Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 152 von 152
  1. #141
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    ist ein bißchen OT, aber weiß jemand, worin sich die beiden Motoren (140 PS zu 170 PS), was das Innenleben und die Anbauteile (und ich meine nicht den DPF !!! ) angeht, unterscheiden ?

    Bin zwar recht zufrieden mit meinem fahrbahren Untersatz - auch was die Leistung angeht, mich täte jedoch trotzdem mal interessieren, was da bei VW/Audi gemacht wird, um die 140 PS auf 170 zu bekommen...kommt für mich wahrscheinlich net in Frage, da ich eigentlich wieder die Laufleistung meines B5/8D (275.000 km) erreichen möchte...aber interessieren tut´s mich trotzdem...

    Gruß,
    Thomas

    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

  2. #142

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    bin zwar ziemlich leie, was motoren angeht, aber zumindest is der 170er DPF im gegensatz zum 140 DPF wieder ein 4-ventiler...

    gruß
    christian

  3. #143
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    unter anderm deswegen ja die Frage, mein 140er OHNE DPF soll ja angeblich auch ein 4-ventiler sein
    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

  4. #144
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    T540 schrieb am 02.08.2006 10:20:
    unter anderm deswegen ja die Frage, mein 140er OHNE DPF soll ja angeblich auch ein 4-ventiler sein
    Ist ein 4 Ventiler

  5. #145
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    tristan schrieb am 01.08.2006 22:53:

    Ja, klar!! Hätte ich kein DPF dann wäre ich genauso glücklich wie du. Und hätte bestimmt auch wieder einen ABT Chip..............wie mein alter!!! *träum*

    Aber die einen DPF haben, die sind am heulen!! Egal ob 140PS oder den neuen 170 PS!!


    Gruß Tristan
    Achsoooooo dachte etz nur wegen dem 2.0 TDI dass die Leute da Maulen....
    Hmm Lege meine Hand dafür nicht ins Feuer....aber soweit ich weiss is ABT dran Software für DPF´s zu entwickeln, den 3.0 TDI kannst ja schon Chippen, glaub von 2.0TDI hab ich auch schon was gehört.

    Und nochwas wegen den DPF Mailt das Werk doch zu wie Kacke dass die Dinger sind,evtl bietens dann wieder Modelle ohne DPF an, is zwar ein Wunschtraum von jedem Mechaniker,aber man soll die Hoffnung nie aufgeben

  6. #146
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Fox schrieb am 02.08.2006 10:44:

    Hmm Lege meine Hand dafür nicht ins Feuer....aber soweit ich weiss is ABT dran Software für DPF´s zu entwickeln, den 3.0 TDI kannst ja schon Chippen, glaub von 2.0TDI hab ich auch schon was gehört.
    Nach meiner Info vom BND soll wirklich bald was kommen. Aber wichtiger ist die Info, über eine geplante "Richtigstellung" wegen den div. Chip+DPF Tests, die ja leider negativ ausgefallen sind. Es sind (sollen) auch Testfahrzeuge von ABT mit DPF und Chip unterwegs die die 200.000 km Marke ohne Technische Probleme überschritten haben.

    Mal sehen was passiert?!?!??!?!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  7. #147

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    hat denn hier irgendwer den 170psler?? habe bis jetzt nur wenig gutes vom 140er 2-ventiler gehört, oder hab ich da einen erfahrungsbericht überlesen?

    wollte mir in nicht allzu ferner zukunft auch den 170er gönnen, aber wenn der auch keine puste hat, warte ich noch länger, bis ich mir den 3.0er leisten kann, den 2.7er jibbet ja nur ohne quattro!

    gruß
    christian

  8. #148
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    tristan schrieb am 02.08.2006 12:23:


    Nach meiner Info vom BND soll wirklich bald was kommen. Aber wichtiger ist die Info, über eine geplante "Richtigstellung" wegen den div. Chip+DPF Tests, die ja leider negativ ausgefallen sind. Es sind (sollen) auch Testfahrzeuge von ABT mit DPF und Chip unterwegs die die 200.000 km Marke ohne Technische Probleme überschritten haben.

    Mal sehen was passiert?!?!??!?!

    Gruß Tristan
    Wir sind ja ABT/EDAS Stützpunkt, da bekomm ich (meist) die Infos früher als andere

  9. #149
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Kann man den DPF nicht einfach ausbauen und zurückrüsten auf normal !? ...

  10. #150
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    UnExPlAiNeD schrieb am 02.08.2006 13:29:
    Kann man den DPF nicht einfach ausbauen und zurückrüsten auf normal !? ...
    Nee, so leicht nicht. Das Steuergerät usw. muß dann ja angepasst werden und er hat "Sensoren" vor und nach dem DPF.
    Da merkt er wenn was nicht stimmt!!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  11. #151

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    soooo, hatte gestern einen touran 2.0 tdi vorführwagen (ich geh mal davon aus, dass er zu 90% n dpf hatte) und muss sagen: nachdem ich die beiträge gelesen hab war ich poritiv von dem motor überrascht. der wagen war zwar automatik, ging aber ab wie hölle, sprint auf 100 gar kein problem, von 60-160 ausser ortschaft raus: respekt! und auf der bahn hat er locker 210 erreicht. der wagen hatte 4.500km gelaufen und trotz der "überdurchschnittlich sportlichen" fahrweise inkl. der 210km/h phase und trotz automatik einen durchschnittsverbrauch von 8.5l, was sehr sehr sehr in ordnung geht!

    da ich mir sicher bin, dass der motor aufgrund des luftwiderstands im a4 noch besser geht (insbesondere auf der bahn) is meine frage nun: wie passt das jetzt zusammen???

    ich hatte auch vor, mir n a4 2.0 tdi zuzulegen, nach den berichten hier, hat mich das dann abgeschreckt, nach meiner touran probefahrt jedoch sieht das schon wieder anders aus, zumal der 170er ja wahrscheinlich noch n stück besser geht!

    was ich aber nicht verstehe: laut prospekt gibts den touran 2.0 tdi nur noch mit dsg oder manuell, ich bin zwar noch nie dsg gefahren, aber ich gllaube das war ne normale MT, bei dsg merkt man doch die schaltvorgänge nicht und die drehzahl bleibt gleich oder bin ich da fehlinformiert? ich konnte ich jedenfalls MT-like die 6 gänge auch von hand anwählen...


    gruß
    christian

  12. #152
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Erfahrungsbericht B7/8E 2.0 TDI DPF > Seite 9

    Bei MT bleibt die Drehzahl beim beschleunigen erst mal gleich.Da die nicht schaltet dürfte man auch keine Schaltvorgänge merken, bei DSG merkt man die schon aber sowas von wenig.
    Anwählen kannst Du bei beiden wobei bei DSG ja "echte" Gänge hinter sind, bei MT bloß programmierte die eigentlich gar nicht existieren. :?

    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •