Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    Hallo zusammen.

    Habe einen Schutzengel (und ein sicheres Auto) gehabt.

    Naja, das mit dem Schutzengel gilt hofentlich auch noch für die Zukunft, ich habe allem Anschein nach Bedarf dafür...


    Zum Unfallhergang möchte ich mich erst mal nicht genauer äussern, bin nach einem durch einen (flüchtigen) anderen Verkehrsteilnehmer (LKW) erzwungenen Ausweichmanöver in der Leitplanke gelandet.

    Ich möchte angesichts des erfolgten Unfalles und des Nachdenkens darüber hier momentan auch nicht über irgendetwas anderes als über die praktischen Aspekte (Ausschlachten) reden.
    Ich bitte Euch, das zu respektieren. Danke!
    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  2. #2

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    Irgendwie ist der hauptteil des textes im Nirwana verschwunden.,

    Daher hier nochmal in Kürze:

    Aufschlag im 45 Grad Winkel auf Leitplanke, der Pfosten hat Vorderrad rechts und Aufhängung weggerissen. Front rechts natürlich stark beschädigt. Airbags waren in Aktion.

    daher sind noch eine Menge Teile der vielen Extras zwecks Ausschlachten zur Disposition:

    Fotos wegen defektem USB-Anschluss noch nicht möglich.

    Fahrzeug: Bj 96, vulkangraumetallic. Automatik, TDI-AFN.

    Klimaautomatic (Kompressor mitsamt Kuplung erst neulich ersetzt)
    Limosine (alle Türen noch in Ordnung, fensterheber re und li vorne einwandfrei in Funktion,
    Lederausstattung mit Sportsitzen, abnehmbare Anhängerkupplung, Armstütze, Ledersportlenkrad (jetzt ohne Airbag)

    Fragen , wenn Fragen bestehen.

    Und bitte Vorschläge für Ersatzwagen (möchte lieber gebraucht als neu)
    Gruß
    MehrSchweinalsVerstand


    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  3. #3

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    Hallo zusammen,

    erst einmal DANKE fuer die netten und aufmunternden Worte!
    Und natuerlich fuer angebotene Audis und das Kaufinteresse.

    habe heute maechtig mit meinem mail-postfach gekaempft, es waren fast 30 PM eingegangen.

    Momentan warte ich noch auf das Gutachten des KFZ-Sachv.

    Ich hatte gestern ausfuerlich den Schaden und die noch intakten Extras gepostet, aber leider ist
    der text trotz mehrmaligem senden nie im Forum angekommen. Irgendwie war ich gestern auch noch nicht so recht in Form.

    Die Beifahrertuer hat einen deutlichen tiefen Kratzer (Lackniveau, nicht tiefer) , ist aber nicht deformiert. Kofferraumklappe ist ok. hintere Stossstange hat ein paar tiefe Kratzer ( bin beruflich oft in Frankreich, da gehoert Fahrerflucht zum Standardverhalten) , muesste also ggf. ausgebessert werden.

    Die linke Vorderachse ist voellig in Ordnung. Hier wurden vor ca. 8000 km alle typischen Vorderachsprobleme beseitigt ( Traeger etc) .

    es SCHEINT so, dass die Klimaautomatik und sogar der Klimakuehler noch ok sind. Der Klimakuehler wurde erst vor ca; einem halben komplett ersetzt, der Klimakompressor incl. Kupplung wenige Monate zuvor. Allein der Kompressor incl. Kupplung hat ca. 600 Euro gekostet...

    Die Lederaussatttung ist natuerlich SCHWARZ.
    Die hinteren Sitze (natuerlich mit Kopfstuetzen) wurden praktisch nie benutzt, die leder-Mittellehne hinten wurde genau 2 mal heruntergeklappt, Ruecksitze sind umklappbar.
    Beifahrersitz extrem selten benutzt, hat aber einen 5cm Kratzer an der Seitenwange innen, Fahrersitz ist ok, aber natuerlich stark benutzt, Sitzflaeche und seitenlehne aussen haben jeweils eine Stelle, wo das Leder durchgesessen ist, Rueckenlehne ist aber ok. Alleine der Fahrersitz muesste also teilweise neu aufgepolstert werden.
    Die Vordersitze haben jeweils an der Rueckseite Netze zur Aufnahme vonKarten, Zeitungen etc (weiss nicht, ob das ein extra war oder nicht)

    Armatuerenbrett, Handschuhfach ist natuerlich voellig ok (bis auf die benutzten Airbags).
    FIS ebenfalls. Tempomat ist vorhanden. Aussenspiegel sind elektrisch und beheizbar.

    Glassschiebedach.

    Die Mittel-Armstuetze Vorne ist intakt, aber natuerlich auch stark benutzt, das Leder ist nicht mehr neuwertig.

    Das Lederlenkrad ist natuerlich ebenfalls stark benutzt.

    Sonnenrollo hinten nur einen Monat benutzt.
    leselampen hinten.

    AHK ist abnehmbar und voellig ok.

    Abgasanlage ebenfalls.

    110 PS-Diesel-Motor AFN und 4-Gang-Automatikgetriebe sind absolut ok.
    der Wagen ist praktisch nur Langstrecke gefahren, getriebeoel wurde vor 5 Monaten gewechselt, ich habe stets nur das teuerste Shell Diesel-Synthetikoel einfuellen lassen ( 0W40)

    Batterie ist ebenfalls noch einxandfrei und es gibt noch die OriginalLeichtmetallfelgen mit 215/55 16" Winterbereifung (felgen sind aber nicht mehr schoen, aber fuer den Winter reicht es)

    Ausserdem habe ich noch einen satz UNBENUTZTER, originalverpackter 16" LM-Felgen in schoenem, dezentem 5-Arm-Design, die ich wohl jetzt nicht mehr benoetigen werde...


    bestimmt habe ich noch einiges vergesen, ich werde das noch ergaenzen.
    Bitte wegen der Beantwortung der Anfragen etwas Geduld, ich bin momentan beruflich etwas angespannt und noch etwas neben der Spur.

    Zu den Preisen habe ich noch wenig VOrstellungen, habe noch nie ein Auto verschrotten muessen (Gottseidank)



    Gruss
    Mehrschwein







    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  4. #4

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    So, jetzt der Beginn der Antworten:

    es handelt sich um ein MODELL 97, aber Erstzulassung 11/96.

    Pumpe der Zentralverriegelung war bereits wenige Wochen zuvor defekt--> ist daher also nicht verfuegbar. Sorry.

    Abgesehen von Kratzern an der hinteren Stossstange ist hinten alles ok, auch die Rueckleuchten.

    Viele fragten nach einer MAL.... inzwischen weiss ich, dass es die Mittelarmlehne ist.. ja, sie ist noch da , aber halt auch viel benutzt.. ist so superentspannend, die muss man einfach auf Langstrecken haben......

    Vorderer Scheinwerfer links und Blinker ist auch ok, die wurden im Rahmen einer Durchsanierung vor ca. einem halben Jahr erneuert.

    Falls noch Fragen: Stellt sie!

    Gruss
    MehrSchweinalsVerstand

    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  5. #5

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    Weiter im Text:

    KEINE Sitzheizung, und der wagen ist weder innen noch aussen getuned.
    Allerdings hatte dieser wagen bereits die eingefaerbten Rueckleuchten, also Bliker auch rot und nicht gelb.
    Die nicht serienmaessigen Lautsprecher und RadioCR plus CDP werde ich vorrausssichtlich ausbauen.

    Ausser H&R gewinde-Sportfahrwerk, aber rechts vorne ist auch das geschichte.

    Motorhaube ist unbrauchbar, weil re stark beschaedigt.

    Bis jetzt haben sich Leute gemeldet fuer:

    kplt. Lederausstattung, lederlenkrad, MAL , Kofferraumklappe, Stossstange hinten, Tueren, Motor-Automatikgetriebeblock , teile der VA links., Cupholder, Klimaanlage. Lueftungsduesen Mitte Armatuerenbrett. AHK abnehmbar.

    Will keiner die GRA?? Wundert mich etwas..

    Das Lenkrad ist das 3-SpeichenSportlenkrad in Leder.

    Gruss
    MehrSchweinalsVerstand
    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  6. #6
    nimrod
    Gast

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    Wie siehts mit der Mittelkonsole aus?

  7. #7

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    nimrod schrieb am 29.09.2006 13:26:
    Wie siehts mit der Mittelkonsole aus?
    Die ist in Ordnung .

    Gruß
    MehrSchweinAlsVerstand
    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  8. #8
    Benutzer Avatar von NicoS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AMX/DAJ

    Ort
    55585 Norheim
    Registriert seit
    06.09.2006

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    Beileid erst ein mal zum Verlust deines Wagens.Hoffe das dir auser dem schreck nichts pasiert ist.Mich würde die Anhängerkupplung interessieren.

    Gruß Nico

  9. #9

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    Hallo,

    wie gesagt, muss ich erst mal den Gutachter abwarten, danach werde ich Fotos erstellen und dann wird die Interessenten-Liste abgearbeitet.

    Übrigens ist es nicht verboten, Angebote zu machen für die Sachen, die Euch interessieren!

    Gruß

    Mehrschwein
    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  10. #10
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    Wir sind hier nicht bei ebay oder hood
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  11. #11

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    Wir sind hier nicht bei ebay oder hood
    Nee, sind wir nicht.

    GUUUUUUUUT beobachtet!

    Aber wenn man wie ich keine Ahnung hat, was ein für beide Seiten fairer Preis ist, so halte ich eine Orientierung schon mal für gut.
    Schliesslich muss ich nach dem Gutachten entscheiden, ob ich den restwert bezahle und mir die Mühe mache, die sachen hier für einen fairen Preis den anderen A4-Fahrern anzubieten oder es mir bequehm mache und den Schrott Schrott sein lasse.

    Aber es ist immer gut, wenn in einem Forum Weltverbesserer gaaaaanz genau aufpassen, ob Jemeand etwas macht, weswegen sie den Anderen dann zurechtweisen können!

    Vielleicht noch ein Kleiner Hinweis von mir an Dich:

    KLick einfach diesen Thread nicht mehr an, wäre für alle Beteiligten die beste aller Lösungen!

    Gruß

    MehrSchwein
    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  12. #12

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    Hallo,
    inzwischen habe ich um die 40 Anfragen.

    Noch mal zum besseren verständnis:

    Der Wagen wurde noch nicht vom Gutachter gesehen, natürlich kann erst nach dem Empfang des erfolgenden Gutachtens die evtl. Nutzung aller als Ersatzteillger erfolgen.

    Selber kann ich nicht zerlegen. Daher müsste das entweder vor Ort passieren ( auf dem Hof des Händlers dort, der scheint nett zu sein) oder alternativ müsste das Fahrzeug an einen anderen Ort geschafft werden, wo sich dann alle drüber hermachen können.

    An dem Fahrzeug ist NICHTS getuned, auch nicht optisch und bis auf das H&R GewindeFahrwerk ALLES ist Original Audi ab Werk
    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    Gibt es schon Gebote für die AHK?

    Wenn nicht --> for me!

    Coolfroschi

  14. #14

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    @coolfroschi

    Für die abnehmbare AHK habe ich einige Anfragen.

    Ergänzung:

    In meinem Keller ist noch das komplette, UNBENUTZTE Originalfahrwerk, da bereits bei Auslieferung des Fahrzeugs das H&R-Sportfahrwerk verbaut wurde. Kilometerleistung des Originalfahrwerks max. 5o km (nur von Köln hin zu H&R)

    Die neuen (noch unbenutzten (und originalverpackten !) LM-Felgen in 16" sind fünfarm-AUTEC, ähneln stark meinen OZ Saturn-Felgen.

    Gruß

    MehrSchweinAlsVerstand

    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  15. #15

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    Allgemeiner Hinweis:

    Bitte gebt mir beim Schriftverkehr per PM bitte immer kurz als Stichwort an, an WAS Ihr interessiert seid - sonst muss ich immer in den vielen eingangenen mails suchen, worum es ging. Danke!
    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    Mehrschwein schrieb am 30.09.2006 12:06:
    Hallo,
    inzwischen habe ich um die 40 Anfragen.

    Noch mal zum besseren verständnis:

    Der Wagen wurde noch nicht vom Gutachter gesehen, natürlich kann erst nach dem Empfang des erfolgenden Gutachtens die evtl. Nutzung aller als Ersatzteillger erfolgen.

    Selber kann ich nicht zerlegen. Daher müsste das entweder vor Ort passieren ( auf dem Hof des Händlers dort, der scheint nett zu sein) oder alternativ müsste das Fahrzeug an einen anderen Ort geschafft werden, wo sich dann alle drüber hermachen können.

    An dem Fahrzeug ist NICHTS getuned, auch nicht optisch und bis auf das H&R GewindeFahrwerk ALLES ist Original Audi ab Werk
    Verstehe ich das richtig dass du nichts selber ausbaust... Man müsste also vorbei kommen oder wie?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Crash gehabt --> B5/8D zumAusschlachten freigegeben

    Bitte weiter per pn, danke!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •