Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Raid Night Flight Öl Temp anzeige!

    Weiß einer was für Anschluß zubehör bei dieser Anzeige dabei ist !? Mit Fühler usw !? und wo wird dieser befestigt !?

    Ist er für die Öl ablass schraube !? oder am Filter !?

    Wo ist den der Fühler am besten untergebracht bei meinem 1,9 TDI !?

    Die Helden von Raid langweilen mich langsam ... ich hab denen schon 3 E-Mails geschrieben wegen der Anzeige aber ich hab noch keine Antwort bekommen !?
    Und des Raid Forum ist unter aller Sau ...

    Hoffentlich weiß hier einer bescheid sonnst muss ich mir des Teil kaufen und lass mich überaschen ... oder muss ich mir diesen Adapter mit dazu kaufen für 26€ !?

    http://www.raid-rdi.com/cgi-bin/db/d...ppe=OelAdapter

    Eine andere Anzeige passt nicht da ich schon die Ladedruck anzeige Night Flight habe ...

    http://www.raid-rdi.com/cgi-bin/db/d...pe=NightFlight



    Alle Instrumente werden komplett mit allen erforderlichen Einbauteilen ausgeliefert (Kabel, Geber, etc.). Der Einbau ist dank beiligender Einbauanleitung einfach durchzuführen.
    Der Einbau für folgende Instrumente: Wassertemperatur, Öltemperatur und Öldruck wird mit unten angebotenen Adaptern erheblich erleichtert (siehe Adapter für Wasser-Temp, Öl-Temp und Öl-Druck).



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: Raid Night Flight Öl Temp anzeige!

    So ... jetzt musst ich doch tatsächlich bei dem scheiß Laden anrufen ... und mich erst mal beschweren was sie doch für einen tollen Kunden Support haben ...

    Und für alle die wissen wollen was für Zubehör bei den Raid ÖL Temp anzeigen dabei ist ...
    Es ist ein Geber/Fühler dabei der in einem M8 Gewinde steckt und noch 2 Adapter für die Ölablass schraube M14 u M16 der Fühler wird dann einfach in einen Adapter geschraubt

    Was hatt den der A4 für eine Ölablass schraube (größe) ?

  3. #3

    Re: Raid Night Flight Öl Temp anzeige!

    Die Helden von Raid langweilen mich langsam ... ich hab denen schon 3 E-Mails geschrieben wegen der Anzeige aber ich hab noch keine Antwort bekommen !?
    Und des Raid Forum ist unter aller Sau ...
    Da hast du Recht, der Support von Raid ist wirklich unter aller Sau



  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Raid Night Flight Öl Temp anzeige!

    Was hatt den der A4 für eine Ölablass schraube (größe) ?
    M14x1,5

    Um die Temp. zu messen reicht der Fühler in der Ablassschraube, willst du allerdings auch den Druck messen brauchst du den Kombi Adapter für den Ölfilter.

    Reiner

  5. #5

    Re: Raid Night Flight Öl Temp anzeige!

    Hallo!

    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
    In meinen 1,9er TDI soll wahrscheinlich ein Night Flight für LDA und eins für Öldruck rein. Zudem plane ich auf das große Kombi mit FIS und Zusatzinstrumenten umzurüsten.
    Kann ich den Adapter von Raid verwenden, um dort den Fühler vom Raid Oldrück und den Fühler von org. Audi für Öltemp einzusetzen?

    Gruss Markus

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: Raid Night Flight Öl Temp anzeige!

    Welchen Adapter meinst du ? den für den Ölablass kannst du nur für die ÖL Temp verwenden

    Da gibts von Raid noch einen 2in1 Adapter für ÖL Temp und Druck für 26,90 ! der wird mit dem ÖL Filter angeschraubt


  7. #7

    Re: Raid Night Flight Öl Temp anzeige!

    jo genau den meine ich vin Raidhp den Kombi-Adapter. Die Frage ist, ob da der Öltemp-Geber von Audi reinpasst den ich für das große Kombi doch brauche.



    Gruss Markus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: Raid Night Flight Öl Temp anzeige!

    Am besten du Fragst mal bei Raid nach ...



    Ich weiß auch nicht genau wie die Fühler da befestigt werden ? aber der Öl temp Fühler muss wohl geschraubt werden ( ein m8 Gewinde ist an dem Raid Öl temp sensor ) was der Orginal Audi Fühler hat ka ?

  9. #9
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Raid Night Flight Öl Temp anzeige!

    Der original Temperaturfühler hat ein M10X10 Gewinde und sitzt an einer Blindbohrung am Ölkühler.
    Wenn keine original Öltemperaturanzeige vorhanden ist ist, dann ist diese Bohrung einfach leer.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  10. #10

    Re: Raid Night Flight Öl Temp anzeige!

    hi!

    ok, da heißt ich schraub' das Ding dort in die Orginalaufnahme.

    Dann brauche ich aber ja immer noch den Adapter von Raid HP für den Öldruck mit dem Night Flight oder?



    Gruss Markus

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: Raid Night Flight Öl Temp anzeige!

    Ja , ist wohl die einfachste Möglichkeit

  12. #12

    Re: Raid Night Flight Öl Temp anzeige!

    Der original Temperaturfühler hat ein M10X10 Gewinde und sitzt an einer Blindbohrung am Ölkühler.
    Wenn keine original Öltemperaturanzeige vorhanden ist ist, dann ist diese Bohrung einfach leer.
    Hm... ich hab da letztens mal nachgekuckt weil ich auch den Öltemperatursensor nachrüsten will. Der Ölkühler ist doch das Teil wo der Ölfilter draufgeschraubt ist oder? Bei mir ist da aber nirgends eine Bohrung. Kann es sein dass ich da gar keine Blindbohrung in meinem Auto drin hab?
    A4 B5/8D BJ 95 2,8l V6

    Grüße

    Tobi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •