Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Audi springt nicht an!!!

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine ganze Weile mit und muss sagen das mir das Forum ausserordendlich gut gefällt.

    Jetzt muss ich gleich mal die Hilfe der Spezialisten hier im Forum in Anspruch nehmen.
    Ich habe bei meinem A4 Bj. 98 gerade eben das rechte Abblendlicht gewechselt und als ich ihn danach wieder starten wollte leuchteten bloss die Airbag und die Batterie Kontrollampen (alte Rechtschreibung ) und es kam einklackerndes geräusch aus dem Bereich Motor und Getriebe.

    Was kann das sein?
    Wie kriege ich ihn wieder zum laufen?

    Vielen Dank im voraus
    Michael

  2. #2

    Re: Audi springt nicht an!!!

    Willkommen im Forum!

    Batterie von in Ordnung?
    Ansonsten klingt das nach defektem Anlasser. (ist aber selten beim A4)

    Was hast du eigentlich für einen Motor?

    Wie kriege ich ihn wieder zum laufen?
    Wenn der Anlasser spinnt, dann nen (leichten) Schlag mit nem Hammer auf den Anlasser.

    mfg,
    KFH

  3. #3

    Re: Audi springt nicht an!!!

    Erst mal ein herzliches Willkommen.

    Dein Fehler hört sich interessant an.

    Generell, wenn es nur noch klackt beim Anlassen -> Batterie ziemlich leer...

    Bist Du vor dem Lampenwechsel gefahren? War da alles in Ordnung, dann hast Du das Auto abgestellt, die Lampe gewechselt und danach springt er nicht mehr an? Dann tippe ich mal darauf, daß Du beim basteln irgendwo einen Kurzschluß hattest und jetzt eine Sicherung hinüber ist.
    Kontrolliere doch mal die Sicherungen...

    Anlasser, hmm... wie gesagt kontrolliere mal die Sicherungen und die Batterie und beschreib mal genauer Dein Auto und Deinen Lampenwechsel (was hast Du alles gemacht).

    Gruß

    FLO

  4. #4

    Re: Audi springt nicht an!!!

    Hallo,

    ich glaube auch, dass es die Batterie ist. Ich hatte neulich schonmal das Problem, dass ich nachdem ich ihn nach einer kurzen Fahrt abgestellt hatte lange zünden musste bis er ansprang.

    Gerade eben habe ich auch noch mal geschaut, wenn ich die Zündung anmache dann leuchtet die Batteriekontrollampe.

    Edit: I.) Ich habe einen Audi A4 Avant 1.8 Bj. 1998. Werde ihn auch noch mal vorstellen sobald ich ein paar Fotos habe.

    II.) Lampenwechsel ganz normal: Zündung aus, Luftansaugrohr abgebaut, Stecker gezogen,
    Lampe gewechselt und alles wieder zusammengebaut

  5. #5

    Re: Audi springt nicht an!!!

    oder der zündschloßschalter

  6. #6

    Re: Audi springt nicht an!!!

    Also,
    war wie kfh und Florian vermutet hatten, die Batterie war am Ende.
    Habe sie gerade getauscht und schon funktioniert wieder alles.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    PS: Muss man nach einem Batteriewechsel die Drosselklappe neu anlernen? :?

  7. #7

    Re: Audi springt nicht an!!!

    Hi Frog,

    nein, Du musst gar nix neu anlernen, lernt sich alles selber an

    Du solltest einmal die Fensterheber komplett auf und zu machen (Schiebedach auch), dann funktioniert auch die Komfortfunktion wieder. (Also das "antippen" der Schalter).

    Sonst musst Du gar nix machen.

    Na dann viel Spaß weiterhin mit Deinem Audili

    FLO

  8. #8

    Re: Audi springt nicht an!!!

    Frog-NY-777 schrieb am 12.08.2004 17:15:
    Gerade eben habe ich auch noch mal geschaut, wenn ich die Zündung anmache dann leuchtet
    Das ist normal. Die leuchtet sobald der Batterie Strom entzogen wird.
    Nur wenn sie Aufleuchtet während der Motor läuft musst du dir gedanken machen!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Keine Ursache

    mfg,
    KFH

  9. #9
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Audi springt nicht an!!!

    Und von mir auch noch ein hrzliches Willkommen bei uns im Forum


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •