Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    audiavant
    Gast

    Video drehen...mit welchem Camcorder

    Hallo,

    finde teilweise die gedrehten Videos von einigen Usern mit ihren Autos hier und bei Motor Talk einfach genial...

    da ich mich mit Camcordern überhaupt nicht so auskenne, dachte ich frag mal hier im Forum was da so zu empfehlen ist.

    Die meisten haben ja 800.000 Pixel...die neueren schon 1,2 Mio. Manche können Fotos machen manche nicht.
    Was ist nun von der Bildqualität besser die Mini oder die DVD Cams?
    Gibts wichtige Sachen zu beachten?

    Was ich möchte ist eine Cam die max 500 Euro kostet und auch Nachts relativ gute Bilder macht. Weiterhin sollte sie eine gute Tonaufzeichnung besitzen,.

    Da ich bislang mit Canon sehr zufrieden im Bereich Digicam war gehören Canon Cams in der engeren Auswahl...kann man damit etwas falsch machen?

    Mfg
    Karsten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Video drehen...mit welchem Camcorder

    Ich denke für die im Web kursierenden Videos tun es die 800.000 Pixel auf jeden Fall. gerade in der von Dir anvisierten Preisspanne wird auch nicht mehr drin sein.
    Ich habe bis dato mit den Sony Camcordern ganz gute Erfahrungen gemacht, reicht auch für die Wiedergabe am Fernseher. Profiaufnahmen bekommst Du nur mit Cams jenseits der 1000 Euro hin...

  3. #3

    Re: Video drehen...mit welchem Camcorder

    Ciao,

    da zwiebelrings Thread mit dem Spoiler wohl gelöscht wurde, müsste dieser woh leider auch ins Nirwana.

    Ansonsten vielleicht mal in so einem Forum fragen wo die Cracks sind:
    http://www.dvd-video-cd.de/forum/index.php

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Video drehen...mit welchem Camcorder

    Für die sinnlosen und überflüssigen Prollvideos tuts auch ein Handy.

    Ansonsten bieten die Sony Handycams ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Wie auch bei Digicams würde ich weniger auf diese reisserischen Pixel-Werte geben sondern die Cams vor Ort im Laden ausprobieren.

  5. #5
    audiavant
    Gast

    Re: Video drehen...mit welchem Camcorder

    Geht mir nicht um Prollvideos.....von irgendwelchem geheize durch die Stadt sondern vielmehr eine Art Styling bzw. Musikvideo von Treffen und von dem eig. PKW.

    Aus dem anderen ALter bin ich glaub ich raus

    Gruss
    Karsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •