Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1

    Unfall, jetzt mit Bild

    hallo forum

    viele von euch kennen ja sicher meinen zweifarbigen kleinen.
    gestern nacht ( schon samstag also nicht freitag der 13.) hatte ich mit ihm einen kleinen unfall.

    um das direkt zu sagen:

    ja ich war schuld
    ja es gab personenschaden (freund schlüsselbein gebrochen vom gurt, ich angebrochen)
    ich habe 0.0 promille geblasen

    bei einem spurwechsel in einer kurve mit circa 70 km/h (2 spuren in eine richtung) hat er auf extrem starken bodenwellen hinten versetzt und ist ausgebrochen. habe erst gedacht ich fange ihn noch aber nach dem 4ten weggehen vom hintern hat sich das ganze aufgebauscht und ich bin nach rechts in ein schaufenster abgeflogen. mit esp wär da vlt was drin gewesen, so aber nicht.

    naja,alles reden hilft nichts. montag hole ich ihn mit meinem freund(karosseriebauer) ab und wir schauen mal genau nach. airbags sind nicht rausgekommen desshalb bin ich guter dinge dass die querträger noch einigermaßen ok sind. türen gingen auch gut auf, nur meine nicht ganz einwandfrei weil der kotflügel nach hinten geschoben wurde (fällt aber noch ganz normal ins schloss etc)

    defintiv platt sind haube (in der hälfte fast abgerissen, beide kotflügel, schlossträger,kühler und motor) von meiner umgebauten s4 front hab ich nurnoch fragmente gefunden.

    falls ich ihn in einzelteilen verkaufe sind folgende dinge zu haben:

    -s4 schwellersatz kpl mit ALLEN anbauteilen,auch türleisten
    - rs4 lederlenkrad mit airbag (nicht ausgelöst)
    - klimateile komplett
    - zimmermann bremsscheiben mit ebc belägen 7tkm
    - 200 zeller mtallkat fertig mit hosenrohr verschweist
    - bastuck abagsanlage ab kat mit 2x76mm bn-pipes endrohren (gebördelt)
    - alle türen
    - facelift mittelkonsole
    - facelift klimadisplay
    - komplette innenausstattung stoff mit jeweils neuen sitzbezügen vorne
    - mittelarmlehne original
    - kw gewinde variante 1 7tkm (sollte ok sein, die dome haben sich nicht verzogen,werd ich aber erst montag genau prüfen)
    - domstrebe vom s4
    - batterie bunner running bull
    - komplette hifianlage mit lackierten doorboards,kofferraumausbau etc
    - großer rechter seitenspiegel
    - facelift kofferramklappe mit gecleanter griffleiste incl allen öffnungsmechanismen

    und ansonsten natürlich noch alles was funktioniert.
    anfragen bitte hier, werde montag bekanntgeben ob ich ihn richte oder nicht. wenn dann direkt mit motorumbau weil der alte sowieso schrott ist. wenn nicht heißt es 3 jahre harte arbeit für einen schüler vergessen und sich einen corsa kaufen.

    mal schauen was mein karrosseriebauer dazu sagt. zum glück bin ich vollkasko und habe ein wertgutachten für den kleinen gemacht.

    achso,suche gerade noch ein audi gt coupe quattro. denn wenn ich den a4 mache dann mit viel zeit und geduld nebenher mit meinem karosseriebauer damit er vlt april wieder fahrfertig ist.


    ich bitte euch mods ein einsehen mit mir zu haben und es hier laufen zu lassen wie bei mehrschwein da ich denke dass viele fragen nach den teilen offen sind und ich dann gerne infos dazu geben möchte.

    ps: ich bin froh dass auf menschlicher seite nicht mehr passiert ist und vor allem dass auf dem bürgersteig niemand gelaufen ist. ich weiß wie unnötig das ganze war also bitte keine moralpredigten, ich hab seit 16 (damals mit der 125er) am straßenverkehr teilgenommen und mein einzigster vestoß waren 18km/h zuviel. war halt blöd dass dort so extreme bodenwellen waren,aber ich kanns nichtmehr ändern.

    ps: montag gibts dann auch bilder von ihm, so wie hier werd ich ihn aberleider nichtmehr sehen:

    http://7797.rapidforum.com/topic=101574268663

    gruß benny

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    scheisse benny!

    dein schönes projekt hinüber!

    endlich fertig und jetzt das!

    naja, kann man dir wohl nur das beste wünschen!

    hoffentlich ist ned alles kaputt!

    naja, schade drum!
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  3. #3

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    er sieht schon ziemlich heftig aus. haube in der mitte aufgetrennt, kotflügel fangen erst in der mitte überm rad an, felgen verdellert, kühler rausgerissen, schlossträger krum und schief, motor platt, s4 front in 9 einzelteilen etc etc.


    ich werd ihn mir mal montag mit klarem kopf und einem experten anschauen. jenachdem wo der restwert liegt baue ich ihn auf,dann aber mit rs4 front und heck mit rs6 diffusor. motor dann anstatt dem geplanten 1.8t den 2.8 mit abgasanlage von vd-autotechnik und autogasumbau.

    zu richten ist er denk ich defintiv,ist halt die frage ob es sich lohnt.

    montag werd ich schlauer sein, aber ich bin jetzt schon dabei mir ordentlich in den arsch zu treten,das kannst du glauben.

    was mich noch viel mehr belastet ist der schlüsselbeinbruch meines freundes, sau blödes gefühl wenn man sowas verantworten muss, das wünsch ich echt keinem. naja,was nutzt das ganze geheule, ich bin ja selbst dafür verantwortlich.....

  4. #4

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Ciao,

    oh man, keine 6 Wochen nach den schönen Bildern.

    Die ganze Arbeit den Bach runter!

    Auch wenn das jetzt doof klingt, ich habe damals mein erstes Auto versemmelt. (limited Edition von nem Senna/Williams Twingo). Und dann nur Teilkasko. Und heute? Denkt man nicht mehr dran!

    Vielleicht können wir in ein paar Jahren zusammen drüber lachen.

    Und wie immer: gut das nciht mehr passiert ist und das du 0.0 hattest.

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    schade um die arbeit...
    was heißt ob es sich lohnt ?
    du entscheidest ob du an dem auto hängst oder nciht !
    lohnt es sich in nen alten A4 noch Räder u. Fw reinzustecken ihn neu zu lackieren ?
    bestimmt nciht... gemacht hast du es trotzdem...
    seh es als neuanfang und pimp die karre richtig um !
    scheiß drauf was andere sagen...
    ich würd meinen selbst als kpl. totalschaden niewieder her geben...
    und wenn er nur als Schrottklumpen in der garage steht... egal...
    so hat man wenigstens keine lange weile !


  6. #6

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    der bürgersteig über den ich geholpert bin ist circa 20cm hoch. ich habe aber nur 5cm bodenfreiheit am achsträger. und vor allem da habe ich angst dass es den rahmen richtig verzogen hat.

    aber wie gesagt,montag werde ich schlauer sein.

  7. #7

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Mein Beileid erstmal. Wie du sagtest zum Glück ist nicht mehr passiert. Vielleicht findest du einen anderen (Gleiches Modell) wo du aus deinem alten die Sachen mitrüber nehmen kannst und startest nochmal voll durch.

    Ich drück dir die Daumen

    Gruß Stefan

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Ach du scheiße!!! Naja aber Kopf hoch immerhin hast du eine Vollkasko, klar die Arbeit wird dir wahrscheinlich keiner bezahlen aber es ist immer noch besser als nichts. Ich würde mir an deiner Stelle wieder einen B5/8D kaufen und die Teile umbauen die noch vorhanden sind. Oder was hast du geplant fals du deinen alten nicht mehr richten kannst?

  9. #9

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    nochmal B5/8D kaufen defintiv nicht. denn die einzigen guten teile die ich übernehmen könnte wären fahrwerk,schweller,auspuff, lenkrad.

    das wirklich schöne,nämlich die gemachten kotflügel,die lackierung, meine umgebaute s4 front sind ja dann dahin.

    falls ich ihn nichtmehr aufbaue werde ich mich mit einem audi 80 quattro typ 85 begnügen. den werd ich mir demnächst sowieso zulegen denn meiner mach ich nur mit ganz viel zeit und geduld dann neu.

    falls nicht schau ich dass ich für meinen per wertgutachten noch das maximale bekomme (da wird ja auch die arbeit mit eingerechnet), kauf das wrack der versicherung ab,schlachte ihn und spare dann auf einen s3,tt oder 350z. der 350z wäre ja schon was feines aber das würde wieder jede freie minute arbeiten bedeuten bis er in meiner garage steht worauf ich nach dem aktuell erlebeten irgendwie keine lust mehr habe. da hab ich mir auch als schüler die finger blutig gemacht und was hatte ich davon?
    freundin verloren und jetzt ne menge geld und vor allem zeit in den sand gesetzt. danach ist man leider immer schlauer.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Hey Benny,

    ich weiss genau wie du dich fühlst, das kanst du mir glauben.
    Tut mir echt weh wenn ich mir den Wagen auf den Bildern ansehe und mir jetzt vorstelle wie er jetzt aussieht.
    Hab das ganze ja auch durch im Winter letzten Jahres und wollte meinen auch nicht mehr aufbauen, weil es sich einfach nicht mehr gerechnet hatte.
    Schau was am Montag bei der Besichtigung rauskommt und dann liegt es an dir ob du den Wagen noch mal hinbiegen willst oder ob du es lässt.
    Eins sei aber gewiss, die Lust vom schrauben kommt wieder!
    Wollte an meinem S4 auch nichts machen, aber jetzt so nach und nach komme ich wieder auf den Geschmack, auch wenn es keine Spoiler und Schweller sind diesmal.
    Gruß Micha

  11. #11

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    lust auf schrauben hab ich defintiv noch. aber nichtmehr in dem ausmaß.
    mein traum wäre ja jetzt ein 350z,schön tief,schöne felgen und ein anderer auspuff. damit könnt ich mich direkt anfreunden mein geldbeutel allerdings garnicht.

    was ich damit sagen möchte: ich hab wirklich viel zeit in mein auto investiert und hab mir somit über die jahre gesehen vlt eine richtig schöne beziehung zerschossen. das ging mir die letzten 4 wochen schon nach ohne ende weil man erst merkt was man an jemand hatte wenns zu spät ist. als krönender schluss fahr ich dann auch noch meinen wagen schrottreif, also besser könnte es in letzter zeit nicht laufen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Scheiße...gut das euch nicht mehr passiert ist. Aber ich muss es leider mal sagen....soviel zum Thema "Extreme Tieferlegung". Das war doch mal der beste Beweis, das Tiefelegung nicht gleich Sicherer ist
    Grüße Oliver

  13. #13

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    ich war nicht langsam, das steht fest. denke aber auch dass sowas mit nem einigermaßen komfortablen fahrwerk nicht passiert wäre. ich kenne die kurve aus dem ff nur eben nicht wenn man die spurrrillen kreuzt.

    es hilft aber alles nichts, hatte glück im unglück und morgen weiß ich wie es wirklich um ihn steht.

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Lemgo
    Registriert seit
    29.08.2005

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Ein Unglück kommt selten allein, aber hey Kopf hoch das wird schon wieder. Schließlich hast du den Wagen mit sehr viel Liebe und Kraft aufgebaut bekommen!! Dann wird es doch wohl auch ein Klax sein weiter zu machen, egal was du auch vor hast.

    MFG Robert
    "'Vertan',sprach der Hahn

  15. #15

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Hallöchen Benny!

    Da hast du wohl wirklich das Glück gepachtet im Moment....
    Man könnte fast glauben das immer wenn einem was richtig schlimmes passiert, passieren gleich danach noch ein paar schlimme Sachen hinterher, so dass man so ne richtig digge Packung bekommt!

    Auf jeden Fall bin ich mal froh das nix schlimmeres passiert ist und es dir und deinem Beifahrer gut geht!
    Hoffe für dich das die ganze Arbeit sich doch noch richtig gelohnt hat und du ne positive Meldung von deinem Karosseriebauer bekommst und dein "Kleiner" wieder flott wird...

    Warte mal den Montag ab und dann sind wir alle schlauer!

    MfG

  16. #16

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    also ich war vorhin mal beim abschleppdienst und hab durch das hoftor ein bild gemacht. sieht schon ziemlich fertig aus der kleine. das einzig positive ist dass der kotflügel nicht nach hinten verschoben ist und das rad noch dort steht wo es soll.

    sorry für das schlechte bild,handy und maximal gezoomt. das wa davor liegt ist der kühler.


    http://img238.imageshack.us/img238/4789/dsc00307kl9.jpg


    ps: das blaue auf der motorhaube war mal eine s4 front.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    sorry benny, aber tut schon vom hinsehen weh!

    echt übel!
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  18. #18
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Das gute daran ist das keine bzw geringe Personenschäden entstanden sind. Wenn da schon nicht der Airbag aufgeht wann bitte dann?
    Aber schade ums Auto
    Viele Grüße, Chris

  19. #19
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Jeder Knick und jeder Riss ist ärgerlich, aber sie haben erfolgreich die kinetische Energie geschluckt und dadurch die Verzögerungszeit des Körpers auf ein erträgliches Mass reduziert. Stell dir mal vor, wie du jetzt aussähest, wenn der Wagen noch intakt wäre.
    Man kann sich im Prinzip bei jedem Knick und Riss bedanken, auch wenn dir das im Moment schwerfallen dürfte.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  20. #20

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    mir fällt das nicht schwer. ich bin wirklich froh dass auf menschlicher seite nicht mehr passiert ist.

    die airbags sind laut meinem karosseriebauer nicht aufgegangen weil wohl die 2 querträger die nach vorne reichen nicht stark geknickt sind. laut ihm weil der wagen nicht frontal eingeschlagen ist sondern sich an der wand praktisch abgedreht hat. die räder sind ja auch nicht nach hinten verschoben oder ähnliches. die haube sieht so böse aus weil ich unters schaufenster gerutscht bin und diese wohl am fenster hängen geblieben ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •