Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    W8 Motor im A4 möglich?

    hab gestern das vergnügen gehabt einen passat w8 zu fahren da ne freundin ihn zu probefahrt hatte und ihn wohl kauft.
    vom klang her, fand ich das absolut geil, asupuff war orginal und trotzdem brachial.
    weis jemand ob man schonmal den motor im a4 gesteckt hat?
    im passat passt da in den motorraum nichts mehr rein, ob der beim a4 reingehen würde?

  2. #2

    Re: W8 Motor im A4 möglich?

    Also der W8 aus dem Passat soll für seine 279 PS ja nicht so der Hammer sein....

    Aber da der Passat ja die gleiche Plattform wie der A4 hat müsste es theoretisch schon gehen....


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: W8 Motor im A4 möglich?

    ne der hammer ists net, im vergleich zu nem e 430 t-modell geht der nicht so gut.
    aber automatik und allrad schluckt ja bissl was
    aber vom klang her ist er welten schöner, wobei der benz ja klar auf dezent gemacht ist.
    das nichts passiert ist aber auch nicht so richtig, presst einen schon bischen in den sitz.
    also wenn ich den für die 8500euro angeboten bekommen hätte was sie zahlt......


    geschmeidige 15l im durchschnitt und bei meiner probefahrt 28l


    was mich auch interessiert ob der einen normalen auspuff hat oder den klappen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: W8 Motor im A4 möglich?

    Haben die W8 Motoren nicht Probleme mit der Wärme?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: W8 Motor im A4 möglich?

    wozu einen gedrosselten 8 Zyl. wenn man in den a4 locker nen aufgeblasenen 6 Zyl mit 2 zwangsbeatmern reinbekommt ?

    da ist der klang wohl um welten besser denn bei dem zischt es obendrein noch

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: W8 Motor im A4 möglich?

    Warscheinlich ist der den 2.7er Biturbo noch nicht gefahren... bin ich zwar auch nicht aber ich kann mir vorstellen dass der besser geht. Der W8 soll ja recht träge sein. Und Vorallem dürfte der Einbau "leichter" sein, bzw. nicht so anspruchsvoll da der Motor ja für den A4 bzw. S4 gebaut wurde.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: W8 Motor im A4 möglich?

    Nur der reine Motor 8500 EUR ? Das ist kein gutes Preis-Leistungsverhältnis!
    Nimm wie Boki schon schrieb den 2,7 ist günstiger und du brauchst nichts zu basteln sondern kannst auf S4-Teile zurückgreifen.

  8. #8

    Re: W8 Motor im A4 möglich?

    chappie83 schrieb am 09.07.2006 21:45:
    Nur der reine Motor 8500 EUR ? Das ist kein gutes Preis-Leistungsverhältnis!
    Nimm wie Boki schon schrieb den 2,7 ist günstiger und du brauchst nichts zu basteln sondern kannst auf S4-Teile zurückgreifen.
    Nee komplette Auto vermute ich mal.
    Hat doch geschrieben das eine Freundin ihn zur Probe hatte und den nun kaufen wird.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Registriert seit
    23.05.2006

    Re: W8 Motor im A4 möglich?

    Der W8 läuft wirklich nicht so toll, habe vor drei wochen das vergnügen gehabt einen vor mir zu haben auf der A8. Und ich war mit dem A6 von meinem Vater unterwegs, und der hat nur den 3,2 Liter, und der Passat W8 hatte keine sonne ist halt VW....

    Dann lieber einen zwangsbeatmeten Audi Motor 8)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: W8 Motor im A4 möglich?

    A4Wash schrieb am 09.07.2006 22:20:
    Der W8 läuft wirklich nicht so toll, habe vor drei wochen das vergnügen gehabt einen vor mir zu haben auf der A8. Und ich war mit dem A6 von meinem Vater unterwegs, und der hat nur den 3,2 Liter, und der Passat W8 hatte keine sonne ist halt VW....
    Das muss ja nichts heißen, kannst ja nicht wissen ob sich der Passat W8 auf deine Provokation eingelassen hat!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: W8 Motor im A4 möglich?

    ne ne 8500 mit dem rest des autos normal kosten die ja bissl mehra.
    im vergleich zu nem a8 3.2 oder nen e430 oder sl500 ist der klang einfach musik gewesen nicht zu aufdringlich aber trotzdem hammer, die leistung war ja wie ich sagte net so.
    das mit der hitze ist schon war, motorhaube aufgemacht, kann man locker drin kochen.

    ps. das ich schüler bin und mein 2.6 mehr als ausreichend ist brauch ich nicht zu erwähnen, aber interessant wärs schon

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: W8 Motor im A4 möglich?

    Hi,

    also so weit ich weiß, wurde die karosse für den W8 extra verstärkt, und ich glaube nicht das man so ohne weiteres die gleich static hin bekommt... grübel...?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  13. #13
    HerrVorragend
    Gast

    Re: W8 Motor im A4 möglich?

    Einfach um das mal einzuwerfen:
    Wenn mich meine Erinnerung net täuscht, gibt es den W8 auch Zwangsbeatmet. Ich glaube das war im Bentley Continental GT.

    Wenn wir schon beim fantasieren sind, wieso dann net direkt den Motor ?

  14. #14

    Re: W8 Motor im A4 möglich?

    Ganz ruhig mein Freund....

    Der Bentley hat den W12 der auch im Phaeton und A8 verbaut wird und der passt sicher nicht....

  15. #15

    Re: W8 Motor im A4 möglich?

    Der W8 wird nur in Salzgitter zusammengezimmert, wobei jetzt wohl nicht mehr. Die Bentleymotoren sind aus Crewe und Turbos und 12 Zylinder, aber selbst n 8er Turbo paßt unter Garantie nicht....
    "Der beste Beweis dafür,

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •