Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21

    Re: Da kann man auch Ultimate Diesel Tanken :lol:

    Ole schrieb am 12.09.2006 13:36:
    Benny125 schrieb am 12.09.2006 12:48:
    lowfish, solche spritpreise habe ich ja schon ewig nichtmehr gesehen. nter 1.26 für super geht hier garnichts.

    die von chappie kommen mir da schon viel bekannter vor, leider.
    Komme grad vom Tanken zurück: 1,219 für den Liter Super
    Von mir aus dürften die Preise so bleiben bzw. noch runter gehen.

    Gruß Ole
    Ich habe gestern für Super 1,134 bezahlt
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Da kann man auch Ultimate Diesel Tanken :lol:

    Julian schrieb am 12.09.2006 18:18:
    Hrhr...geil.... 8)

    Tanke zur Zeit nur das UltimateDiesel, weil ich einfach Lust darauf habe und es mal dem gleichen Test wie das das VpowerDiesel unterziehen will.

    Vorab...das Zeug riecht nicht mal mehr nach Diesel, würde eher Naphta sagen. Aber die Hände stinken nimma.

    Verbrauch ist ca 0.9Liter/100km bei mir zurückgegangen, trotz, daß ich derzeit nur digital fahre.

    Ruß ist garkeiner mehr sichtbar, Mehrleistung ist natürlich keine spürbar, allerdings läuft der kalte Motor etwas ruhiger.
    Abgas-temp.technisch vor Turbine liegt das Ulitmate ca 80°C geringer bei Vollast als das normale Jet-Diesel, was ich sonst tanke. Im Leerlauf ist es ca 50°C heißer als Normaldiesel.
    Hallo Julian!!

    Das könnte ich ja auch mal testen!!! Leider habe ich nur eine Shell zur Verfügung, wie waren denn deine Erfahrungen damit. Gibt es dazu einen Beitrag?? Gerne auch PN!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  3. #23

    Re: Da kann man auch Ultimate Diesel Tanken :lol:

    hier mal ein Test vom ÖAMTC ..
    http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...g/1112551.html

    die haben mit 2 Diesel getestet, aber nicht so einen Unterschied festgestellt. wenn dieser tatsächlich fast einen Liter weniger benötigt, zahlt es sich fast aus, den zu tanken.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Da kann man auch Ultimate Diesel Tanken :lol:

    Moin!

    @tristan:

    Ja habe ich, allerdings noch ohne Abgastemp.sensor. Verbrauch war etwas höher als normal, Rußneigung war genauso. Leistungsmäßig habe ich eh keinen Unterschied gespürt.

    @c8k:

    Muß jeder selbst ausprobieren; mir fällt es nur derzeit auf, da ich sonst bei solch einer Fahrweise an der 8.0Liter/100km Marke gekratzt habe und nun kaum noch auf 7.1Liter/100km komme.
    Generell würde ich Ultimate aber nicht tanken, ist einfach zu teuer. Und daß der Motor ruhiger läuft wüde ich auch als homäopathische Empfindung abtun, da es nicht wirklich signifikante Unterschiede gibt.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Da kann man auch Ultimate Diesel Tanken :lol:

    Nachtrag:

    Der gemessene Realverbrauch lag nicht bei 7.1 sondern 6.8Liter/100km. Ein recht guter Wert finde ich, wenn ich mir die Fahrweise vor Augen halte.

    Im Teilastbereich auf Langstrecke belief sich der Minderverbrauch auf ca 0.5Liter/100km gegenüber herkömmlich meist getankten JET_Diesel.

  6. #26

    Re: Da kann man auch Ultimate Diesel Tanken :lol:

    War jetzt die woche in griechenland: Benzin: 86,9 cent Super:96,9 Diesel:91,9 Super Plus:1,09

  7. #27

    Re: Da kann man auch Ultimate Diesel Tanken :lol:

    In München war am Freitag bei Shell auch eine Aktion. V-Power zum Preis von Super Plus. Der Liter hat 1.279 gekostet. Und Super zum Preis von Normalbenzin.

  8. #28
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Da kann man auch Ultimate Diesel Tanken :lol:

    Heute getankt. € 0,935/Liter!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Da kann man auch Ultimate Diesel Tanken :lol:

    DER HOLLAENDER schrieb am 17.09.2006 19:35:
    Heute getankt. € 0,935/Liter!
    Na ja bei dem Mehrverbrauch, den ihr mit den Wohnwagen habt kompensiert sich der billige Sprit

    Gruß Christian

  10. #30

    Re: Da kann man auch Ultimate Diesel Tanken :lol:

    Gut, dass ich an der holländischen Grenze wohne, da habe ich immer Sonderpreise.
    So 6-10 cent auf den Liter spart man da immer.
    Ich verbinde das immer mit einem Einkauf bei nem NL-Aldi-Markt und decke mich mit Klamotten ein, die´s bei uns nicht so zu kaufen gibt... holl. Frikandel, Bami, Filet Americain, Fleischkroketten, usw... Dazu noch Kaffepads im 100er Pack... und schon lohnt sich der Weg von ca 20 km zum Tanken auf jeden Fall...

    Nur zum Tanken rüber zu fahren wär´ Unsinn...



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •