Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Auto ins Ausland verkaufen

    Hi all

    ich möchte meinen Audi ins Ausland verkaufen was muß ich alles beachten für den Verkauf?
    Welche Schriftstücke ausser dem Kaufvertrag brauche ich dafür?

    mfg Airfix

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Auto ins Ausland verkaufen

    Auto vorher abmelden und sich die Kohle in Bar auszahlen lassen. Der Kaufvertrag sollte reichen

  3. #3
    yes
    Gast

    Re: Auto ins Ausland verkaufen

    Schreib am besten noch Bastlerfahrzeug für den Export rein in den Kaufvertrag!!!Wichtig!!!

    Sonst gibst du automatisch Garantie! Egal ob die Käufer es Exportieren oder nicht!
    Mein Kummpel ist Autohändler und aus seiner Erfahrung geben manche nur vor das sie die Autos ins ausland fahren und die Autos bleiben in D und werden hier Gewinn bringen veräusert. Das kannst du ehe nicht nachprüfen. In diesem Falle gibst du Garantie. Blöde Sache aber so sind die neuen Gesetze!

    Was hast du den für ein Auto zu Verkaufen? kann ja meinen Kumpel Fragen.

    PS: Wie Balck_a4 schon geschrieben hat, auf keine Fall angemeldet Verkaufen!

  4. #4

    Re: Auto ins Ausland verkaufen

    Das Auto soll nach Dänemark gehen.Es ist ein A4 Avant 1.8T Quattro.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Auto ins Ausland verkaufen

    yes schrieb am 17.05.2006 22:41:
    Schreib am besten noch Bastlerfahrzeug für den Export rein in den Kaufvertrag!!!Wichtig!!!

    Sonst gibst du automatisch Garantie! Egal ob die Käufer es Exportieren oder nicht!
    Mein Kummpel ist Autohändler und aus seiner Erfahrung geben manche nur vor das sie die Autos ins ausland fahren und die Autos bleiben in D und werden hier Gewinn bringen veräusert. Das kannst du ehe nicht nachprüfen. In diesem Falle gibst du Garantie. Blöde Sache aber so sind die neuen Gesetze!

    Was hast du den für ein Auto zu Verkaufen? kann ja meinen Kumpel Fragen.

    PS: Wie Balck_a4 schon geschrieben hat, auf keine Fall angemeldet Verkaufen!
    Dein Kumpel ist ja auch Autohändler und muss mindestens 1 Jahr Garantie drauf geben, außer es ist ein Bastler/Exportfahrzeug. Als Privatmann unterliegt man eh keiner Gewährleistungspflicht. Ich hatte meinen Passat damals nach Litaun verkauft, hatte das Auto eifach nur abgemeldet, das Geld bar bekommen und ein Kaufvertrag hatte ich natürlich auch.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Auto ins Ausland verkaufen

    Rrrischtisch! Privatpersonen müssen keine Garantie oder Gewährleistung geben. Gewerbetreibende schon. Du kannst Dir also das "Bastlerfahrzeug" sparen. Nichts desto trotz müssen Angaben zu Vorschäden etc. gemacht werden, da im falle eines verschwiegenen (Total)schadens dumm dastehen kann, auch als Privatmann .

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Auto ins Ausland verkaufen

    TL schrieb am 18.05.2006 10:03:
    Rrrischtisch! Privatpersonen müssen keine Garantie oder Gewährleistung geben. Gewerbetreibende schon. Du kannst Dir also das "Bastlerfahrzeug" sparen. Nichts desto trotz müssen Angaben zu Vorschäden etc. gemacht werden, da im falle eines verschwiegenen (Total)schadens dumm dastehen kann, auch als Privatmann .
    Rrrrischtisch, denn das gilt als arglistig verschwiegener Mangel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •