Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    Hallo zusammen,

    ich habe heut erfahren, das mein A4, den ich vor einem guten Jahr gekauft habe einen Crash hatte. War im Audizentrum und habe mir die Historie ziehen lassen. Es wurden die Tür, Kotflügel etc. gewechselt usw.
    nun will mein Verkäufer die Vorfall abklären, da er angeblich nichts davon gewußt hat.

    Meine Frage:
    Hat jemand von Euch mit solchen Angelegenheiten Erfahrungen gemacht. Ich habe immerhin ne Stange Geld dafür bezahlt. Was kann ich mir bei einer Kulanz erhoffen bzw erwarten.

    Besten Dank für Infos und Tips

    Ingo

  2. #2

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    Am besten diekt mal bein Anwalt anrufen, deinen versicherungsmann kannst du auch kostenlos mal dazu befragen. ADAC-Anwälte (und Vertragspartner) sind für mitglieder kostenlos die Beratung. Soweit ich weiß hast du´nun volles Rückgaberecht, also komplett Geld zurück. Das ist aber eigentlich kein Bestätigtes Wissen sondern nur Glauben der dir nicht weiterhilft, vielleicht kann das hier ja aber noch einer bestätigen!

    Ansonsten die genannten Adressen aufsuchen, ist so oder so ratsam!

    MfG

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    Meine Frau kaufte sich einen Fort KA als reparierten Blechschaden mit Rechnung und als sie ihn nach 18 Monaten für 6800€ weiterverkaufte meldete sich dieser Käufer das der Ka ein Totalschaden war und sie gerne die hälfte des Kaufpreises zurückhaben möchte. Meine Frau hatte den KA von einem Forthändler gekauft der wiederum das Auto von einem Geschäftsmann angetauscht bekam.
    Die Käuferin die den KA von meiner Frau kaufte, ging zum Anwalt und der Kitzelte vom Geschäftsmann nochmals 3200€ raus.

    Ich denke das bei dir auch was zu machen ist.

    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    popo
    Gast

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    Was ist so schlimm daran wenn der Wagen nen Unfall hatte? Ich mein nen Blechschaden mit normalen Tauschteilen wo z.B Kotflügel, Motorhaube oder Tür gewechselt und lackiert werden ist doch total egal... merkt doch heutzutage kein Mensch mehr und außerdem macht es das Auto doch auch nicht schlechter

  5. #5

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    popo schrieb am 03.08.2006 22:23:
    Was ist so schlimm daran wenn der Wagen nen Unfall hatte?
    irgendwas is ja immer...

    nee im ernst, hätte da auch mega den hals, mal angefangen beim wertverlust, bis hin zur sicherheit, wenn irgenwelche trägerteile verletzt wurden. und dann erst das ganze knacken und knarzen (was heile ja schon fast unerträglich ist), falls doch was verzogen is, nee nee nee...

    mein alter golf hatte auch n frontschaden, aber am ende hängts natürlich davon ab, wie schwer der unfall war (einkaufswagen oder lieferwagen )

    mein rat auch: anwalt fragen

    gruß
    christian

  6. #6

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    popo schrieb am 03.08.2006 22:23:und außerdem macht es das Auto doch auch nicht schlechter

    na wenn dem so ist: trotzdem die durchaus verdiente ersatzzahlung bzw erstattung rausholen und fuffies im club schmeissen
    würd ich auch nicht so stehen lassen

  7. #7
    popo
    Gast

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    Sicher nen totalschaden der nicht gerade beim freundlichen sondern so billig wie möglich inner hinterhofwerkstatt zusammen geflickt wurde möch ich auch nicht haben... aber wenn jemand dein Auto streift, Kotflügel und beide Türen müssen getauscht und neu lackiert werden...

    wird das jemals jemand merken? Optisch und technisch wohl kaum... nur wenn mal wer mit´m Lackprüfgerät drüber geht... und selbst da scheitern manche Geräte aufgrund der Qualität der heutigen lackierungen.

  8. #8
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    popo schrieb am 04.08.2006 00:14:
    aber wenn jemand dein Auto streift, Kotflügel und beide Türen müssen getauscht und neu lackiert werden..
    Dies wäre auch kein Unfallschaden, der beim Verkauf mitgeteilt werden müßte.
    Sent from my Nokia 3210.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    fctriesel schrieb am 04.08.2006 01:14:
    popo schrieb am 04.08.2006 00:14:
    aber wenn jemand dein Auto streift, Kotflügel und beide Türen müssen getauscht und neu lackiert werden..
    Dies wäre auch kein Unfallschaden, der beim Verkauf mitgeteilt werden müßte.
    Wie oft noch, Natürlich.

    Michael

  10. #10

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    fctriesel Verfasst am: 04.08.2006 01:14

    --------------------------------------------------------------------------------

    Zitatopo schrieb am 04.08.2006 00:14:
    aber wenn jemand dein Auto streift, Kotflügel und beide Türen müssen getauscht und neu lackiert werden..

    Dies wäre auch kein Unfallschaden, der beim Verkauf mitgeteilt werden müßte.
    Wurde doch nun schon oft genug durchgekaut, das muss auch mitgeteilt werden.

    mfG

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    Mace schrieb am 03.08.2006 20:06:
    Soweit ich weiß hast du´nun volles Rückgaberecht, also komplett Geld zurück.
    bei "kleineren" Schäden - wie Austausch wegen beschriebenen Schrammen - abzüglich des Wertverlustes, den Du auf das Autogefahren hast, ausser Du hast nen guten Anwalt.
    Also fix hin und nicht warten.
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  12. #12

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    so, aber nun,

    ich habe gestern einen Anruf bekommen von Verkaufsleiter.
    Der hat sich über den gesamten Vorfall informiert, konnte aber noch keine genauen Angaben machen was passiert ist.

    Laut Historie rechnete er die Reparaturkosten aus und kam dabei auf ca. 4T bis 4,5 T Euro. Davon hat er mir eine Wertminderung von 10% gezahlt also 450 €.
    Ich habe mich natürlich auch beim Anwalt erkundigt er meine wenn ich einen Gutachter nehme zahle ich für den schon mal 300-400€ und das bei solchen Geschichten nie mehr wie 500-600€ rausspringen. Er meinte das Angebot ist in Ordnung und er findet es gut, das man es so schnell abwickelt, denn Ihm sind schon andere Fälle bekannt geworden.

    Diese 10% Klausel ist danach schon richtig.

    Man(n) muss sich eben immer kümmern, hätte ich mir die Historie nie ausdrucken lassen wäre es mir nie aufgefallen.


    Grüße INgo

  13. #13

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    Und denn Gutachter bekommst du nicht erstattet, kann ja irgendwie nit richtig sein sowas aber naja was will man machen.
    Werde mir auch mal jetzt die Historie ausdrucken lassen, gehe ja mal davon aus das man das kostenlos bekommt beim Audi-händler.

    MfG

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    Glückwunsch.. Lieber direkt das Geld auszahlen lassen (evtl. auch ein bissschen weniger) als ewig drauf warten zu müssen..

      www.vagpassion.de :wink:

  15. #15

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    wenn dein Service immer bei Audi gemacht worden ist, dann steht auch alles in der Historie.

    Gibts gratis bei jedem Audi Zentrum

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    IngoZ schrieb am 12.08.2006 01:16:
    wenn dein Service immer bei Audi gemacht worden ist, dann steht auch alles in der Historie.
    So nicht ganz korrekt. Die Daten werden erst seit einigen Jahren (4?) gespeichert, für ältere Modell ist daher die Historie u.U. nicht komplett.
    Gruß Frank

  17. #17

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    @pimpi: Wenn ich dich richtig verstehe kann es also sein das trotz das der Vorbesitzer immer bei Audi pünktlich zur Inspektion war und auch sonst alles dort gemacht nicht in der Historie alles erfasst ist weile snicht gespreichert wurde, weil es erst vor einigen Jahren damit begonnen wurde alles zu speichern???

    MfG

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    Ja genau, die Daten werden glaube ich auch erst seit 4 Jahren oder so erfasst, alles was davor war steht nicht mit drin.

    Gruß Sönke

  19. #19

    Re: Habe erfahren es ist ein Unfallwagen...

    ja, das kann schon sein das das erst seit 4 Jahren so ist

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •