Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 152
  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Das mit dem Autogas ging vollkommen an mir vorbei.
    habe einen Link gefunden.
    http://www.energieportal24.de/artikel_1675.htm

    Ist nat. jetzt eine Alternative den 2.0 TFSI zu nehmen und umzubauen,
    bis vor kurzem hing man mit solchen Plänen ja in der Luft da die sich über die Förderung über 2009 hinaus ja nicht einigen konnten.

    Michael

    [/b]

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Aus welchem Grund sollte man sich denn jetzt überhaupt noch einen Diesel kaufen :?

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Manuel A4 TDI schrieb am 22.07.2006 08:25:
    Und ein kleiner Umweg um anstatt 90€ nur 45€ für das Tanken zu bezahlen. Ich finde in Rennerod eine und in Rehe wird eine gebaut. Wie weit fährst Du den zu der normalen Tankstelle?
    Naja, das ist nicht so meine Richtung!! Ich Tanke immer in Bad Marienberg oder beim einkaufen in Hachenburg und dann habe ich noch die möglichkeit hier beim Raiffeisen Markt zu tanken.


    DER HOLLAENDER schrieb am 22.07.2006 13:16:
    Hast du eigentlich mal das FIS-verbrauch nachgerechnet von tankfüllung zu tankfüllung :? Vorausgesetzt du kannst ihn (fast)genau zweimal gleichvoll betanken.
    Ja, habe ich!! Das ist ja mein Problem... Das Fis zeigt zu wenig an und ich hatte es nicht sofort gemerkt, das es soviel ist.

    Manuel A4 TDI schrieb am 22.07.2006 21:28:
    Das ist auch ein Grund warum ich Tristan verehre. Nach 65,34 unplanmässigen Werkstattanfahrten und immer noch Mängel die eigentlich selbstverständlich nicht da sein sollte, würde ich mir nicht nochmals einen Audi A4 B7/8E kaufen.
    Danke für die Blumen!! Ja, ich stehe auf Audi. Ich habe mit allen A4's (4 Stück) schon einige Zeit in der Werkstatt verbracht!!
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Black_A4 schrieb am 22.07.2006 21:24:
    Aus welchem Grund sollte man sich denn jetzt überhaupt noch einen Diesel kaufen :?
    Autobild hat gerade in der letzten oder vorletzten Ausgabe erwähnt das sich viele Diesel Modelle immer noch ab 10000km pro Jahr besser rechnen als ein Benziner. Oder wars die ADAC Zeitung?
    Super oder S Plus wird ja nun auch nicht gerade billiger.

    Michael

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    samael schrieb am 23.07.2006 14:09:
    Black_A4 schrieb am 22.07.2006 21:24:
    Aus welchem Grund sollte man sich denn jetzt überhaupt noch einen Diesel kaufen :?
    Autobild hat gerade in der letzten oder vorletzten Ausgabe erwähnt das sich viele Diesel Modelle immer noch ab 10000km pro Jahr besser rechnen als ein Benziner. Oder wars die ADAC Zeitung?
    Super oder S Plus wird ja nun auch nicht gerade billiger.

    Michael
    Nein aber das Gas bleibt bis 2018 so billig und die Kosten für die Gasanlage beläufen sich auf so ziemlich das selbe wie der Mehrpreis für einen Diesel.

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Manuel A4 TDI schrieb am 22.07.2006 21:28:
    Black_A4 schrieb am 22.07.2006 21:24:
    Aus welchem Grund sollte man sich denn jetzt überhaupt noch einen Diesel kaufen :?
    Das frage ich mich schon lange

    Ein Grund könnte sein, wenn man auf Nageln, stinkende Finger beim Tanken oder gar außerplanmässige Werkstattaufenthalte steht.

    Das ist auch ein Grund warum ich Tristan verehre. Nach 65,34 unplanmässigen Werkstattanfahrten und immer noch Mängel die eigentlich selbstverständlich nicht da sein sollte, würde ich mir nicht nochmals einen Audi A4 B7/8E kaufen.

    Gruß

    Manuel
    Ach Jung...net jedes Auto mit nem Diesel hat solche Probs

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    So, heute was es soweit und wir haben die Verbrauchsmessung durschgeführt.

    Leider muß ich sagen, das ich total ..... ........bin!!

    Wir habe 6,58 L verbraucht. Allerdings hat diese Fahrweise nix mit dem täglichen fahren zu tun. Es wurde ein Strecke gefahren, die ich eigentlich nicht als drittel mix bezeichnen kann. Evtl kennt ja einer die Piste, oder kann sie auf der Karte nachschauen.

    Bad Marienberg wurde getankt, dann auf der Landstraße nach Herborn. Von dort über die AB nach Wetzlar, dort wurde gedreht und dann über die AB nach Wilnsdorf (bei Siegen). Dort wieder gedreht und dann wieder über die Ab nach Haiger/Burbach und wieder über die gut ausgebaute Landstraße nach Bad Marienberg. Dort habe ich dan 8,95 Liter zu 136km getankt.

    Die Geschwindigkeit und die Schaltdrehzahl könnt ihr euch selber ausrechnen. Nur wo war der Drittelmix?!?!?!? Ich hatte gedacht wir schruppen jetzt noch Stadtverkehr. :?

    Und jetzt ??

    Zumal ich heute morgen in seinem beisein für ca. 445km 42 Liter getankt habe. Und ich habe ihn wirklich geschont.

    Und die Sache mit der Bergstrecke, soll jetzt nur noch mit einem gut gehenden A3 16V TDI ohne DPF funzen..........meiner hätte es sowieso nie schaffen können. :?

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Neeeee, gar nicht wie ich. Es war halt eine bewuste Sparrunde. Gleichmäsiges Tempo, rollen lassen mit Schubabschaltung usw........

    Als wir schon in Herborn auf die Autobahn fuhren und wir hatten auf dem FIS 5,0 Liter, hatte ich sowiso schon kein Bock mehr. Mir war klar das es nix wird. Aber mit dem "Alten Audi" hätte ich es auf 5,0 Liter für die ganze Runde geschaft!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Na Super...und etz? Nur Autobahn Surfen bringt ja auch nix....is doch Verarsche von denen.

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Fox schrieb am 24.07.2006 22:06:
    Na Super...und etz? Nur Autobahn Surfen bringt ja auch nix....is doch Verarsche von denen.
    Tja?!?!? Das wäre die Vorgabe. Was jetzt kommt, das weiß ich nicht. Es wird jetzt evtl. ein "Rückkauf-Angebot" geben. Aber wie soll das aussehen..............
    Ich habe jetzt keine weitere Lösung. Aber ich habe auch keine Lust einen Wagen ca. 3 Jahre zu fahren auf dem ich jetzt schon keine Lust mehr habe!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  11. #111
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Wie des Angebot aussieht weisst etz eh schon selber
    Allein schon die Kohle was de in Sprit steckst...nee schau dass Du des Ding los wirst.

  12. #112
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Fox schrieb am 24.07.2006 22:22:
    Wie des Angebot aussieht weisst etz eh schon selber
    Allein schon die Kohle was de in Sprit steckst...nee schau dass Du des Ding los wirst.
    Wenn das so einfach wäre.

    Hatte jetzt mal ein "Spaß Angeot" von eimen Volvo Partner und das lag bei 33.000€. Da kommt man schon schnell in heulen, bei einem Wagen der mal 43.000€ gekostet hat. Klar, ich bin da schon im bilde, das es Preislich nicht einfach wird. Aber es war mal zu Spaß ein großer Volvo angefagt worden (>50), da muß doch was drin sein!!!
    Was passiert, wenn ich jetzt doch mein Traum GTI oder mein Audi mit einem anderen Motor Anfrage?!?!?!? Und ich muß es immer irgendwie bei einem Händler begründen können, warum ich den Wagen jetzt abgebe......ich kann ja nicht sagen wie unzufrieden ich bin!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  13. #113
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Volvo? Etz kommt die Verzweiflung
    Was sagt denn Dein Händler dazu? Kann der Dir mit irgenwas entgegenkommen? Klar, nen grossen verlust wirste machen (müssen).

  14. #114
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Fox schrieb am 24.07.2006 22:39:
    Volvo? Etz kommt die Verzweiflung
    Was sagt denn Dein Händler dazu? Kann der Dir mit irgenwas entgegenkommen? Klar, nen grossen verlust wirste machen (müssen).
    Nee, das kommt keine Verzweifelung. Es sollte ein Test sein um mal die Reaktionen zu sehen, wenn man ein so junges Fahrzeug abgeben will.

    Mein Händler, bzw mein Verkäufer will mal überlegen!?!?! Werde mitte der Woche nochmal nachfragen. Evtl habe ich diese Woche auch mal Zeit um andere Händler abzuklappern, um ein Angeot (Audi VW) einzuholen.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  15. #115
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Fox schrieb am 24.07.2006 22:06:
    Na Super...und etz? Nur Autobahn Surfen bringt ja auch nix....is doch Verarsche von denen.
    Verarsche sind die ganzen Hersteller Verbrauchsangeben, wie Tristan bemerkt, das hat mit Realität nichts zu tun.

    Begründen kannst das doch noch immer mit den Fahrleistungen denn besserwie ein 115PS TDI sollte der schon gehen.

    Michael

  16. #116
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    samael schrieb am 25.07.2006 09:14:
    Begründen kannst das doch noch immer mit den Fahrleistungen denn besserwie ein 115PS TDI sollte der schon gehen.
    Ja, aber dazu müßte ich auf einen von Audi anerkannten Leistungsprüfstand.


    Was ich mich jetzt aber frage, wenn ich beim TDI so weit mit dem Verbrauch daneben liege, was mache ich dann beim 2,0 TFSI?!?!?!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  17. #117

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Was ich mich jetzt aber frage, wenn ich beim TDI so weit mit dem Verbrauch daneben liege, was mache ich dann beim 2,0 TFSI?!?!?!
    Genauso daneben liegen denn wenn du die 200 PS fuehlen willst wirst du ihn auch treten ... also heir und da zumindest.
    Und dann wirst du dich noch nbissl extra aergern wenn du an der Tanke fuer nen Liter Super ( Plus ) 1.40 Eu oder wasauchimmer ihr da drueben jetz so habt, zahlst ...

  18. #118
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    So, ich habe mal bei meinen "Freudlichen" um eine Lösung meines Problems gebeten und die sollen mir mal ein Angebot machen.

    Ich habe folgende Modelle angefagt, die in der engeren Wahl sind:

    Audi A4 Avant 2,0 TFSI

    dito, aber als 2,7 TDI

    und für den Spass:

    Gofl GTI 2,0 TFSI

    Leider mußte ich wegen dem etwas teueren Motor meine S-Line Ausstattung etwas abspecken, werde aber nochmal genau rechen, wenn die Preise da sind!!
    Bei dem GTI ist es ganz einfach, denn kann ich dann in "voll Ausstattung" nehnem.

    Bin aber ma gespnnt, was da für ein Ankauf Preis für meinen rauskommt. Ich habe jetzt schon Taschentücher bereitgelegt...................

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  19. #119

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Ob der Golf 2.0TFSI wirklich so viel Spaß macht will ich jetzt mal bezweifeln...

    Besondere Granaten sind die Dinger auf jedenfall nicht.

  20. #120
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Manuel A4 TDI schrieb am 30.07.2006 11:44:
    Dann doch lieber den Skoda Octavia RS.
    Platz, Super Ausstattung und sportliche Optik, und das ganze für max. 30t€
    Aber was sollen die Nachbarn denken!

    Gruß

    Manuel
    Ja, du hat wei immer recht!! Aber der RS ist zu billig!! Mit allen Extras kostet er nur ca. 33.000€. Dafür kann ich nicht meinen Audi inzahlung geben. Bei einem GTI klappt das schon besser, weil er mit voller Ausstattunf ca. 37.000€ kostet. Und bei dem RS gibt es keine Häbdler Aktionen, wei beim GTI, weil er sich von ganz alleine Verkauft!! Bei dem GTI kann man schöner mit Rabatten spielen. Der GTI ist für mich mal was ganz anders. Nach vier Audi A4 Avant's könnte ich mal eine Abwechselung vertragen...

    Aber was sagts du zum 2,7 TDI ?!?!?


    @ Big

    Naja, 200 PS im Golf sollten reichen. Selbst ein 55 PS Nissan Kubistar ist eine Steigerung, was die Leistung betrifft!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •