Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Schnäppchen?

    Habe folgenden Audi A4 B5/8D angeboten bekommen:

    Baujahr 09.95

    60 000 KM Laufleistung

    1,6 Liter

    Standardausstattung mit Klimatronic

    Parkrempler an der hinteren Fahrertür

    Von einem Doctor (geb. 1947) aus erster Hand

    für 3800,- Euro

    !!!!!!!!!!!!!!!

    Möchte auch A4 alltags fahren, nicht immer nur am Wochenende !!!

    Sollte man da zuschlagen ???




  2. #2

    Re: Schnäppchen?

    Fährst du deinen jetzigen A4 nur am Wochenende :? :?
    [img width=400 height=51]http://www.arschkrampf.com/society/banner_avsv.gif[/img]

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Schnäppchen?

    Wenn du von deinem V6 in den 1,6er steigst wirst du es schon bereuen

    Aber vom Preis her ist er schon günstig bzw jenachdem wie groß der schaden an der Türe ist.
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    ZwoSechs
    Gast

    Re: Schnäppchen?

    Auf jeden Fall. Die Vor- und Nachteile vom 1.6er Motor (Verbrauch ~9 Liter Super, 190 km/h, schlechter Durchzug) kennst du ja sicher. Aber als Alltagsauto nicht schlecht, Klimatronic beim 1995er 1.6 ist sehr selten und der Preis dafür (und für 60tkm) sehr günstig.

    Parkrempler: Die Tür ist nicht so teuer und wertmindernd wie z.B. das Seitenteil. So etwas ist für max. 250 Euro behoben, wenn eine freie Werkstatt dabei geht.

    Tipp: Den Zahnriemenwechsel nicht bis 120.000 hinausschieben beim elf Jahre alten Auto!

    P.S.: ich bin den umgekehrten Weg gegangen und vom 1.6 auf den 2.6 umgestiegen. Das war schon ein spürbarer Unterschied Aber schlecht ist "der Kleine" nicht wirklich. Weil mein 1.6er Automatik (aber keine Klimatronik) hatte, verbrauchte er nur 0,5L weniger als mein 2.6 mit Klima.

  5. #5
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Schnäppchen?

    ZwoSechs schrieb am 06.04.2006 20:12:

    Tipp: Den Zahnriemenwechsel nicht bis 120.000 hinausschieben beim elf Jahre alten Auto!
    Ich dachte es heißt 120000km oder xx Jahre (jenachdem was zuerst eintritt)
    Viele Grüße, Chris

  6. #6
    popo
    Gast

    Re: Schnäppchen?

    V6Chris schrieb am 06.04.2006 20:16:
    ZwoSechs schrieb am 06.04.2006 20:12:

    Tipp: Den Zahnriemenwechsel nicht bis 120.000 hinausschieben beim elf Jahre alten Auto!
    Ich dachte es heißt 120000km oder xx Jahre (jenachdem was zuerst eintritt)
    er hat doch nix anderes gesagt...

    nur ein zweites alltagsauto? hast du deinen alten A4 noch oder hast du noch nen oldtimer stehen... wenn man nen 2.6er A4 fährt braucht man jawohl kaum noch nen zweitwagen für´n Alltag oder habe ich eine enorme Wertsteigerung bei 10Jahre alten Auto´s verpasst?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Schnäppchen?

    Schaut euch halt mal seinen 2,6er an:
    http://www.a4-freunde.de/leseraudi/d...d_fahrzeug=719

    Sieht schon recht tief aus.. Vermutlich will er nen zweitwagen, mit dem man auch mal probelmlos ins Parkhaus oder so kommt...


    @Graefman
    Ich find den A4 auch recht günstig... Kommt halt drauf an, wie groß der Schaden ist.. Die 1,6er Maschine ist zwar nicht der Reißer, aber mit dem Verkehr mitfließen geht damit allemal..

    Außerdem finde ich, dass der Motor sehr robust ist!

    Ich fahre meinen 1,6er ohne Klima momentan zwischen 8,3 und 8,5l/100km.. Wenn ich nur Kurzstecke fahre, dann komm ich auf ca 9,5l.

    Gruß Jochen
      www.vagpassion.de :wink:

  8. #8

    Re: Schnäppchen?

    finde auch, dass es ein gutes Angebot, noch dazu wenn es von einem Dr. kommt, der nicht einparken kann ..

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Schnäppchen?

    Wenn die Kilometerleistung stimmt würde ich auch zuschlagen. Ich würde mir am liebsten auch ein Altagsauto kaufen aber zwei Autos zu unterhalten kommt für mich leider nicht in Frage

  10. #10

    Re: Schnäppchen?

    ich versteh garnet wie man sein auto "so toll" machen kann das man es nicht mehr fahren kann ? :? :? :? :? :? :? :? :?

    nur zum anschaun könnt ihr euch auch modelle ins regal stellen
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Schnäppchen?

    Musst du nicht verstehen das tun 98% der Leute nicht. Du glaubst garnicht wie oft ich den Leuten erklären muss warum ich mein Auto nur im Sommer fahre...

  12. #12

    Re: Schnäppchen?

    Black_A4 schrieb am 07.04.2006 09:57:
    Musst du nicht verstehen das tun 98% der Leute nicht. Du glaubst garnicht wie oft ich den Leuten erklären muss warum ich mein Auto nur im Sommer fahre...
    Jaja, dass kenn ich
    [img width=400 height=51]http://www.arschkrampf.com/society/banner_avsv.gif[/img]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •