Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Naja, Knicksensoren auf den Trägern gibts da nicht. Der Aufschlagswinkel zusammen mit der Geschwindigkeit waren wohl einfach zu harmlos. Insofern kann man nichts über den Zustand der Träger aussagen, die ich mir aber in deinem Sinne auch als unversehrt wünsche.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-24983 Handewitt
    Registriert seit
    12.04.2006

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    mir kommen die tränen bei dem anblick....
    tut mir echt leid für dich
    Gruß Tim Spritmonitor.de aktuell 265.ooo km

  3. #23

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Kopf hoch..

    Positiv betrachtet: wenn es kein Totalschaden ist, so dürfte zumindest der 1,8er Motor hinüber sein und somit Raum für was größeres..
    Schöne Grüße, Sven

  4. #24
    nimrod
    Gast

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Mein herzliches Beileid! Zum Glück ist euch nichts bleibendes Geschehen.

    Es ist echt schade um den Wagen. Er war einer der wirklich schönen hier im Forum.
    Um ganz ehrlich zu sein würde ich eher das Geld der Versicherung nehmen und etwas neues holen als den wieder aufzubauen.
    Wenn du einen neuen holst, ist der wieder sein Geld wert. Ein getunter Unfaller dagegen....

  5. #25
    Fallenwolf
    Gast

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Aua aua aua, das hört sich gar nicht gut an - und sieht noch schlechter aus!
    Seid einfach mal froh, ein Schlüsselbein wächst schnell wieder zusammen, auch wenns ein lästiger Bruch ist.

    Hoffe Du kriegst das alles wieder hingeboten, wir leiden mit Dir!

  6. #26

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Hallo

    tut mir echt leid für dein super Wagen!!
    Aber das wichtigste ist das Ihr einigermaßen Heil aus der Sache rausgekommen seit!!

    Gruss


  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Tut mir fett krass leid, ist/war ein schöner Wagen.
    Hoffe dass du den wieder fixen kannst.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Autsch, wie schon gesagt! Das tut beim hinsehen weh....


    Kopf hoch, es geht weiter!


    MfG
    Gruß Marius

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Oh, das hätte echt nicht sein müssen
    Aber wird schon, und ein 350Z wäre auf jedem Fall ne seeeehr gute Alternative zu nem B5/8D

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Und wie siehts denn jetzt aus baust du ihn wieder auf?

  11. #31

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Albtraum ....mir wird schlecht.

  12. #32

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Hi Benny.
    Mein Beileid!
    Zum Glück ist niemand ernsthaft verletzt worden, sieht ja echt übel aus!
    Kopf hoch!

    Gruß Stefan

  13. #33

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    hab ihn heut nochmal mit klarem kopf gesehen beim abholen (ohne unfallschock).

    ist schon heftig. komplette motorträger sind rausgerissen. mittelkonsole hat sich ganz leicht nach hinten geschoben,getrieb lässt sich auch nichtmehr schalten.

    ich habe ja einen karosseriebauer an der hand. der schaut ihn sich bis freitag mal genau an wie es um die dome etc steht.

    hinterachse scheint vom bürgersteig auch einen mitbekommen zu haben. motor defintiv platt,anbauteile davor sowieso (ich frag mich immernoch wo meine scheinwerfer sind)

    naja, für den winter kauf ich mir jetzt einen audi 80 quattro typ 85 (der alte eckige). bis freitag weiß ich ob ich den a4 nochmal richte oder nicht. wenn dann sowieso direkt mit 2.8 motor.

    tendiere aber momentan ehrlich gesagt zu einem tt oder s3,den 350z habe ich mir wegen preis und unterhalt aus dem kopf geschlagen. außerdem ist der innenraum ziemlich hässlich.

    egal wie es weitergeht,jeder fall heist sparen sparen sparen und arbeiten arbeiten arbeiten. als student bin ich wenigstens erstmal mit bus und bahn flexibel.

  14. #34

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Du willst zum TT oder S3 ,

    schade warst ein netter Beitragsbringer bei den "A4 Freunden"
    Tschuß . . .
    Mfg

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    inblum schrieb am 16.10.2006 20:41:
    Du willst zum TT oder S3 ,

    schade warst ein netter Beitragsbringer bei den "A4 Freunden"
    Tschuß . . .
    Was ist denn das für ein dummes Geschwätz?

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Benny125 schrieb am 16.10.2006 20:11:
    hab ihn heut nochmal mit klarem kopf gesehen beim abholen (ohne unfallschock).

    ist schon heftig. komplette motorträger sind rausgerissen. mittelkonsole hat sich ganz leicht nach hinten geschoben,getrieb lässt sich auch nichtmehr schalten.

    ich habe ja einen karosseriebauer an der hand. der schaut ihn sich bis freitag mal genau an wie es um die dome etc steht.

    hinterachse scheint vom bürgersteig auch einen mitbekommen zu haben. motor defintiv platt,anbauteile davor sowieso (ich frag mich immernoch wo meine scheinwerfer sind)

    naja, für den winter kauf ich mir jetzt einen audi 80 quattro typ 85 (der alte eckige). bis freitag weiß ich ob ich den a4 nochmal richte oder nicht. wenn dann sowieso direkt mit 2.8 motor.

    tendiere aber momentan ehrlich gesagt zu einem tt oder s3,den 350z habe ich mir wegen preis und unterhalt aus dem kopf geschlagen. außerdem ist der innenraum ziemlich hässlich.

    egal wie es weitergeht,jeder fall heist sparen sparen sparen und arbeiten arbeiten arbeiten. als student bin ich wenigstens erstmal mit bus und bahn flexibel.
    Ohje Benny das hört sich ja alles nicht grade gut an. Ich hoffe für dich das er noch zu richten ist aber wirklich glauben tue ich nicht dran. Wenn sich schon die Mittelkonsole verschoben hat dann ist die Kiste bestimmt auch verzogen, das bekommt man dann nur noch mit viel Geld und einer Richtbank wieder hin. Wobei der B5/8D nicht mehr der neuste ist und gebrauchte Ersatzteile nicht wirklich teuer sind, glaube ich nicht das es sich lohnt. Ich denke du bist besser dran wenn du dir die Kohle von der Versicherung holst und den Rest halt über Ebay oder so verhöckerst.

    Hab mir das Bild von deinem Auto heute bestimmt schon 5 mal angeguckt und kann es immer noch nicht glauben dass der schöne Audi jetzt hin ist

    @inblum
    Was soll denn der blöde Spruch???

  17. #37

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    das machen wäre kein problem. wie gesagt mein freund ist karosseriebauer (eigenes geschäft)
    richtbank und alles garkein thema, nur eben die frage ob es sich lohnt.

    ich wart mal ab was er freitag sagt wie extrem die holme verbogen sind. zeit genug hätte ich ja,muss ja erst wieder im frühjahr fahren,winter wäre er eh zu schade

  18. #38
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Das tut mir echt leid um den schönen Wagen. Mein herzliches Beileid...
    Ich denk mal so wie du das beschrieben hast, wird sich die Reperatur leider nicht mehr lohnen.



    Gruss Stephan


    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  19. #39
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Mal ne ganz blöde Frage: Was kann man eigentlich NICHT von einem A4 an einen anderen A4 bauen? Die Grundkarosserie ist klar, die ist ja auch wahrscheinlich beschädigt. Das Dach? Die Seitenteile hinten? Noch etwas?

    Meine Vorschlag wäre ja: Kauf dir ne Limo mit Wunschmotor, bau alle heilen "gemachten" Teile (die man beim alten abbekommt), den Innenraum und was dir sonst noch lieb ist an/in den neuen, "mach" die Front noch einmal, und lass Front und was man außen nicht tauschen kann lackieren. Voilà. Am besten nimmste noch einen Motor mit über 350.000km
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  20. #40
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Unfall, jetzt mit Bild

    Karl schrieb am 17.10.2006 12:31:
    Am besten nimmste noch einen Motor mit über 350.000km
    Naja, die Karosserie und alle mechanischen bzw. elektrischen Teile und Kompnenten haben dann auch so viele Km runter und dann geht eben etwas anderes kaputt. Ich denke die Kiste ist tot, also verkaufen und nach etwas Neuem umsehen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •