Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 192
  1. #141
    Benutzer Avatar von azzY
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE/GYJ

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    14.11.2012
    Natürlich gebe ich dir recht, dass der Einwand von dir durchaus richtig ist! Wer keine Ahnung hat kann auch hier wieder was falsch machen. Aber das zeigt auch wieder, dass es nicht so einfach ist. Gerade wenn Fahrer dieser Autos die Informationskanäle nicht so kennen wie wir hier. Als erstes würde jemand also zu VW/Audi gehen und dort dass sehr teure Produkt im Original kaufen. Oder er geht auf eigene Faust los und kauft ein ATF oder CVT Öl welches komplett falsch ist, Hauptsache es steht Audi oder irgendwie noch MT drauf.

    5 Liter müssen gekauft werden, ich habe hier letztes Jahr im Sommer für den Liter original VW ATF G 052 180 A2 28,50 Euro brutto bezahlt. Das sind bei 5 Litern schon 142,50 Euro. Da kann also ein MT Ölwechsel bei VW/Audi kaum 150 Euro kosten. In einer freien Werkstatt unter Umständen ja oder leicht mehr (hier wird aber auch am Öl verdient, mitbringen von Teilen meist nicht gern gesehen). Und dann erst mal noch eine finden die die MT kennt bzw. sich die Mühe macht nachzuschauen wie so ein Wechsel bei dem Getriebe abläuft. Sonst kalt Öl raus und gucken wie viel kam, kalt neu wieder drauf - FERTIG (Motoröl wechseln wir auch immer so).

    Es sei jedem gegönnt der Freude an dem Getriebe hat ohne Beanstandungen. Ich hätte es mir auch anders gewünscht, leider kam es aber wie ich es oft gelesen habe. Als die Fahrstufenanzeige blinkte musste ich nicht mal mehr groß nachfragen, es war klar das STG ist hinüber. Wenn ich aber weder Foren im Internet kennen würde noch vorher Infos zum Getriebe gehabt hätte, wäre ich zu VW/Audi gefahren und hätte wirklich viel Geld dort gelassen. So waren es 270 Euro für die STG Reparatur, 50 Euro vom Instandsetzer des STG für 5 Liter Liqui Moly (der zum Glück bei mir vor Ort ansässig ist, somit morgens hingebracht und mittags abgeholt). Hinterher noch einen 20er in die Kaffeekasse vom Instandsetzer weil doch irgendwie zu wenig Öl im Getriebe war, kann aber sein dass es auch am komplett Ausbau der MT lag dass etwas zu wenig Öl vorhanden war.
    Sicher ist es machbar das Öl selbst zu wechseln, aber dafür braucht es schon vorab ne Menge Zeit für Infos und Anleitungen. Und ich würde Abstand von Angaben wie 30 Minuten und Kinderleicht nehmen, allein schon deswegen weil viele Menschen vorher kaum selbst was am Auto geschraubt haben.
    Audi A4 Avant 2,0 TDI Multitronic schwarz 204.000 km gelaufen

  2. #142
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Du kannst aber kein Steuergerät,was Elektrik ist,Mit dem Rest der MT,was Mechanik ist vergleichen.Das Steuergerät ist nicht so einer hohen mechanischen Belastung ausgesetzt

    Ich glaube A4-Avanti-FSI möchte vermisst folgendes bei der MT.

    Er beschleunigt aus dem Ort raus und die Drehzahl bleibt bei 2.000 Umdrehungen kleben.Aber der Wagen beschleunigt weiter.

    Das hat Du in gewissem Maße auch.Wenn man zum Beispiel an einer Ampel steht und langsam hochbeschleunigt.Dann bleibt die Drehzahl stehen.So ist es auch beim Tempomat.

    Wenn man aber mit mehr Gas aus einem Ort rausbeschleunigt,schaltet die MT runter.Die Drehzahl steigt aber wesentlich langsamer als die Geschwindigkeit.

    Laut dem Selbtstudiedenprogramm der MT ist das so gewollt und der alten Wandlerautomatik nachempfunden,weil der Kunde das so wollte.

    Die MT arbeitet immer im Optimalen Drehtahlbereich
    Geändert von mounty (19.02.2016 um 21:52 Uhr)
    Spritmonitor.de

  3. #143
    Benutzer Avatar von azzY
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE/GYJ

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    14.11.2012
    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Du kannst aber kein Steuergerät,was Elektrik ist,Mit dem Rest der MT,was Mechanik ist vergleichen.Das Steuergerät ist nicht so einer hohen mechanischen Belastung ausgesetzt
    Du weißt wo das STG der MT zu finden ist? Da wo es ist, ist es doch nicht gerade wenig gewissen Einflüssen ausgesetzt. Wenn es selbst auch kein mechanisches Teil der MT ist. Dennoch gehört es zum Gesamtpaket.
    Aber da du ja auf jeden Fakt der die MT als unausgereiftes Produkt entlarvt eine Antwort hast, kannst du sicher auch sagen weshalb für ein Teil welches "keiner mechanische Belastung ausgesetzt" ist, ein erhöhter Wartungsaufwand wie weitere Ölwechsel die Haltbarkeit erhöhen?
    Das STG der MT gilt zumindest im B6/B7 sicher als Sollbruchstelle. Nicht umsonst haben sich Unternehmen darauf spezialisiert diese zu reparieren. Mein Instandsetzer repariert auch andere Steuergeräte. Aber bei einer netten Unterhaltung kam zu Tage dass die MT Steuergeräte einen Großteil ausmachen. So dass sogar defekte Teile in Massen eingekauft werden und repariert wieder an den Endkunden verkauft werden. Fakt...
    Audi A4 Avant 2,0 TDI Multitronic schwarz 204.000 km gelaufen

  4. #144
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Das Steuergeräte Problem haben andere Hersteller bei anderen Systemen auch gehabt. Das war eben eine neue Technologie die man zu Beginn nicht 100% beherrscht hat.

  5. #145
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Und selbst da versucht man auch am Lötzinn zu sparen
    Spritmonitor.de

  6. #146
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Das hat nichts mit Lötzinn zu tun, es geht um Alu-Bonds.

  7. #147
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Damit kenn ich mich nicht
    Spritmonitor.de

  8. #148
    @A4-Avant-FSI: Doch, ich merke, wir reden vom selben Sachstand, argumentieren es nur ein wenig unterschiedlich. Das Thema können wir also getrost beenden. Du dürftest aber vielleicht bemerkt haben, dass Du mir die grundsätzliche Funktionsweise eines CVT-Getriebes nicht erklären musst - das richtet sich dann eher an die unerfahrenen User auf diesem Gebiet. Ich kenne jede Generation der MT von innen und außen, mit all ihren Stärken und Schwachstellen.

    Wer also Fragen jeglicher Art zu den unterschiedlichen Generationen hat, darf mich gerne per PN anschreiben, oder besucht uns im MT-Forum.

  9. #149
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ALO/HAE

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    23.05.2015
    Hallo,

    habe gespannt hier alles gelesen und verfolgt.
    Ich sage, bevor ich meine Meinung postet, dass jeder seine Meinung haben soll. Jeder macht seine Erfahrungen und bildet sich seine Meinung.
    Ich musste schon vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen auf ein Auto mit Automatikgetriebe wechseln. Mein Vorgängerauto war ein altes 4 Gang (oder besser 3 Gang mit Overdrive) Getriebe. Ich war eigentlich auch zufrieden. Zum "normalen" autofahren vollkommen ausreichend.
    Nach einiger Zeit sollte es ein Audi werden. Automatikgetriebe bzw. heißt es ja genau und richtiger Multitronic. 7 "Gänge" sind auch verlockend. Zusätzlich mit manuellem Modus (+/-). Perfekt.
    Audi probegefahren und gekauft. (gebrauchter B7 mit 2l TDI)
    Ich fahr ihn nun schon fast ein Jahr und bin zufrieden. Habe mit meinem Schwager sogar noch das Lenkrad gegen eins mit Schaltwippen getauscht. Ich muss sagen, dass Audi seinen Job mit dem "simulieren" von Gängen ganz gut macht.
    Klar das Wechselintervall vom Getriebeöl ist ärgerlich, aber doch nicht das große Problem.

    Wie man bestimmt schon heraus gehört hat, bin ich im großen und ganzen zufrieden mit der MT.
    Durchschnittsverbräuche von 6-7l/100km zeigen, dass ich eher ruhiger meistens unterwegs bin und
    nicht der Raser, obwohl es auch mal schön ist, mit Hilfe der Schaltwippen schön "runterzuschalten"
    und kräftig aufs Gas zu treten.
    Achso Laufleistung aktuell >140tkm.
    Ein kleines Problemchen habe ich doch hin und wieder, vielleicht kann man hier helfen.
    Nach Abstellen des Autos und nach erneutem Starten und fahren in einer Ortschaft bei ca. 55km/h
    ruckelt das Auto/MT eine kurze Zeitspanne. Ein umlegen des Wählhebels von D auf +/- löst das
    Problem. Und nach einiger Zeit ist das Symptom sowieso wieder weg.
    Fehlerspeicher ist nichts zu erkennen und hinterlegt.

  10. #150
    Erfahrener Benutzer Avatar von Veiti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HPP

    Ort
    D- Hamburg
    Registriert seit
    07.08.2011
    @blauerlupo
    melde dich bitte im Multitronic Forum an und poste dein Problem dort. Es wird dir geholfen!
    multitronicforum.de
    Multitronic Service Raum Hamburg / VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg

  11. #151
    @blauerlupo - Das von Dir geschilderte Problem wird häufig schon durch eine Kupplungsadaption behoben. Nur die wenigsten Werkstätten (nicht mal Audi) führen diese nach Ölwechseln durch, obwohl es durchaus empfohlen wird. Deiner dürfte (oder sollte) schon zwei Wechsel hinter sich haben und ist deshalb mit einer neuen Adaption gut beraten. Für mehr Informationen gerne im MT-Forum melden, oder eine PN an mich.

  12. #152
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG-

    Ort
    Mittbach
    Registriert seit
    11.12.2014
    Servus

    Bin kein MT Fahrer habe aber zwei Audi Automaten im Einsatz, einen 200 turbo und einen 80B4 2.0E
    Vor etwa 1.5 Jahren hat bei beiden Autos das Fahrgefühl stark nachgelassen, ruckelige Schaltvorgänge und Verzögerungen beim Gangwechsel...
    Ölwechsel hatte ich bis dato so um die 60000km gemacht...oder auch mal nicht , beide Wagen haben weit über 200000 runter. Bei der Suche nach Tips, speziell die B4 Automatik mit Sporttaste machte (macht immer noch) Probleme habe ich dann auch mal bei ZF in Saarbrücken angerufen. Leider, leider weis ich den Namen des Ingenieur's nicht mehr. Er hat sich aber, als er merkte das ich schraubermässig nicht ganz blöd bin, viel Zeit genommen und mir so einges zum Thema Automatik, Ölwechsel und auch,weil ich neugierig war zum Thema MT erzählt. Der Grund für die 60000er Intervalle und später die verfluchten "Lebensdauer Füllungen" ist rein kaufmännisch. Audi, und alle anderen auch, verkaufen einen sehr hohen Anteil der Neuwagen über Leasing, privat oder als Firmenwagen an Flottenbetreiber. Um die Leasingraten möglichst niedrig zu halten mussten die Wartungsintervalle verlängert werden...weil Arbeitszeit kostet. Da man in den Firmen ausserdem davon aussgeht das der Normalwagen nach ca. 8 Jahren so wie so entweder ins Ausland verschwindet oder aber das privat endbenutzt aus der Firmen/Vertags Werkstatt rausfällt und dem entsprechend die Garantie/Gewärleistung so wie so zu Ende ist fällt also ein Wartungsmangel in den ersten Jahren buchhaltärisch nicht ins Gewicht!
    Nun zur Technik...Auf anraten des Herrn von ZF habe ich nun bei beiden alten Audis Ablasschrauben in den Getriebeölwannen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal wieder die Siebe gewechselt. Danach dann 3-4mal gespült...im Abstand von ein paar Tagen. Beim 200er mit Dexron II, beim 80iger mit DexronIII. Seit dem dann bei jedem Motorölwechsel, also 2x im Jahr etwa, die 2,5Liter ATF abgelassen und ersetzt. Kostet fast nix und dauert nur 10min länger. Die Probleme sind fast weg...der 200er läuft super und der 80iger hat hallt immer noch (seit km 85000) das leicht angeknackste Magnetventil was vom 2. in den 3. Gang manchmal zu durchrutschen führt...jetzt hat er 230000 runter! Ansonsten schalten beide wieder super weich!
    Zum Thema MT hat der Herr noch gesagt...ein Getriebe das zu keinem einzigen Zeitpunkt seines Lebens eine feste Verbindung zwischen Eingang und Ausgang hat weil es ja ständig nachregelt (Tellerräder und Kette dazwischen) kann schon vom Ansatz nicht so lange halten wie ein normales wo die Gänge definiert sind und mechanisch fest einrasten. Das klingt logisch...oder?

    Gruss
    Uwe
    Geändert von cckw-353 (26.02.2016 um 04:00 Uhr)

  13. #153
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ob es Sinn macht,lasse ich mal dahin gestellt.

    Aber warum verbaut Mercedes auch cvt Getriebe und da hört man nichts.Vom Grundaufbau sind die gleich.Kann mit dem Handy leider nicht wirklich gut was suchen
    Spritmonitor.de

  14. #154
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    @Bacardifan86: Was ist an deiner MT kaputt gegangen und kann man sagen, woran es lag ? Da Du sie ja nach eigener Aussage gut gepflegt hast. Und wie trat der Fehler auf bzw. was ist passiert ??

    Danke !

  15. #155
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Hast pn

  16. #156
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAJA/KKT

    Ort
    nähe Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Wieso PN? Ich würds ebenfalls gerne wissen Vielen Dank
    Geändert von mounty (22.04.2016 um 09:08 Uhr)

  17. #157
    Benutzer Avatar von StephanBM
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP /JBB

    Ort
    Bedburg
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ich denke mal er schreibt es nicht offiziell da einige Mitglieder immer direkt wieder gegen das Getriebe meckern wie scheisse es doch ist auch wenn Sie es selbst nie hatten. Und das er da kein Bock drauf hat kann ich nachvollziehen sind halt immer die selben die alles schlecht reden was de selber nicht haben.
    Ich find die MT gut und habe mit ihr keine Probleme obwohl der Wagen Leistungsgesteigert ist. Und das leute sich auskotzen wenn was kaputt geht ist bekannt ist mit allem so. Die keine Probleme haben schreiben selten was da Sie sich direkt son schmarn anhören müssen.

    Beispiel 3.0TDI B7 sind es Injektoren bei den Tfsi der Ölverbrauch oder beim 2.0Tdi der Sechskant auch einfach mal aufhören mimimi zu machen.��

    Es geht alles kaputt und das ist normal nix hält ewig.

    Der Sinn dieses Forum sollte es eigentlich sein sich gegenseitig zu helfen und Erfahrungen aus zu tauschen und nicht gegeneinander zu wettern.
    Dafür gibt es andere Foren��

    Sorry Mirko das es jetzt nicht deinem Thema entspricht aber es musste mal gesagt werden.
    Geändert von StephanBM (22.04.2016 um 07:48 Uhr)
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

  18. #158
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Die meisten Kritiker tragen eh nix zum Thema bei, deshalb hilft da nur ignorieren.

    Ich hab diese Woche bei einem User das Öl gewechselt und kann nur sagen, dass das Getriebe mit über 200tkm einfach perfekt lief.

  19. #159
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Die Erfahrung zeigt das das Getriebe im Vergleich zu den anderen deutlich häufiger zickt
    Und das hat nix mit schlechtreden zu tun
    Und die Motorprobleme kommen dann noch obendrauf

  20. #160
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    So hier mal mein Schadensbild.

    Ich sage gleich.Für den Schaden kann der Fahrer nichts.Da kann man noch so vorsichtig fahren.Ich tippe mal auf Materialermüdung/Materialfehler

    Auf Bild 1 sieht man den Schaden.

    Was ist das für ein Teil?Da sitzt das Sensorrad drauf und der Variator geht ins Differential und bringt das Auto vorwärts.Bei Audi heißt der offiziell Scheibensatz II.

    Diesen gibt es nicht als Ersatz.Deswegen musste ich mir ein anderes Getriebe suchen und aus 2 Getrieben 1 machen inklusive Neuteilen.

    Kosten ca 900-1000€.Immernoch billiger,als ein neues Getriebe bei Audi.Das liegt irgendwo zwischen 5.000-6.000€

    Ware das Teil während der Fahrt abgebrochen,häte man keinen Vortrieb mehr gehabt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160420_182235.jpg 
Hits:	48 
Größe:	113,3 KB 
ID:	314386

    Hier sieht man im Groben,wie das Steuergerät sitzt.Links ist das Sensorrad für die Ausgangsdrehzahl.Rechts für die Eingangsdrehzahl.Also vom Motor kommend.Die Drehzahlen,werden vom Steuergerät ständig verglichen und das Steuergerät regelt dann die Übersetzung.

    Durch das angebrochene Teil,gab es bei der Ausgangsdrehzahl falsche Werte und das Steuergerät hat dann immer versucht alles im Optimum zu halten.Deswegen ruckelte der Wagen wie blöd.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160422_074444.jpg 
Hits:	46 
Größe:	139,3 KB 
ID:	314381

    Hier sieht man den Scheibensatz I.Alles was auf dem Variator sitzt ist Dreck.Dies kann man mit Schmirgelpapier runterschleifen und der Variator sieht aus wie neu.Da die Flächen so hart sind,würde es ewig dauern,bis man da Material abträgt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160420_184218.jpg 
Hits:	49 
Größe:	73,6 KB 
ID:	314385

    Das ist die Laschenkette,welche den Scheibensatz I und II verbindet und so die Kraft vom Motor überträgt.

    Die Kette hat an den Bolzen gemessen ein Maß von 38mm bei Fertigung.Meine hatte nach 178tkm und bis 158tkm nur den normalen 60tkm Intervall gesehen und hat jetzt ein Maß von 37,96!

    Die Kette ist auch 1 von 2 Schwachstellen in der MT.Der Rest ist gut und wird aber trotzdem mitgetauscht.Sämtliche Dichtungen und noch andere Teile.Das braune ist die Gleitschiene und auf dem Linken bist unter der Kette die die quasi die P-Stellung im Getriebe.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160420_184452.jpg 
Hits:	45 
Größe:	125,8 KB 
ID:	314383Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160420_184227.jpg 
Hits:	36 
Größe:	114,1 KB 
ID:	314384

    Die MT hat einen außenliegenden Ölfilter und einen innen liegenden.Der äußere Filter ist nur ein Grober Filter.Der Feinfilter sitzt im Getriebe und kann so nicht gewechselt werden.Dazu müsste man das ganze Getriebe öffnen.An dem inneren Filter sind 2 Magnete,die Späne auffangen sollen,damit diese nicht durch den Kreislauf gehen.Leider gibt es die auch nicht als Ersatzteil.Aber man kann sie reinigen und wieder verwenden.

    Links alt/Rechts gesäubert.Da war schon eine Menge Dreck dran.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160421_132449.jpg 
Hits:	37 
Größe:	224,2 KB 
ID:	314382

    Da sieht man den Scheibensatz II.Den Abzieher braucht man um den Variator zu öffen,damit die Kette dort hinenpasst.Das ganze Teil bekomme ich für einen Schnapperpreis.Zwar gebrauch aber heil.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160421_140029.jpg 
Hits:	41 
Größe:	187,0 KB 
ID:	314387


    Generell kann man sagen,das man in so einem Fall nicht ein Getriebe mit dem gleichen Kennbuchstaben kaufen muss.Man muss nur seine Übersetzung herausfinden und kann dann suchen.Ich habe jetzt auch andere Kennbuchstaben aber die gleiche Übersetzung.Zur Auswahl hätte ich glaube ich 8 Stück.

    Das was ich jetzt bekomme,ist aus einem älteren Audi.Also wohl die,ich nenne es mal "bessere" Variante.

    Der rest vom Getriebe sah aus,als wenn es frisch aus der Fertigung gekommen wäre.Kein dreck oder sonst was drin.Nur an den Magneten

    So Guten Tag!
    Geändert von Bacardifan86 (22.04.2016 um 08:33 Uhr)
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Probleme mit der Multitronic und/oder der Antriebswelle
    Von Rimla85 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 14:42
  2. 8E/B7: zweimassenschwungrad in der multitronic ?
    Von bahner0815 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 05:15
  3. 8E/B6: Schleifgeräusch von der Multitronic?
    Von M+M im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 09:24
  4. Re: Das Ende der Multitronic
    Von zwiebelring im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 21:04
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •