Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Ratte im Motorraum.

    Ich glaube ich spinne, mache heute die Haube auf, da liegt ne Ratte genau überm Wischbehälter auf diesem Filz oder was das ist,das Teil ließ sich nicht mal stören, kroch dann langsam runter in den Motorraum.
    Hat da nat. auch schon schön reingepißt und geschissen, wie bekommt man so ein Vieh für immer da wieder weg?

    Michael

    Ps. Ist wirklich eine Ratte, kein Marder und ein recht fettes Teil, echt übel.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Ratte im Motorraum.

    hatte ich auch mal...lag unten drin auf der Motorabdeckung. Wurde von meinem tropfenden Öl konserviert und war steinhart das Vieh...kann dich verstehen...gitt

  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Ratte im Motorraum.

    Schaff dir ne Katze an.
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4

    Re: Ratte im Motorraum.

    Hi,
    würde es mal mit einer Rattenfalle probieren,sieht aus wie eine Mausefalle.

    Gruß
    Manuel

  5. #5
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Ratte im Motorraum.

    Häng dir einen WC Stein irgentwo versteckt in den Motorraum und du bist das Vieh los
    Viele Grüße, Chris

  6. #6

    Re: Ratte im Motorraum.

    schön warm und trocken dort

  7. #7
    PumpeDuese
    Gast

    Re: Ratte im Motorraum.

    machst Du jedesmal vor dem losfahren die Motorraumhaube auf Solange die nichts anknabbert was solls.
    Ansonsten kannste die ja tothauen, der Tip sich ne Katze anzuschaffen taugt nciht viel, Katzen trauen sich nicht so recht an Ratten.


  8. #8

    Re: Ratte im Motorraum.

    PumpeDuese schrieb am 10.09.2006 21:08:

    Ansonsten kannste die ja tothauen

  9. #9

    Re: Ratte im Motorraum.

    PumpeDuese schrieb am 10.09.2006 21:08:
    Katzen trauen sich nicht so recht an Ratten.
    Was kennst du für komische katzen?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Ratte im Motorraum.

    V6Chris schrieb am 10.09.2006 10:48:
    Häng dir einen WC Stein irgentwo versteckt in den Motorraum und du bist das Vieh los
    Das klappt?
    Wenn ich so sehe wo ratten sonst überall rumkrauchen, da scheint es denen recht egal zu sein ob es irgendwo stinkt oder nicht?
    Werde es auf jeden Fall erst mal testen und bei neuer Sichtung eine Rattenfalle irgendwo platzieren, muß nat noch Platz für den umschlagenden Bügel da sein und da wird es evtl. eng.
    Angeknabbert hat das Teil den Gummi zur 1 Spritzwand wo die 2 dünnen Leitungen durchführen(ABS?, weiß ich jetzt nicht)

    Michael

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6

    Registriert seit
    28.08.2006

    Re: Ratte im Motorraum.

    Passt grad nicht so rein aber:

    WEnn so ein Scheiß Vieh oder auch ein Marder da was "größeres" Anfrisst kann man dann die Teilkasko bzw. Vollkasko mit einbeziehen, dass die den Schaden zahlen oder ist des von Versicherung zu Versicherung anders=? :? :? :?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Ratte im Motorraum.

    Das ist von Wersicherung zu VErsicherung unterschiedlich. Wenn die Teilkasko Schäden durch Marder einschließt dann ja, wobei man beachten muss, dass meist nur direkte Schäden (also angeknabberte Teile, durchgebissene Schläuche etc.) ersetzt werden, jedoch nicht eventuell auftretende Folgeschäden. Also immer mal unter das Fahrzeug schauen, ob die Bremsflüssigkeit dort steht. Will heißen: Die Leitungen und Flüssigkeiten plus Arbeit werden ersetzt, die Schäden eines Unfalls jedoch nicht.
    Einfach mal anrufen oder VersBed. lesen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Ratte im Motorraum.

    Sowas hatte ich auch mal, bei meinem alten Golf.
    Konnte plötzlich nicht mehr gescheit auf der Autobahn lenken und aus den Lüftungsschlitzen hat es übelst gemockert.
    Hab dann die Haube aufgemacht, da schaute mir dann schon ein völlig angebranntes und qualmendes Vieh mit glasigen Augen an. Tja, dumm gelaufen aber eine Szene zum lachen. Habe dann die Haube zugemacht und den ADAC gerufen
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  14. #14

    Re: Ratte im Motorraum.

    moin moin

    @v6chris hilft das mit dem wc stein auch gegen marder ?


    und ich weiss das es hilft wenn man abends bzw über nacht unter das auto einen holzrahmen mit so einem wabendrahtgeflecht (was auch viel für hasen ausläufe und sowas benutzt wird oder als dünner zaun) unter das auto schiebt ist eben nur etwas umständlich aber es geht und warum sollte das nicht auch bei ratten funktionieren ...

    das beste ist immer noch eine garage 8)

  15. #15

    Re: Ratte im Motorraum.

    samael schrieb am 09.09.2006 14:31:
    Ich glaube ich spinne, mache heute die Haube auf, da liegt ne Ratte genau überm Wischbehälter auf diesem Filz oder was das ist,das Teil ließ sich nicht mal stören, kroch dann langsam runter in den Motorraum.
    Hat da nat. auch schon schön reingepißt und geschissen, wie bekommt man so ein Vieh für immer da wieder weg?

    Michael

    Ps. Ist wirklich eine Ratte, kein Marder und ein recht fettes Teil, echt übel.
    Vermutlich ist sie schwanger?



    waere doch mal ein schoenes Einsatzgebiet fuer einen feuerloescher.....

    Oder fuer eine echt zuegige Autobahnfahrt mit folgend 300 Grad heissem Motor und schicken 90 Grad oeltemperatur..........

    Eigentlich ist es leicht, raten das genick zu brechen, jedenfalls laborratten.... es knackt deutlich vernehmbar... allerdings muss der erste Griff sitzen..... Am Schwanz fest (!) packen und dann den Hals einfach ruckartig mit dem Kopf 5 cm in Richtung Nase ziehen.
    dann scheissen sie ein letztes mal und gut ist.

    ( sollte man
    1) nur bei Laborratten machen
    und
    2) sind Rattenbisse sehr tief und schmerzhaft, wie mir Studien-Kollegen berichteten )

    Gruss
    amuesiert

    Mehr!Schwein

    PS: Ich kaeme nie auf die Idee, deswegen einen Fred aufzumachen....
    hast Du schon versucht, sie verhaften zu lassen?
    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Ratte im Motorraum.

    Feuerlöscher oder irgendetwas anderes hatte ich nicht so schnell zur Hand.
    Anpacken wollte ich das Vieh niht da ich im Falle eines Bisses nicht Tetanus geimpft bin.
    Heißgehfahren habe ich die Karre schon, bloß wenn die immer bloß mal über Nacht reinschlüpft ist mir damit nicht geholfen.
    Und warum kein Thread wenn man das teil loswerden möchte und zwar für immer?

    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •