Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 282
  1. #201
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zwischen Leuchten verbauen, wie z.b Scheinwerfer ohne E Zeichen oder China TFL ohne Prüfungen und Glühlampen (Leuchtmittel) egal ob Led oder Halogen in Leuchten einbauen ist für mich ein himmelweiter Unterschied.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #202
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Das nette Fräulein hat sich wohl nicht präziser ausgedrückt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #203
    Benutzer Avatar von nemtudom
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ack

    Ort
    NDS
    Registriert seit
    10.09.2014
    Zitat Zitat von scorpion Beitrag anzeigen
    Das ist auch der Zweck von TFL. Es soll "blenden", damit man gesehen wird. Drum sind die Nebler als TFL auch absolut sinnlos...


    grüße

    Und durch dieses "blenden" kommt es vor, bei bestimmten Witterungsverhältnises und Tageszeiten, man Innerorts als Linksabieger durch den blendenden Gegenverkehr die Radfahrer oder Fußgänger erst deutlich später erkennt.

    Die Leute sollen einfach wieder vernüftig fahren und im Strassenverkehr die Augen aufmachen. Alle verlassen sich nur noch auf ihre elektronischen Helferlein.Beispiele dafür gibts genug. Man bedenke diejenigen, die nur Stumpf aufs Navi hören und ihren Wagen dann im Fluss oder dem Ubahneinstieg parken.

    Und auf der Autobahn ist es egal wie hell beleuchtet man da fährt, wenn keiner die Rückspiegel benutzt und nur kurz geblinkt wird, dann rausziehen, weil der Hintermann (meistens ja total böse Raser) schon bremsen wird, von 240 auf 120 runter auf ner freigegebenen Strecke. Dabei lernt man in der Fahrschule, die Spur erst zu wechseln, wenn man dadurch die anderen Teilnehmer nicht gefährdet oder nötigt.

    Die Möglichkeiten Konzernintern Teile zu tauschen oder zu verbauen hat durch die Plattformbauweise extrem zugenommen und die Vorschriften, wie hier im Threat schon genannt wurde Z.B Rad/Reifenkombination. Früher durften nur die Reifenmaren gefahren werden, die zu der Felge in den Papieren standen, heute ist es egal. Auch das Felgen nicht mehr extra für dieses Autotyp angesegnet werden müssen. Wenn die Felge im A8 die Belastung standhält, wie getestet, wird sie es im kleinen und leichtem A4 oder ebenfalls getestem S4 auch schaffen, da ja gewisse Bauteile im Fahrwerk/Achse indentisch sind. Die werden ja überall die gleichen Radbolzen nehmen, die die Felge halten.

    Die Gefahr ist bei diesen ganzen Texten, die verlinkt wurden, jeder eine andere/eigene Sichtweise dazu haben kann, was dann wiederum zu einen in Deutschland sehr grossen Problem führt. Recht haben und Recht bekommen sind hier nunmal 2 unterschiedliche paar Schuhe.

    Um noch weiter abzuschweifen, an Geländewage ist es schwer "Rammbügel" zu montieren, auf grund von Fussgängerschutz bla bla...
    Wenn man einen Geländewagen dafür nutzt, wofür er gebaut wird (richtige Geländefahrten und keine Feldwegtouren), ist es Sinnvoller Anbauteile wie die Scheinwerfer zu schützen, damit man im dunkeln auch noch sicher Heimfahren kann. Es ist doch eher unwahrscheinlich, das man auf dem Weg ins Gelände 2-3 Fussgänger umfährt, die aufgrund des Rammbügels schwerere Verletzungen davontragen könnten.

  4. #204
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    Warten wir bitte die Antwort auf Ulf`s präzisierte Frage ab - so lange mache ich hier zu, weil sich doch bis dahin nichts neues ergibt .

    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  5. #205
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    So Antwort vom KBA ist da, kurz und Knapp: JA die BE erlischt durch den Einbau von Led's in die Scheinwerfer egal in welcher Position der Leuchte!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KBA2.JPG 
Hits:	71 
Größe:	152,3 KB 
ID:	312046

    Es geht also nicht mal um eine Gefährdung anderer in dem Fall sondern um ein Ändern der Fahrzeugart durch den Umbau und das wird ganz klar in der Rechtsprechung mit dem Entzug der BE geahndet!
    Geändert von mounty (04.03.2016 um 15:09 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #206
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Fahrzeugart ändert sich.....

    Also durch den Einbau von LEDs wird aus nem PKW ein LKW. Da man eventuell nur über Führerscheinklasse B verfügt, kommt also Fahren ohne Führerschein auch noch dazu....

    Spaß beiseite
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  7. #207
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    wo aber wird denn die Fahrzeugart geändert? fahrzeugart entspricht doch eine änderung von PKW auf LKW oder? naja seis drum endlich eine klare antwort. wird halt zeit das es LED leuchten gibt die geprüft sind dann wandern bei mir auch welche rein so bleibt es beim Glühobst.

  8. #208
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ebenfalls Antwort der DEKRA:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dekra.png 
Hits:	143 
Größe:	77,0 KB 
ID:	312047

    Damit hat sich das Thema erledigt. Betriebserlaubnis erlischt. Basta.

  9. #209
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    Das ging ja schneller als gedacht.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht hier.
    Bitte Sachlich ...
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  10. #210
    Erfahrener Benutzer Avatar von VXExperiment
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    86***
    Registriert seit
    05.02.2014
    Zitat Zitat von votex Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Antwort der DEKRA:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dekra.png 
Hits:	143 
Größe:	77,0 KB 
ID:	312047

    Damit hat sich das Thema erledigt. Betriebserlaubnis erlischt. Basta.
    Das is das was mein Gespräch mit der Dekra auch ergab!
    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  11. #211
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    C

    Registriert seit
    05.08.2015
    Na sowas, wer hätte es gedacht?!

  12. #212
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Zitat Zitat von votex Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Antwort der DEKRA:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dekra.png 
Hits:	143 
Größe:	77,0 KB 
ID:	312047

    Damit hat sich das Thema erledigt. Betriebserlaubnis erlischt. Basta.
    Was wurde denn da geschwärzt?

  13. #213
    Benutzer Avatar von safran
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTBA

    Ort
    DE-85xxx
    Registriert seit
    30.04.2013
    Mir scheint, die Dame weiss nicht, was sie da redet. @mounty Könntest du bitte die Dame noch einmal ansprechen, dass sie ihre Aussage präzisieren soll? Wenn sie dann nicht mal liefern kann, in welche Fahrzeugart sich das Fahrzeug durch bloßen Einbau von LED-Leuchtmitteln ändern soll, ist nicht mal das KBA in der Lage ein Urteil zu treffen. Für meinen Teil bleibt es weiterhin bei einer Unvorschriftsmäßigkeit mit 25€, aber noch kein Erlöschen der BE. Ich hätte erwartet, dass das KBA mit der möglichen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer argumentiert, aber die Änderung der Fahrzeugart ist an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn.

  14. #214
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    er hat schon erneut nachgefragt
    und an den Haaren ist hier nix herbeigezogen, sondern es ist Fakt
    es braucht keine Gefährdung sondern allein die Änderung Bastelei Murkserei reicht
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  15. #215
    Erfahrener Benutzer Avatar von VXExperiment
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    86***
    Registriert seit
    05.02.2014

    Erlöschen der Betriebserlaubnis

    Zitat Zitat von safran Beitrag anzeigen
    Mir scheint, die Dame weiss nicht, was sie da redet. @mounty Könntest du bitte die Dame noch einmal ansprechen, dass sie ihre Aussage präzisieren soll? Wenn sie dann nicht mal liefern kann, in welche Fahrzeugart sich das Fahrzeug durch bloßen Einbau von LED-Leuchtmitteln ändern soll, ist nicht mal das KBA in der Lage ein Urteil zu treffen. Für meinen Teil bleibt es weiterhin bei einer Unvorschriftsmäßigkeit mit 25€, aber noch kein Erlöschen der BE. Ich hätte erwartet, dass das KBA mit der möglichen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer argumentiert, aber die Änderung der Fahrzeugart ist an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn.
    Redest es dir doch auch nur schön. Eine potentielle Gefährdung reicht bereits aus. Dazu ist keine konkrete Gefährdung notwendig. Wenn das TFL zugelassen ist und dann blendet ist es was anderes, aber solang es nicht zugelassen ist besteht eine potentielle Gefährdung und somit erlischt die BE. Schluss aus Ende!
    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  16. #216
    Benutzer Avatar von safran
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTBA

    Ort
    DE-85xxx
    Registriert seit
    30.04.2013
    Was willst du mir sagen??
    Ich habe nicht mal LED sondern fahre das ursprüngliche Glühobst, wie es vom Hersteller drin ist! Ich rede mir hier gar nichts schön! Mich betrifft dieses Thema nicht, also zügel deine Zunge!
    Eine Änderung der Fahrzeugart ist quatsch! Fakt! Nur weil ich LED einbaue, wird daraus noch lange kein LKW!

  17. #217
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    @safran
    jetzt brems ich dich gleich aus wenn dein Ton nicht sofort normal wird

    es steht nirgends das ein Auto ein LKW wird
    wieso kommen immer solche Aussagen,
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  18. #218
    Erfahrener Benutzer Avatar von VXExperiment
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    86***
    Registriert seit
    05.02.2014
    Zitat Zitat von safran Beitrag anzeigen
    Was willst du mir sagen??
    Ich habe nicht mal LED sondern fahre das ursprüngliche Glühobst, wie es vom Hersteller drin ist! Ich rede mir hier gar nichts schön! Mich betrifft dieses Thema nicht, also zügel deine Zunge!
    Eine Änderung der Fahrzeugart ist quatsch! Fakt! Nur weil ich LED einbaue, wird daraus noch lange kein LKW!
    Ändern der Fahrzeug heißt in sofern dass es nicht mehr die eigentliche Art ist. Wenn du eine LED zB verbaust hast du halt keine existierende Fahrzeugart mehr und da es für diese Art keine Zulassung gibt hast keine BE mehr. War wohl eher so gemeint..
    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  19. #219
    Benutzer Avatar von safran
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTBA

    Ort
    DE-85xxx
    Registriert seit
    30.04.2013
    Die Dame sprach von Änderung der Fahreugart. LKW war ein Beispiel, darauf muss man sich nun nicht versteifen. Fahrzeugarten kann man auch hier nachlesen: http://www.auto.de/autokauf/fahrzeugart/autotipp-61
    Kannst du mir nennen, in welche Fahrzeugart sich ein PKW durch den bloßen Einbau von LED verwandelt? Ich denke nicht. Soll das KBA dazu bitte seine Erläuterung geben.
    Ergänzung: Eine undefinierte Fahrzeugart gibt es nicht. Sonst würde man für das Hoverboard keine Versicherung/Zulassung und Führerschein benötigen. Da es aber gesetzlich eine Fahrzeugart darstellt, sind die Punkte pflicht.
    Und nun zurück zum Thema. Gerne können wir in einem neuen Thread über Fahrzeugarten diskutieren. Hier geht es um die BE.

  20. #220
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    ja aber was ändert sich dann an der FahrzeugART? die Aussage bleibt jeder schuldig auch das kba. würde mich auch interessieren wie das ausgelegt wird.

    Was mich wundert das es so viele LEDs gibt und eigtl fast jeder ins Auto bauen würde aber keiner es fertig bringt die mal prüfen zu lassen. die würden doch ein heiden geld damit machen wenn nur einer nen prüfstempel bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Re: Polizeikontrolle -> Betriebserlaubnis erloschen
    Von Citysounds im Forum Allgemeines
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 17:08
  2. Re: EG Betriebserlaubnis in "Ausländisch"?
    Von Björn_R im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:42
  3. Re: Carbonmotorhauben und Betriebserlaubnis
    Von User gelöscht! im Forum Karosserie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 20:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •