Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    Manuel A4 TDI schrieb am 28.09.2006 18:21:
    Naja, ob man das merkt!

    Audi gibt für den R8 3,71kg/ PS an. Der AUDI S8 hat laut Katalog ein Leergewicht von 1.940kg. Das macht dann bei 450PS ein Leistungsgewicht von 4,31kg/ PS!

    Ich denke in dieser Leistungsklasse fallen diese 600g/ PS nicht wirklich auf.

    Gruß

    Manuel
    600 gramm fallen immer auf vor allem bei dem Gesamtgewicht.

    Sorry, für 97t€ bekomme ich einen Audi S8 mit Lamborghini V10 Motor und gleichen Fahrleistungen. Ein S6 Avant mit gleichen Lamborghini Motor und nochmal mehr Nutzwert kostet sogar nur 82t€!
    Wer so ein Auto kauft möchte keinen Nutzwert, das würde ja alle Sportwagen ad absurdum ? führen, naja ist es letztendlich auch, aber man braucht etwas für die Emotionen sonst würde jeder nur in einem getunten Bulli rumfahren müssen.
    Kann da UnExPlAiNeD nur zustimmen, sieht eben besser aus soetwas als ein getunter A6 auch wenn RS 6 dran steht oder was weiß ich, bleibt eben doch ein Kombi.
    Und warum hätten die die 4sec. knacken müssen, welcher Sportwagen schafft das schon, laut Herstellerangaben, aber in den Tests hängen die immer hinterher,
    Selbst die Angaben der Viper stimmen nicht mit 3,9sec, die lag bis jetzt immer ab 4,2 aufwärts.
    Bsp aus einer anderen Klasse, neuer TT 3,2 Angabe 5,6 oder 5,8sec -in Tests 6,5sec ,BMW Z 4 3,0l; 5,8 oder 5,9sec, in Tests 6,2 -6,4.
    Mein 350Z, Werksangabe 5,9 in Tests 5,9 -6,4sec.

    Michael

  2. #22
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    Preis in NL:
    mit 6 gang (hand)schaltgetriebe € 146.200,=
    mit R-tronic € 156.400,=

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    samael schrieb am 28.09.2006 16:47:
    Wenn man mal so das Bild unten nimmt dann sieht es irgendwie so aus als sei die Fahrerkabine nach vorne gerutscht oder?
    Genau das fiel als erstes auch auf! So toll find ich den auch nicht - kann aber noch werden.
    Gruß Frank

  4. #24
    Citysounds
    Gast

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    Ich denke mal, dass da auch noch größere Motoren kommen...

  5. #25
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    Citysounds schrieb am 28.09.2006 20:21:
    Ich denke mal, dass da auch noch größere Motoren kommen...
    :? Noch größer als Lamborghini V10 Motor :?

    Tja, vielleicht V12 Diesel

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-24983 Handewitt
    Registriert seit
    12.04.2006

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    recht habt ihr, mit dem Preis wird man den R8 bestimmt nicht oft auf den Str. sehen... schade
    Gruß Tim Spritmonitor.de aktuell 265.ooo km

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    Manuel A4 TDI schrieb am 28.09.2006 20:47:
    Den gibt es doch im R8 garnicht. Da ist nur der RS4 Motor drin, der dort, wahrscheinlich zur Preisrechtfertigung, als Sonderentwicklung angepriesen wird.
    Es wird ein V10 Biturbo mit FSI kommen.

  8. #28
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    Manuel A4 TDI schrieb am 28.09.2006 21:24:
    Boki schrieb am 28.09.2006 21:18:
    Es wird ein V10 Biturbo mit FSI kommen.
    Und? Dann kann ich mir ja wahrscheinlich gleich einen Gallardo für 139t€ bestellen, bei den Preisvorstellungen der Audi AG.

    Gruß

    Manuel
    Hast du soviel Geld? Poah

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    Manuel A4 TDI schrieb am 28.09.2006 21:24:
    Boki schrieb am 28.09.2006 21:18:
    Es wird ein V10 Biturbo mit FSI kommen.
    Und? Dann kann ich mir ja wahrscheinlich gleich einen Gallardo für 139t€ bestellen, bei den Preisvorstellungen der Audi AG.
    Ich weiss nicht was an den Preisen so schlimm ist... AMG will für den R8-Fake irgendwas um die 160.000€ und das Ding kommt erst 2010...

    Das ganze spielt sowieso in Regionen in denen wir eh nix mehr zu melden haben. Und du beschwerst dich auch noch über den Motor... wieviele Autos mit ähnlichen Motorisierungen konntest du bisher dein Eigen nennen?

    Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe einfach denn Sinn deiner Beiträge nicht.

    Und was die exklusivität angeht... hier in Stuttgart ist ein RS4 z.B. exklusiver als ein Porsche Carrera oder 911 Turbo oder irgendwas von AMG etc.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    @Boki
    was er meinst ist das er ein Lamborgini für 139t einem Audi für den gleichen Preis vorziehen würde...wer würde das nicht. Und wenn der V8 schon über 100000€ kostet, wird der V10 BiTurbo bestimmt nicht billiger

    Aber habt schon recht....wird sich eh keiner von uns jemals leisten können und selbst wenn man den geschenkt bekäme könnte man den Unterhalt net bezahlen
    Grüße Oliver

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    wenn ich mich recht erinnere, dann soll da ein etwas gezügeltes Maschinchen aus dem Gallardo drin sein / rein kommen...

    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    01.05.2005

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    Schönes Auto!! Nur unter Sportwagen verstehe ich etwas anderes!! 420 PS in einem Auto dieser Kategorie finde ich ein wenig "untermotorisiert". Wenn ich dann denke, dass Mercedes nächstes Jahr den C63 mit 6?? PS bringt......

    Also mein Vorschlag den 12 Zylinder vom Lambo Murciélago rein und alle sind glücklich.
    Audi A4 8K/B8 | Bauform: Avant | Baujahr: 2008 | Motor: 2.0 TFSI | MKB: CDNB

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    sieht cool aus. wie ne mischung aus der leider nie serienreif gewordenen studie audi spyder und dem aktuellen TT. mir gefällt er richtig gut. nur halt zu teuer...
    MfG Rene

  14. #34

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    Ich finde, der sieht toll aus, wird seine Käufer bekommen.

    Aber ich frage mich:

    Für so einen Irrsinn hat dieser Muterkonzern den eigentlichen Zukunftsmarkt, welcher bereits lange vor den Anderen Unternehmen mit so Fahrzeugen wie dem genialen A2 und dem Lupo 3L besetzt wurde, wieder den Anderen überlassen?!?

    Toyota hat bereits mehrer Hunderttausend Hybridfahrzeuge verkauft und sich DAMIT nicht nur einen markt erschlossen, sondern auch enorm an positivem Image gewonnen...

    Sieht doch super aus! Eine absolute Kampfansage an Porsche 8)
    sprich´nicht so respektlos vom zweitgrößten Aktieninhaber der Volkswagen AG.... !

    Wiedeking dürfte da eher positiv drüber denken.
    Schliesslich hat Porsche einen Teil seiner Portokasse in immerhin ca. 14% der VW-Aktien zwecks Porsche-Renditeerhöhung gesteckt.


    Gruß

    MehrIstOftWenigerSchwein
    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  15. #35
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    Manuel A4 TDI schrieb am 29.09.2006 20:25:
    Audi hat nicht nur einmal den Anschluß verpennt!

    Warum kann Audi nicht sowas bauen!

    www.loremo.com

    Wahrscheinlich ist der Verbrauch zu gering, die Fahrleistung zu gut, und der Grundpreis zu niedrig!

    Gruß

    Manuel
    Hmm.... Die hat möglich der Vorsprung durch Technik gut im griff

  16. #36

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    @ manuel

    danke für den Link, finde ich interessant!

    Da mein A4 ja seit einer Woche gecrasht ist, fahre ich derzeit einen Lupo 3L, den ich eigentlich für meine Tochter gekauft hatte.

    Das Teil ist einfach klasse. Und ziemlich flott, die Beschleunigung der Nuckelpinne erstaunt immer wieder. Erwartet man nicht. Leise ist er auch, durch die WIRKLICH optimierte Karosserie hat man keinerlei Windgeräusche und den Motor hört man fast nur bei offenem fenster, innen kaum.

    Der A2 hat mich schon immer fasziniert, ist ein geniales Raumkonzept-Fahrzeug, spaceframe, ebenfalls als 3L Version zu haben und auch mit den ganzen üblichen Extras.

    Ich überlege ernsthaft, ob ich mir nicht als Ersatz einen A2 hole.
    Alternativ wäre genau das Gegenteil: einen gebrauchten Benziner-A8 mit LPG-Umbau als reinen Reisewagen. Das wäre wirtschaftlicher als einen neuen A4 zu kaufen, egal ob Diesel oder Benziner.

    Gruß

    MehrSchwein







    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  17. #37
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    Razor schrieb am 28.09.2006 22:16:
    @Boki
    was er meinst ist das er ein Lamborgini für 139t einem Audi für den gleichen Preis vorziehen würde...wer würde das nicht. Und wenn der V8 schon über 100000€ kostet, wird der V10 BiTurbo bestimmt nicht billiger

    Aber habt schon recht....wird sich eh keiner von uns jemals leisten können und selbst wenn man den geschenkt bekäme könnte man den Unterhalt net bezahlen
    Naja, einem Lamborghini haftet halt immer noch ein nicht ganz so seriöses Image an. Ergo dürfte es schon auch Leute geben, die da lieber den Audi vorziehen.

    Letzlich ist es doch genau so, als ob ich einen Porsche mit einem Ferrari vergleichen würde. Bei einem Ferrari kann es passieren, daß man für einen Nachtclubbesitzer, Zuhälter oder der Gleichen gehalten wird (superreiche Pretiosensammler mal ausgeschlossen). Gut, man könnte auch ein seriöser und erfolgreicher Geschäftsmann sein, aber viele Leute werden wohl eher zu der anderen Assoziation neigen.
    Bei einem Porsche 911 hingegen wird meist genau das Gegenteil angenommen: Rechtsanwalt, Geschäftsmann, Manager, und so weiter. Auf jeden Fall alles seriöse Berufe. DAS ist der genau der Punkt, warum das Markenimage so wichtig ist.

    Ich mag Ferrari und Lamborghini, denn sie bauen Autos mit Seele. Ferrari etwas kultivierter, Lambo dafür meist brachialer. Hat beides seinen Reiz, aber würde man damit in seinem Freundeskreis vorfahren wollen?

    Ja, für meinen Geldbeutel ist der R8 auch viel zu teuer. Aber ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum sich hier so viele über den Preis beklagen. Es war schon immer so, daß es schöne Autos gab, die ich mir niemals werde leisten können. Na und? Deswegen dürfen sie mir doch trotzdem gefallen, oder?

    Im direkten Vergleich mit seinen Wettbewerbern ist die Preisgestaltung doch in Ordnung. Und auch die Fahrdynamik mit seinen "läppischen" 420PS sollte wohl auf Augenhöhe mit der Konkurrenz aus Zuffenhausen und Modena liegen. Außerdem haben weder BMW noch Mercedes momentan vergleichbares im Angebot. Und bei denen wäre es mit Sicherheit wieder mal noch deutlich teurer.


    so long

    QW


  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    Toyota hat bereits mehrer Hunderttausend Hybridfahrzeuge verkauft und sich DAMIT nicht nur einen markt erschlossen, sondern auch enorm an positivem Image gewonnen...
    Trotzdem wurde auch Toyota von Arnie verklagt
    Ich würde mir auch keinen Gallardo holen, fahre nur auf Aston Martin ab.

    Michael

    Ps, Den LOREMO gibt es den schon zu kaufen? Werde da nicht ganz schlau, ein Fahrzeug zu präsentieren heißt ja noch nix.Solche Träume platzen meißt wieder.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    also der R8 in Live ist echt lecker
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Audi R8 wurde vorgestellt

    T0bi schrieb am 30.09.2006 22:26:
    also der R8 in Live ist echt lecker
    Bis auf die blöde zweite Farbe hinter den Türen
    Grüße Oliver

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •