Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Bußgeldkatalog: Änderungen in 2006

    hier gehts zur neuen Übersicht.

    nur mal n Paar Bsp:
    Beim Rechtsabbiegen mit Grünpfeil nicht angehalten
    50€
    3 Punkte
    :?
    Grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Wenden, Rückwärtsfahren, Fahren entgegen der Fahrtrichtung oder der Versuch, wenn dadurch Leib oder Leben eines anderen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet werden
    7 Punkte

    Überholt trotz Überholverbots
    40€
    4 Punkte
    :?
    Während der Fahrt mit einem Handy ohne Freisprecheinrichtung telefoniert (auch solange der Motor läuft, zum Beispiel im Stau oder an einer roten Ampel)
    40€
    1 Punkt
    :?
    wer hat sich diese Regelung einfallen lassen???
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  2. #2
    siggi
    Gast

    Re: Bußgeldkatalog: Änderungen in 2006

    Beim Rechtsabbiegen mit Grünpfeil nicht angehalten
    50€
    3 Punkte
    Das muß man sich mal vorstellen, wegen so einer Lappalie hagelts Punkte, wer aber mit Sommerreifen im Schnee draußenrumrutscht und den Verkehr massiv gefährdet, dem winken eine Empfehlung und läppische 20-40 Euro.
    Grünpfeil-Abbiegen habe ich bisher auch recht relaxt angehen lassen (vor Ampel auf etwa halbe Schrittgeschwindigkeit reduziert, wenn ich frei hatte und dann rum, bei Querverkehr natürlich erst Stop AM Pfeil, dann vorpirschen), aber mit dieser DDR-Erfindung werden noch Generationen von Wessis nicht zurechtkommen
    vg siggi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Bußgeldkatalog: Änderungen in 2006

    siggi schrieb am 06.01.2006 11:03:
    aber mit dieser DDR-Erfindung werden noch Generationen von Wessis nicht zurechtkommen
    Na, dann wollen wir mal nicht aufzählen, mit was die Ossis nicht zurechtkommen...

  4. #4
    siggi
    Gast

    Re: Bußgeldkatalog: Änderungen in 2006

    Internet ist eine böse imperialistische Erfindung
    vg siggi

  5. #5
    zwiebelring
    Gast

    Re: Bußgeldkatalog: Änderungen in 2006

    Mit dem Bussgeldkatalog wird das schrecklichste und schwerste Vergehen geahndet, das ein Deutscher begehen kann: Nichtbeachtung von Vorschriften.
    Wenn irgendwo ein Gesslerhut steht, dann muss er auch gegrüsst werden!


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Bußgeldkatalog: Änderungen in 2006

    Auch das rechtswidrige Befahren von Bahnübergängen wird in Zukunft strenger bestraft. Wer die Vorfahrt eines Schienenfahrzeugs nicht beachtet, zahlt in Zukunft 50 Euro.
    Diese Strafe find ich persönlich am besten Aber wer die Vorfahrt eines Schienenfahrzeugs mißachtet hat, wird größere Probleme als 50,- Euro haben

    Bye

    Torsten

  7. #7
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Bußgeldkatalog: Änderungen in 2006

    Beim Rechtsabbiegen mit Grünpfeil nicht angehalten
    50€
    3 Punkte
    Ganz ehrlich. Hab ich noch nie einen Blechpfeil in der Gegend hier gesehen. Gibts den Blechpfeil zumindest in München?

    Überholt trotz Überholverbots
    40€
    4 Punkte
    40 EUR kostete das schon immer. Immer noch zu billig. Dafür mehr Punkte.

    Während der Fahrt mit einem Handy ohne Freisprecheinrichtung telefoniert (auch solange der Motor läuft, zum Beispiel im Stau oder an einer roten Ampel)
    40€
    1 Punkt
    Steht so nicht drin. Woher du das wohl wieder rauskopiert hast. Es steht ganz klar "benutzen" drin.
    Also auf die Handy-Uhr schauen reicht. Wurde von einem Gericht schon bestätigt.

  8. #8

    Re: Bußgeldkatalog: Änderungen in 2006

    OnkelKarl schrieb am 06.01.2006 12:51:
    Beim Rechtsabbiegen mit Grünpfeil nicht angehalten
    50€
    3 Punkte
    Ganz ehrlich. Hab ich noch nie einen Blechpfeil in der Gegend hier gesehen. Gibts den Blechpfeil zumindest in München?
    Ach ein Blechpfeil ist das, ich dachte die meinen die Rechtsabbiege-Ampel... an der hab ich noch nie angehalten, warum auch. Wenn das ein Schild ist, dann hab ich das noch nie gesehen glaub ich

  9. #9

    Re: Bußgeldkatalog: Änderungen in 2006

    OnkelKarl schrieb am 06.01.2006 12:51:
    Steht so nicht drin. Woher du das wohl wieder rauskopiert hast. Es steht ganz klar "benutzen" drin.
    Also auf die Handy-Uhr schauen reicht. Wurde von einem Gericht schon bestätigt.
    guckst du hier
    ist von dem 1. Link auch gut zu finden, einfach mal weiter runter scrollen und dann bei H, wie "Handy-Verordnung" nachsehen.
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  10. #10
    siggi
    Gast

    Re: Bußgeldkatalog: Änderungen in 2006

    Onkel Karl:
    http://www.muenchen.de/verticals/Mob...988/index.html
    So funzt der Blechpfeil.
    vg siggi

  11. #11
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Bußgeldkatalog: Änderungen in 2006

    Ach ein Blechpfeil ist das, ich dachte die meinen die Rechtsabbiege-Ampel... an der hab ich noch nie angehalten, warum auch. Wenn das ein Schild ist, dann hab ich das noch nie gesehen glaub ich
    Ja, klar. Dann darf man bei Rot rechts abbiegen und muß stehen bleiben. Bei Nichtstehenbleiben war das meines Wissens ein Rotlichtverstoß. Also eins mit Fahrverbot. Insofern ist das quasi billiger geworden. Bin mir aber nicht sicher. Wie gesagt, gibts die Dinger hier nicht.

    So funzt der Blechpfeil.
    Ich weiß wie der funzt, nur es gibt hier keine und wenn dann werden die schnell wieder abgeschraubt. (wahrscheinlich weils keiner kapiert)

    @ Baphomet
    Achso von Lycos ist das. Ist definitiv falsch formuliert. In die Hand nehmen reicht. :?

  12. #12

    Re: Bußgeldkatalog: Änderungen in 2006

    OnkelKarl schrieb am 06.01.2006 13:51:
    Wie gesagt, gibts die Dinger hier nicht.
    falsch die gibts in München, hier ma ne Auflistung.
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  13. #13
    siggi
    Gast

    Re: Bußgeldkatalog: Änderungen in 2006

    Dazu war ja mein Link auch gedacht
    Aber das Drüberbrettern bei Blech ist wirklich ein Problem, daher sehe ich in westlichen Gefilden so gut wie keine Grünpfeile.
    vg siggi

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Bußgeldkatalog: Änderungen in 2006

    Baphomet schrieb am 06.01.2006 10:24:
    Beim Rechtsabbiegen mit Grünpfeil nicht angehalten
    50€
    3 Punkte
    :?
    Während der Fahrt mit einem Handy ohne Freisprecheinrichtung telefoniert (auch solange der Motor läuft, zum Beispiel im Stau oder an einer roten Ampel)
    40€
    1 Punkt
    :?
    also zumindest diese beiden punkte gibt es doch schon länger.
    MfG Rene

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •