Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    audi-turbo schrieb am 26.04.2006 19:57:
    Und heute die neuen 19" Räder....und kein Adapter zu finden.
    Bohrmaschine...

  2. #22
    audi-turbo
    Gast

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Hat das denn noch niemand machen lassen? Hier wird immer so schön von einem bestimmten Schlüssel geredet. Gibt es sowas denn?

    Ich könnte schreien.

  3. #23

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?



    Nur zur Info:

    mein Schwager handelt mit Reifen und Felgen, laut seiner Info gibt es komplette Koffer für alle gängigen Felgenschlösser! Kosten natürlich ne Ecke! und nur für Werkstätten und Reifenhändler

    Frage:

    aber wieso sollten die Spezialisten der Abteilung Langfinger diesen Koffer nicht haben???

    ich schätze die lachen nur darüber..über eure Felgendingenskirchen 8)

    zugegeben hab ja selber welche drin...wegen den ähhhh...habt ihr sie "Sonntagsdiebe" genannt?!

    Gruß
    Hoerb

  4. #24
    audi-turbo
    Gast

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Ich denke auch das ich nie wieder welche einbauen werde, da er eh nur in der Garage steht oder ich mit ihm unterwegs bin. Er steht fast nie alleine.

    Aber erstmal müssen die Dinger raus. Werde morgen zum Händler. Mal sehen was die sagen. Die haben mir den Mist ja auch verkauft.

  5. #25

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Hab mir mal so eine mistige Sicherheitsschraube beim Reifenwechsel rundgemacht

    Hab die anderen dann gleich durch normale Schrauben ersetzt und brauch mir nach diesem "Sicherheitsding" nicht den Kopf zu zerbrechen 8)

    Und wie hier schon gesagt: wenn die Profis Eure Felgen wollen, dann kriegen sie sie auch...

    Servus
    Vince

  6. #26
    audi-turbo
    Gast

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    So, für alle die ihren Adapter auch mal verlegen.

    Habe McGard Schlösser. Aufbohren nach 3 defekten HSS-Bohrern (gute Qualität) aufgegeben.

    Nun steht er bei der Werkstatt meines vertrauens und sie wollen versuchen (Zeitmangel) die Schrauben bis morgen Abend rauszubekommen.

    Also nix mit TÜV morgen. Und am WE zum Treffen mit neuen Rädern.

  7. #27

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Hallo!
    Wie funktioniert das eigentlich mit den Felgenshlössern? Werden anstatt der normalen Schrauben verwendet. Ist vielleicht eine blöde Frage für manche, aber ich hatt noch keine und deshalb hab ich mich damit auch noch nicht beschäftigt. ich bekomme jetzt welche umsonst, weil sich mein Felgen-Liefertermin verschoben hat!

    MfG

  8. #28

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    ein spezel von mir arbeitet bei Nabholz ... er meinte, wo er mir beim reifenwechsel zugeschaut hat. Diese felgenschlösser müssten die des öfteren knacken.
    Also muss es eine Lösung geben ... werd mal nachfragen

    mace
    Felgenschlosser sind nix anderes als eine Schraube mit einem anderen Kopf. Du hast dan anstatt dem normalen kopf einen individuellen, für den es einen adapter gibt welcher den normalen kopf darstellt

  9. #29

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    @LodofChaos: Danke schön!

  10. #30
    audi-turbo
    Gast

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Hier die Radschraube. Also von der Qualität bin ich begeistert. Die knackt so schnell niemand.



    Wen es interessiert: http://www.mcgard.de

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Ich habe beim Kauf einen "Code" genannt bekommen, den ich zu meinen Unterlagen gelegt habe. Damit könnte ich diesen Schlüssel nachbestellen.

  12. #32
    audi-turbo
    Gast

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Zum Glück habe ich den auch gerade gefunden.

    Habe schon angrufen. War aber nur ein Herr der mich auf Dienstag verwiesen hat.

    Aber jetzt gibt es doch noch ein HappyEnd und demnächst neue Felgen.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Hab mein Original-Audi Felgenschloß offenbar verlegt...
    Kann mir einer sagen, was Ersatz beim (in dem Fall wahrscheinlich eher ) kostet?

    Danke und Gruß
    Georg

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Ca 9€ komischerweise gibt es den "Schlüssel" nicht einzeln, ist immer noch ein Schloss mit dabei.

    Gruß Christian

  15. #35
    Benutzer Avatar von pfiffer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Middlfrangn
    Registriert seit
    13.01.2006

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Jetzt sacht mal, ist das überhaupt noch nötig 8Felgenschloß)? Also, werden überhaupt noch Felgen geklaut- wird doch mitlerweile der ganze Autowagen mitgenommen.
    Grez, pfiffer
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    --Zitat Walter Röhrl--

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Ich persönlich kenne zwar keine Fälle aber für diese einmalige, relativ geringe Investition möchte ich es potentiellen Dieben nur schwer machen. 8)

  17. #37

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Ich halte es für Blödsinn! Sonntagsdiebe in dem Sinne wird es nicht geben, denn ein Sonntagsdieb braucht erst mal einen Wagenheber, und was zum unterstellen. Dann noch veschiedene Nüsse da ja je nach Marke und Modell auch unterschiedlich große Schrauben verwendet werden. Und wenn sich jemand schon mit den ganzen Utensilien auf den Weg macht, wird er mit Sicherheit auch das nötige Werkzeug und Know How haben, um die Felgenschlösser zu knacken.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    TheBigG schrieb am 09.06.2006 15:29:
    Ich halte es für Blödsinn! Sonntagsdiebe in dem Sinne wird es nicht geben, denn ein Sonntagsdieb braucht erst mal einen Wagenheber, und was zum unterstellen. Dann noch veschiedene Nüsse da ja je nach Marke und Modell auch unterschiedlich große Schrauben verwendet werden. Und wenn sich jemand schon mit den ganzen Utensilien auf den Weg macht, wird er mit Sicherheit auch das nötige Werkzeug und Know How haben, um die Felgenschlösser zu knacken.
    Mag ja sein aber dennoch muss man es den Dieben ja nicht unnötig einfach machen.
    Und mit einem Bauhaus-Radkreuz hast du sicherlich schon 95% aller Größen der Nüsse abgedeckt.
    Dasgleiche bei der WFS: Profis können auch diese umgehen aber wieviele Diebe wegen des WFS erst gar nicht den Diebstahl versuchen, wird man nie erfahren.
    Und glaub' mal: Es gibt genug "Sonntagsdiebe"! (nicht nur Autodiebe)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •