Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Buchi82
    Gast

    Ummeldung Fehler ?

    Hallo hab da mal ein Problem. Habe heute meinen Audi A4 (B5) umgemeldet und jetzt steht in meiner Zulassungsbescheinigung Teil I das ich nur Reifen der Grösse 195 /65R15 91H dran machen kann im alten Schein waren aber auch noch 205 vermerkt. Muss ich jetzt wieder hin und das nochmal änder lassen ? Oder was heisst das jetzt genau :?

    MFG Buchi82

    -Wenn das nicht das richtige Forum ist dann bitte verschieben.-

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Ummeldung Fehler ?

    Hast du den alten Schein zurückbekommen ? Den kannst du jetzt mitführen.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Ummeldung Fehler ?

    Wenn, bekommt man nicht den alten Schein sondern den Brief.
    Es wird nur noch die kleinste serienmäßig zu bekommende Größe eingetragen und Nachrüstungen. Gegebenenfalls muß man dir nachweisen, daß die Räder nicht zulässig sind ...

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Ummeldung Fehler ?

    Das mit den neuen Papieren ist doch wohl total fürn Arsch, das wird bei den Verkehrskontrollen wieder ein mordsmäßiges Gestreite geben wegen den neuen Papieren.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  5. #5
    Buchi82
    Gast

    Re: Ummeldung Fehler ?

    Hmm dann ist es doch besser wenn ich das mal vor dem Sommer noch nachtragen lasse.

  6. #6

    Re: Ummeldung Fehler ?

    Hallo,

    Ich habe mich mal mit der Tante von der Zulassungsstelle unterhalten!

    die meinte das man in dem Fall, in dem man eintragungen im Brief stehen hat den alten Brief mitführen sollte muss man aber nicht!

    bei einer Verkehrskontrolle können die Jungs in Grün anhand der Nummer der Zulassungsbescheinigung sehen was alles eingetragen ist!! (natürlich nur wenn sich die Jungs die Mühe geben die Nummer am Rechner zu prüfen oder prüfen zu lassen).

    Gruss

    Oli
    DRUCK!!!!!!!

  7. #7
    zwiebelring
    Gast

    Re: Ummeldung Fehler ?

    Ganau wegen dieser Probleme geht seit Monaten die Empfehlung herum, dass man bei Erstellung der neuen Papiere darauf achten soll, die grösste in den alten Papieren eingetragene Raddimenision übernommen zu bekommen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Ummeldung Fehler ?

    Genau wegen dieser Probleme geht seit Monaten die Empfehlung herum, dass man bei Erstellung der neuen Papiere darauf achten soll, die grösste in den alten Papieren eingetragene Raddimenision übernommen zu bekommen.
    Leider scheinen einige Zulassungstellen genau das nicht zu kennen. Mir wurde diese Eintragung meiner serienmässigen Rad-/Reifenkombination mit der Begründung "wir übernehmen generell nur die kleinste Grösse, für alles andere gibt es entweder eine Freigabe des Herstellers oder TÜV-Bescheinigung. Sie können aber auch den alten Brief mitführen, den bekommen Sie ja zurück, da steht es ja noch drin!"
    Die Dame liess auch nicht weiter mit sich reden und die Leiterin des Amtes wollte keine andere Entscheidung treffen.

    Verstanden hab ich das auch immer noch nicht. Ich hab jetzt jedenfalls wieder nen Handschuhfach mit Funktion eines beleuchteten Zettelkastens...

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Ummeldung Fehler ?

    Bei solch sturen Beamten hilft echt nur noch der Baseballschläger
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •