

    Gruß
    Holger

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Ihr liegt doch gar nicht weit auseinander,er bietet 1000€ + Kosten Zahnriemenwechsel, ihr wollt 1000€ und 500€ für Zahnriemenwechsel wo liegt da der Unterschied?
    ich kann dazu eigentlich nur sagen: Fahrzeug zurückgeben, Händler anzeigen, und sich nach einem anderen Audi umschauen.
    Was der Händler hier gemacht hat ist eindeutig Betrug und muß unbedingt bestraft werden. Wo kommen wir denn sonst hin. Motz
    Der nächste Kunde wird wieder gnadenlos über den Tisch gezogen.
    Problem ist halt wenn man das Auto behalten möchte und interessiert dich der nächste Kunde wirklich, wäre ein seltenes Phänomen in dieser Gesellschaft, diese Skrupel kenne ich sonst eigentlich nur von mir.
    Sonst herrscht hier doch die Devise" Nach mir die Sintflut".
    Michael

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Zitat Zitat von hulk
    ich kann dazu eigentlich nur sagen: Fahrzeug zurückgeben, Händler anzeigen, und sich nach einem anderen Audi umschauen.
    Na er hat doch schon oft genug gesagt, daß er das Fahrzeug so behalten will. Sonst wäre der ganze Aufwand ja für die Katz.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Ich verfolge den Beitrag schon die ganze Zeit: klar, er hat dich beschissen! Würde das auch nicht mit mir machen lassen!

    Jedoch:

    Es wurde dir ein ( für mich ) guter Vergleich ausgehandelt. Nimm das doch an. Was ich jetzt aus deinen weiteren Beiträgen herauslese ist eine Art persönlicher Rachefeldzug! Aufgebracht durch die Meinungen anderer User, versuchst du nur noch eine Exsistenz zu vernichten, da meiner Meinung nach noch nicht bewiesen ist dass der Händler das schon immer macht. Wie schon gesagt " Nach mir die Sintflut" irgentwann sollte gut sein... nicht wegen ein paar 1000end Kilometer an einen jahre alten Auto!

    Coolfroschi

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Re: Jetzt Auto Händler der Tachomanipulation überführt !

    Hallo
    Die 1500 Euro sind mir / uns persönlich noch zu wenig, weil wir wissen das er ihn für 7.600€ angekauft hat & ihn uns für 10.900€ verkauft hat. Was ein Gewinn von 3300 Euro ist.
    Mängel hat er abgestellt
    - Tacho Tausch wegen blinden FIS
    - Rückbanklehnenverankerung instandgesetzt (Lehne ist immer nach vorn geklappt)
    - 2 Schrauben an der AHK fehlten
    - Neue Schloßleiste Heckklappe mit lackieren (waren 3 Rostblüten drauf)
    - Neue Lautsprecherabdeckung(Bose) an der Fahrertür, war loger & 2 Nasen abgebrochen.
    Desweiteren hat er die ASU neu gemacht jetzt bis 08/2008 (war wohl der falsche km-Stand zu schnell ersichtlich ???)
    Tüv war vom Vorbesitzer bis 05/2008 wo ich ja den orginal km Stand gefunden haben
    Würde sagen das er hochgegriffen 800 Euro für die Mängelbeseitigung bezahlt hat.

    Jetzt mein Berechnung
    800 Euro aus Mängelbeseitigung + unsere 1500 Euro Kulanz für 31tkm gedrehten Tacho + unseren Anwalt hochgerechnet 200 Euro macht gesamt 2500 Ausgaben für ihn, von den 3300 Euro Gewinn
    Wo er immer noch 800 Euro überbehält bzw. Gewinn macht

    Ich sehe den Händler jetzt so, Verkaufe ich das Auto mit 3300 Euro Gewinn & drehe am Tacho.
    Wenn die was mitbekommen geben ich denen 1500 Euro & gut ist. Somit habe ich immer noch 1800 Euro für evtl. Reparaturen / Gewährleistung über.

    Mein Schwager & ich sind mit dem Anwalt erstmal so verblieben das er die 1500 Euro + Anwaltskosten bezahlen soll.
    Über eine Anzeige möchte mein Anwalt sich nochmal mit meinem Schwager & mich zusammen setzen.

    Der Händler hat mit Sicherheit nicht das 1. mal gedreht ! ! ! In der Werkstatt wo mein Vater immer hingeht, wurde mir erzählt das der schon Autos von dem Händler zum Service bei ca. 80 bis 120tkm hatte, wo er vermutet das die mindesten 200tkm runter hatten. Desweiteren ist mir von mehreren Leuten erzählt wurden, nachdem die erfahen haben das wir das Auto bei dem Händler gekauft haben, das er gern am Tacho dreht um ihn teurer zu verkaufen.

    Jetzt die gute Frage, warum gibt er uns nicht den alten KFZ-Brief raus ???
    (EU-Brief ist bei der Bank)
    Haben mitlerweile eine Kopie vom Vorbesitzer zugefaxt bekommen

    Deshalb wird er zu 85% nachdem wir das Geld haben die Anzeige bekommen.

    Denis 76


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •